Sie sind hier:
  • Software
  • Patchday: Microsoft veröffentlicht Updates für Surface
 

Patchday: Microsoft veröffentlicht Updates für Surface Kleine Fehler behoben

SHARES

Es ist mal wieder Patch Day bei Microsoft. Der Tag ist eine Premiere für das neue hauseigene Betriebssystem, welches dadurch einige Bugfixes erhält. Somit ist auch der Tablet-PC Surface von den Aktualisierungen betroffen.

Microsoft hat ein Firmware-Update für die Surface RT-Modelle veröffentlicht. Neben den obligatorischen Sicherheitsupdates sorgt die Aktualisierung für kleinere Fehlerbehebungen. Mit der Windows Update-Funktion kann sie ab sofort von jedermann heruntergeladen werden.

Auch Surface profitiert von Microsofts Patch Day.

Bei Microsoft ist Mal wieder Patch Day, das heißt, dass viele Microsoft-Produkte kleinere Aktualisierungen bekommen. Darunter befinden sich natürlich auch die neuen Windows-Versionen 8 und RT.

Somit bekommt auch Surface, das neueste Mitglied der Microsoft-Produktfamilie, ein paar Updates spendiert. Interessant sind dabei vor allem die nicht sicherheitsspezifischen Bugfixes.

Das Update im Detail

Ein Problem mit dem Internet Explorer 10, bei dem eventuell keine Favoriten angezeigt wurden, ist behoben worden. Das Problem trat auf, weil einige interne Einstellungen im Browser nicht korrekt waren.

Weitere funktionelle Fehlerbehebungen beschäftigten sich mit signierten Windows-Dateien, die nun wieder ordnungsgemäß funktionieren. Auch .NET Framework wurde neben anderen Betriebssystem-Kernkomponenten verbessert.

In Bezug auf die Akkuleistung des Tablets soll sich auch etwas getan haben. Microsoft will dafür gesorgt haben, dass Surface weniger Strom verbraucht, wenn es aufgeweckt oder schlafen geschickt wird. Insgesamt soll das Tablet nun auch schneller laufen, da einige Softwareupdates die Leistung verbessern.

Neben den Bugfixes, die Fehler beheben und die Leistung verbessern, gibt es auch die üblichen Sicherheitsupdates.

Installiert wird die neue Firmware mit der Windows Update-Funktion. Einen ausführlichen Testbericht zum Microsoft Surface RT finden Sie hier.

Was denkst du?

Hier kannst du deine Meinung zum Artikel "Patchday: Microsoft veröffentlicht Updates für Surface" äußern. Melde dich hierfür mit deinem Netzwelt-Account an oder fülle die Felder aus.

Darüber lacht die Netzwelt

Das Internet erzählt viele lustige und skurrile Geschichten, die besten haben wir euch hier zusammengestellt.

Infos zum Artikel
Autor
Stephan Porada
Datum
Kontakt
Leserbrief
Kommentare
Alle anzeigen
Dieser Artikel enthält die folgenden Schlagworte
Anzeige
netzwelt Newsletter

Immer gut informiert mit unserem Newsletter! Der Versand erfolgt am Dienstag, Donnerstag und Samstag vormittags.

Powered by
DSL- & LTE-Speedtest Teste Deine DSL- oder LTE-Geschwindigkeit
Der große Android-Update-Fahrplan Nie mehr ein Android-Update verpassen
Gratis Software Acht kostenlose Vollversionen
Störungsmelder Prüfe hier, ob eine Webseite down ist
Fußball live - Alle Spiele & Infos Alle Fußball Partien im Überblick
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
netzwelt newsletter
netzwelt folgen
netzwelt hosted by