Sie sind hier:
  • Gaming
  • Valve: Gerüchte um neue Source Engine
 

Valve: Gerüchte um neue Source Engine Interview mit Gabe Newell

SHARES

Angeblich wird es eine Source Engine 2 geben. In einem Video, das bei einem Fan-Besuch in den Valve-Entwicklerstudios entstanden ist, hat Gabe Newell die Arbeit an einer solchen bestätigt.

Angeblich soll eine neue Source Engine von Valve in der Mache sein. Quelle des Gerüchts ist ein Fan-Besuch bei Valve anlässlich Gabe Newells Geburstag. Als Beweis liefern die Fans ein einstündiges Video, in dem sie den Chef des Spieleentwicklers interviewen. Stimmt das Gerücht, dann wird wohl bald ein lang erwarteter Titel erscheinen.

Gibt es bald eine Source Engine 2? (Quelle: valvesoftware.com)

Ein berühmt berüchtigter Ort des Internets ist das Imageboard 4chan, welches für jede Menge Schabernack und andere Geschmacklosigkeiten verantwortlich ist. Doch um ehrlich zu sein, würde irgendetwas fehlen, wenn es dieses Sammelbecken von Chaoten und Freigeistern nicht mehr gäbe.

Ein Beweis dafür ist der bei 4chan online geplante Fan-Besuch der Valve-Entwicklerstudios. Zum Geburtstag von Gabe Newell überreichten ihm Fans ein Geschenk und durften ihn als Belohnung über dies und jenes ausquetschen. Der Chef von Valve bestätigte selbst, dass an einer Source Engine 2 gearbeitet wird.

Anzeichen auf Half Life 3

Die wichtigste Szene des einstündigen Videos findet sich recht schnell nach einigen Minuten. Die Fans fragen hier, ob an einer neuen Source Engine gearbeitet wird. Newell bestätigt dies und betonte auf Nachfrage, dass es sich um eine komplette Neuentwicklung und nicht um ein Update der alten Source-Version handele. Auch sagte er, dass Valve darauf warte, ein Spiel mit dem neuen Grafikgerüst zu veröffentlichen.

Das es sich dabei nur um Half Life 3 handeln kann, ist für viele klar. Der dritte Teil der weltweit erfolgreichen und innovativen Shooter-Serie ist quasi schon lange überfällig und wird von den Fans sehnlich erwartet. Dennoch muss an dieser Stelle auch gesagt werden, dass das besagte Video in relativ schlechter Qualität vorliegt. Nicht alles was gesagt wurde, ist zu 100 Prozent verständlich.

Wer sich selbst den Videobeweis angucken möchte, der kann dies hier tun. Das einstündige Video ist bei YouTube komplett einsehbar.

Was denkst du?

Hier kannst du deine Meinung zum Artikel "Valve: Gerüchte um neue Source Engine" äußern. Melde dich hierfür mit deinem Netzwelt-Account an oder fülle die Felder aus.

Darüber lacht die Netzwelt

Das Internet erzählt viele lustige und skurrile Geschichten, die besten haben wir euch hier zusammengestellt.

Infos zum Artikel
Autor
Stephan Porada
Datum
Kontakt
Leserbrief
Kommentare
Alle anzeigen
Dieser Artikel enthält die folgenden Schlagworte
Anzeige
netzwelt Newsletter

Immer gut informiert mit unserem Newsletter! Der Versand erfolgt am Dienstag, Donnerstag und Samstag vormittags.

Powered by
DSL- & LTE-Speedtest Teste Deine DSL- oder LTE-Geschwindigkeit
Der große Android-Update-Fahrplan Nie mehr ein Android-Update verpassen
Gratis Software Acht kostenlose Vollversionen
Störungsmelder Prüfe hier, ob eine Webseite down ist
Fußball live - Alle Spiele & Infos Alle Fußball Partien im Überblick
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
netzwelt newsletter
netzwelt folgen
netzwelt hosted by