Sie sind hier:
  • Mobile
  • Handy
  • Test Drive: Motorola kündigt Beta-Programm für Android-Updates an
 

Test Drive: Motorola kündigt Beta-Programm für Android-Updates an Ab Android 4.2

SHARES

Der US-Hersteller Motorola will den Updateprozess für seine Android-Geräte beschleunigen. Unter anderem sollen ausgewählte Nutzer die Möglichkeit erhalten, Updates noch vor der Veröffentlichung auszuprobieren.

Ehe ein Android-Update den Weg auf Smartphones oder Tablet-PCs von Nutzern findet, vergehen zumeist mehrere Monate des Wartens. Die Google-Tochter Motorola möchte dies nun ändern und führt das sogenannte Test Drive-Programm ein. Es soll ausgewählten Nutzern vorab Zugang zu künftigen Updates geben.

Das Motorola Razr i soll bald ein Update auf Android 4.1 erhalten, künftig können Nutzer solche Aktualisierungen vorab testen.

Motorola hat nicht den besten Ruf in Bezug auf Android-Updates. Wie bei vielen Herstellern dauert es oftmals mehrere Monate, ehe eine aktuelle Android-Version den Weg auf ein Smartphone oder einen Tablet-PC von Motorola findet. Nach der Übernahme durch Google soll sich dies nun ändern. Künftig sollen ausgewählte Nutzer über ein Test Drive genanntes Programm frühzeitig in den Genuss von Aktualisierungen kommen.

Test Drive-Zugang für schnelle Updates

Wer sich für Test Drive bewirbt, wird quasi zum Beta-Tester für künftige Software-Updates. Die Nutzer erhalten Zugang zu Vorabversionen geplanter Updates und können diese installieren und testen. Probleme, Anregungen und Kritik können dann in der Testphase direkt an Motorola gesendet werden, teilt das Unternehmen in einem Blogbeitrag mit. Das Programm soll mit den ersten Updates auf Android 4.2 Jelly Bean starten, weitere Details und Informationen zur Anmeldung will der Hersteller demächst auf seinem Blog veröffentlichen.

Aber auch ohne Test Drive versucht Motorola nun offenbar seine Android-Updates zu beschleunigen. Für das erst kürzlich vorgestellte Razr M steht ab sofort eine Aktualisierung auf Android 4.1 Jelly Bean bereit, Nutzer der deutschen Variante Motorola Razr i müssen sich hingegen noch etwas gedulden.

Eine Übersicht über geplante und verfügbare Android-Updates liefert der stetig aktualisierte Android-Update-Fahrplan von netzwelt.

Was denkst du?

Hier kannst du deine Meinung zum Artikel "Test Drive: Motorola kündigt Beta-Programm für Android-Updates an" äußern. Melde dich hierfür mit deinem Netzwelt-Account an oder fülle die Felder aus.

Darüber lacht die Netzwelt

Das Internet erzählt viele lustige und skurrile Geschichten, die besten haben wir euch hier zusammengestellt.

Infos zum Artikel
Autor
Jan Kluczniok
Datum
Kontakt
Leserbrief
Kommentare
Alle anzeigen
Dieser Artikel enthält die folgenden Schlagworte
Anzeige
netzwelt Newsletter

Immer gut informiert mit unserem Newsletter! Der Versand erfolgt am Dienstag, Donnerstag und Samstag vormittags.

Powered by
DSL- & LTE-Speedtest Teste Deine DSL- oder LTE-Geschwindigkeit
Der große Android-Update-Fahrplan Nie mehr ein Android-Update verpassen
Gratis Software Acht kostenlose Vollversionen
Störungsmelder Prüfe hier, ob eine Webseite down ist
Fußball live - Alle Spiele & Infos Alle Fußball Partien im Überblick
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
netzwelt newsletter
netzwelt folgen
netzwelt hosted by