Sie sind hier:
  • Mobile
  • Handy
  • Samsung Galaxy S3: Verkaufszahlen übertrumpfen erstmalig iPhone 4S
 

Samsung Galaxy S3: Verkaufszahlen übertrumpfen erstmalig iPhone 4S
Weltweite Marktanalyse

von Annika Demgen Uhr veröffentlicht

Diesen Artikel weiterempfehlen
SHARES

Samsung ist auf Erfolgskurs. Eine Studie der Marktanalysten von Strategy Analytics ergab, dass das Samsung Galaxy S3 im dritten Quartal 2012 das weltweit meistverkaufte Smartphone war. Zum ersten Mal ist das iPhone 4S nur auf dem zweiten Platz.

Das Samsung Galaxy S3 war das meistverkaufte Smartphone im dritten Quartal 2012. Damit übertrumpft das Highend-Gerät des südkoreanischen Herstellers zum ersten Mal Apples iPhone 4S. Das iPhone 5 befindet sich auf Platz drei - noch!

Insgesamt hat Samsung bereits über 30 Millionen Exemplare des Galaxy S3 verkauft. (Quelle: Samsung)

Eine gute Nachricht für Samsung. Die Marktanalysten von Strategy Analytics haben einen neuen Bericht veröffentlicht, aus dem die Verkaufzahlen der aktuell weltweit auf dem Markt befindlichen Smartphones hervorgehen.

Galaxy S3 vor iPhone 4S

Das Ergebnis: Samsungs Galaxy S3 verkaufte sich insgesamt 18 Millionen Mal im dritten Quartal 2012. Damit erreicht das Vorzeigemodell des südkoreanischen Herstellers einen Marktanteil von 10,7 Prozent und wird zum meistverkauften Smartphone der Welt im angegebenen Zeitraum.

Den Marktanalysten zufolge sorgen vor allem das große 4,8-Zoll-Display des Geräts sowie die weitreichende Auslieferung in zahlreichen Ländern und die diversen Subventionsangebote der Netzbetreiber für den hohen Absatz.

Gelangt Apple im vierten Quartal wieder an die Spitze?

Das iPhone 4S landet in der Analyse der Experten auf Platz zwei. Es verkaufte sich 16,2 Millionen Mal, der Marktanteil liegt bei 9,7 Prozent. Als Grund für die sinkenden Verkaufszahlen gilt vor allem die Veröffentlichung des Nachfolgers iPhone 5. Das neueste Smartphone von Apple landet zudem bereits auf Platz drei der Studie mit sechs Millionen verkauften Exemplaren im dritten Quartal weltweit. Der Marktanteil beläuft sich auf 3,6 Prozent. Aller Voraussicht nach wird Apple im vierten Quartal mit dem iPhone 5 erneut die Spitze erobern.

Lediglich die Lieferschwierigkeiten von Zulieferer Foxconn könnten die Prognose der Analysen höchst wahrscheinlich Lügen strafen.

Kommentare zu diesem Artikel

Samsung ist auf Erfolgskurs. Eine Studie der Marktanalysten von Strategy Analytics ergab, dass das Samsung Galaxy S3 im dritten Quartal 2012 das weltweit meistverkaufte Smartphone war. Zum ersten Mal ist das iPhone 4S nur auf dem zweiten Platz.

Deine Meinung ist gefragt. Diskutiere im Forum zu diesem Artikel.

Jetzt diskutieren!
  • Lpp4s schrieb Uhr
    AW: Samsung Galaxy S3: Verkaufszahlen übertrumpfen erstmalig iPhone 4S

    Habe iphone 4 seit 2 jahren funktioniert immer noch gleich spiele läufen flüssiger als bei s3
  • Roliboli schrieb Uhr
    AW: Samsung Galaxy S3: Verkaufszahlen übertrumpfen erstmalig iPhone 4S

    Habe das 4S, habe das Samsung Galaxy3 habe das Note von Samsung und seit 2 Wochen das iphone 5, bin kein Apple fan oder Android, beide systeme haben ihre vor und Nachteile, aber von der Geschwindigkeit und der Handlichkeit und die Qualität der Apps ist das neue 5 er spitze!
  • Diggsagg schrieb Uhr
    AW: Samsung Galaxy S3: Verkaufszahlen übertrumpfen erstmalig iPhone 4S

    Hi, witzig wie man sich wieder versucht einzureden das Samsung irgend wann die Nase vorn haben muss:-)

    Schon im zweiten Posting das erste Fanboy-Geblubber... Respekt! :rolleyes: Hast du den Artikel eigentlich mal richtig gelesen? Da haben Marktanaylsten für ein bestimmtes Quartal lediglich die Verkaufszahlen ermittelt. Mehr ist es nicht. Jetzt musst du mir bitte mal die Stelle zeigen, an der "... man sich wieder versucht einzureden das Samsung irgend wann die Nase vorn haben muss...". Vor allem, wer ist "man"? Sorry, aber User wie du sind genau die Fanboys, die unsinnige Bashings vom Zaun brechen, weil sie an irgendwelchen unpassenden Stellen Aussagen hineininterpretieren, die gar nicht vorhanden sind. :rolleyes:

    Man bekommt bei Apple nach wie vor das beste Gesamtpacket aus Hard,- und Software.

    Tut mir leid, aber auch das ist so eine auf Allgemeingültigkeit pochende Aussage, die ich so nicht stehenlassen kann.

    Meine persönliche Erfahrung ist, dass Apple, besonders im Software-Bereich, arg nachgelassen hat. Das gilt sowohl für OS X als auch für iOS. Mit den Problemen, die mir OS X-Upgrade beschert haben, will ich gar nicht erst anfangen, weil sie zu vielfältig sind. Nur soviel: Spätestens ab "Lion" war das Desktopsystem teilweise nicht nutzbar, von produktiver Nutzung mal ganz abgesehen. Unter iOS sind die Probleme bei mir ebenfalls massiver geworden. Updates, die bspw. die Akkulaufzeit merklich verringern, sind da nur eine Sache. Und die Kritik mehrt sich, wie ich nicht nur in meinem unmittelbaren Freundeskreis mitbekomme.

    Ich bin nun seit knapp 6 Jahren Mac- und iOS-User und wende mich nun weitgehend von Apples Produkten ab, weil ich eben nicht finde, dass man bei den Kaliforniern immer noch "das beste Gesamtpaket aus Hard- und Software" bekommt. Insgesamt hat die Qualität sogar merklich nachgelassen.
  • Beko20 schrieb Uhr
    AW: Samsung Galaxy S3: Verkaufszahlen übertrumpfen erstmalig iPhone 4S

    Hi, witzig wie man sich wieder versucht einzureden das Samsung irgend wann die Nase vorn haben muss:-) Man bekommt bei Apple nach wie vor das beste Gesamtpacket aus Hard,- und Software.
  • heikom36 schrieb Uhr
    AW: Samsung Galaxy S3: Verkaufszahlen übertrumpfen erstmalig iPhone 4S

    Nein, das iPhone 5 wird mit Sicherheit NICHT mehr den Spitzenplatz einnehmen. Der Nutzer erkennt mittlerweile das man mit Apple viel weniger für viel mehr Geld bekommt.

DSL- & LTE-Speedtest

Testen Sie mit unserem Speedtest Ihre tatsächliche DSL- oder LTE-Geschwindigkeit. Test auch mit Smartphone und Tablet möglich.

Jetzt Testen!

Der große Android-Update-Fahrplan

Welche Android-Version ist für mein Smartphone oder Tablet-Computer aktuell? Der große Android-Update-Fahrplan bringt Licht ins Dickicht der Versionen.

Jetzt ansehen!

article
36484
Samsung Galaxy S3: Verkaufszahlen übertrumpfen erstmalig iPhone 4S
Samsung Galaxy S3: Verkaufszahlen übertrumpfen erstmalig iPhone 4S
Das Samsung Galaxy S3 wurde im dritten Quartal 2012 zum ersten Mal das meistverkaufte Smartphone der Welt.
http://www.netzwelt.de/news/94291-samsung-galaxy-s3-verkaufszahlen-uebertrumpfen-erstmalig-iphone-4s.html
2012-11-09 11:19:14
http://img.netzwelt.de/dw120_dh90_sw0_sh0_sx0_sy0_sr4x3_nu0/article/2012/galaxy-s3-samsung-30-millionen-exemplare-weltweit-abgesetzt-bild-samsung-16948.jpg
News
Samsung Galaxy S3: Verkaufszahlen übertrumpfen erstmalig iPhone 4S