Sie sind hier:
  • MWC 2016
  • Handy
  • Samsung Galaxy S3: Verkaufszahlen übertrumpfen erstmalig iPhone 4S
 

Samsung Galaxy S3: Verkaufszahlen übertrumpfen erstmalig iPhone 4S Weltweite Marktanalyse

SHARES

Samsung ist auf Erfolgskurs. Eine Studie der Marktanalysten von Strategy Analytics ergab, dass das Samsung Galaxy S3 im dritten Quartal 2012 das weltweit meistverkaufte Smartphone war. Zum ersten Mal ist das iPhone 4S nur auf dem zweiten Platz.

Das Samsung Galaxy S3 war das meistverkaufte Smartphone im dritten Quartal 2012. Damit übertrumpft das Highend-Gerät des südkoreanischen Herstellers zum ersten Mal Apples iPhone 4S. Das iPhone 5 befindet sich auf Platz drei - noch!

Insgesamt hat Samsung bereits über 30 Millionen Exemplare des Galaxy S3 verkauft. (Quelle: Samsung)

Eine gute Nachricht für Samsung. Die Marktanalysten von Strategy Analytics haben einen neuen Bericht veröffentlicht, aus dem die Verkaufzahlen der aktuell weltweit auf dem Markt befindlichen Smartphones hervorgehen.

Galaxy S3 vor iPhone 4S

Das Ergebnis: Samsungs Galaxy S3 verkaufte sich insgesamt 18 Millionen Mal im dritten Quartal 2012. Damit erreicht das Vorzeigemodell des südkoreanischen Herstellers einen Marktanteil von 10,7 Prozent und wird zum meistverkauften Smartphone der Welt im angegebenen Zeitraum.

Den Marktanalysten zufolge sorgen vor allem das große 4,8-Zoll-Display des Geräts sowie die weitreichende Auslieferung in zahlreichen Ländern und die diversen Subventionsangebote der Netzbetreiber für den hohen Absatz.

Gelangt Apple im vierten Quartal wieder an die Spitze?

Das iPhone 4S landet in der Analyse der Experten auf Platz zwei. Es verkaufte sich 16,2 Millionen Mal, der Marktanteil liegt bei 9,7 Prozent. Als Grund für die sinkenden Verkaufszahlen gilt vor allem die Veröffentlichung des Nachfolgers iPhone 5. Das neueste Smartphone von Apple landet zudem bereits auf Platz drei der Studie mit sechs Millionen verkauften Exemplaren im dritten Quartal weltweit. Der Marktanteil beläuft sich auf 3,6 Prozent. Aller Voraussicht nach wird Apple im vierten Quartal mit dem iPhone 5 erneut die Spitze erobern.

Lediglich die Lieferschwierigkeiten von Zulieferer Foxconn könnten die Prognose der Analysen höchst wahrscheinlich Lügen strafen.

Was sagst du?

Vielen Dank für deine Abstimmung!

oder
Infos zum Artikel
Autorin
Annika Demgen
Datum
Kontakt
Leserbrief
Kommentare
Alle anzeigen
Dieser Artikel enthält die folgenden Schlagworte

Lesertest: Sony Bravia X90C mit Android TV

Sony KD-65X-9000C

In Kooperation mit Sony suchten wir unter unseren Lesern einen Tester, der den Sony BRAVIA X90C 4K Ultra HD TV unter die Lupe nehmen und danach behalten durfte. Lest nun den finalen Lesertest an dieser Stelle.

netzwelt Newsletter

Immer gut informiert mit unserem Newsletter! Der Versand erfolgt am Dienstag, Donnerstag und Samstag vormittags.