Sie sind hier:
 

iPad mini 2 Retina: Gerüchte um nächstes Apple-Tablet
Insider berichtet über Produktion

von Annika Demgen Uhr veröffentlicht

Diesen Artikel weiterempfehlen
SHARES

Insider-Informationen im Netz zufolge werkelt Apple bereits am iPad mini 2. Offenbar soll das nächste Gerät der 7,9-Zoll-Tablet-Serie ein Retina-Display besitzen.

Auf einer chinesischen Webseite sind erste Informationen zum iPad mini 2 aufgetaucht. Nachdem die erste Ausgabe des 7,9-Zoll-Tablets unter anderem von netzwelt wegen seines vergleichsweise schlechten Displays kritisiert wurde, soll das nächste Modell nun mit Retina-Auflösung überzeugen.

Im Netz sind die ersten Gerüchte zur zweiten Auflage des iPad mini aufgetaucht.

Erst seit dem 2. November ist Apples erstes kleines iPad im Handel erhältlich und die erste Fuhre ausverkauft, schon spekuliert das Netz um das iPad mini 2. Wie unter anderem das US-Tech-Magazin Slash Gear berichtet, habe die chinesische Webseite DoNews erfahren, dass Display-Hersteller AU Optronics bereits am nächsten Mini-Tablet aus dem Hause Apple arbeite.

Gerüchte um das iPad mini 2

Das nächste Gerät der Serie soll der Quelle von DoNews zufolge mit einem hochauflösenden Retina-Display mit 2.048 x 1.536 Pixeln ausgestattet werden. Dadurch würde das iPad mini die gleiche Auflösung erhalten wie seine großen Geschwister - das dritte und vierte iPad. Die Pixel-pro-Zoll-Rate soll sich angeblich auf 324 ppi belaufen. Erscheinen wird das nächste Modell jedoch erst Ende 2013, etwa zur gleichen Jahreszeit wie das aktuelle mini iPad.

Ob die Quelle von DoNews vertrauenswürdig ist oder nicht, lässt sich nicht überprüfen. Unwahrscheinlich ist eine Veröffentlichung eines iPad mini 2 mit Retina-Display jedoch nicht. Das erste 7,9-Zoll-Tablet von Apple wird vor allem aufgrund seiner geringen Pixeldichte kritisiert. Diese beläuft sich lediglich auf 163 ppi. Apple wird hier also nachrüsten wollen.

Einen ausführlichen Testbericht zum iPad mini finden Sie hier auf netzwelt.

Apple iPhone mini

Zurück XXL Bild 1 von 10 Weiter Bild 1 von 10
Dieses Foto soll angeblich die Rückseite des Apple iPhone mini zeigen. (Bild: Tactus) (Quelle: Tactus)

Kommentare zu diesem Artikel

Unsere Kommentare werden moderiert. Verdächtige Links, die wir als Spam einstufen, werden kommentarlos gelöscht. Zudem behalten wir uns vor IP-Adressen von Pseudo-SEOs und Crowd-Agenturen zu speichern und intern für böse Zwecke weiterzuverwenden.
  • apple die spinner schrieb Uhr
    AW: iPad mini mit Retina-Display: Gerüchte um nächstes Apple-Tablet

    des ist schwachsinn, es wird lein ipadmini 2 geben!!!
Anzeige
DSL- & LTE-Speedtest Teste Deine DSL- oder LTE-Geschwindigkeit
Der große Android-Update-Fahrplan Nie mehr ein Android-Update verpassen
netzwelt Newsletter Alle aktuellen Themen in einer E-Mail
Gratis Software Acht kostenlose Vollversionen
article
36479
iPad mini 2 Retina: Gerüchte um nächstes Apple-Tablet
iPad mini 2 Retina: Gerüchte um nächstes Apple-Tablet
Werkelt Apple bereits am iPad mini 2? Neue Gerüchte legen dies nahe.
http://www.netzwelt.de/news/94286-ipad-mini-2-retina-geruechte-naechstes-apple-tablet.html
2012-11-08 16:02:31
http://img.netzwelt.de/dw120_dh90_sw0_sh0_sx0_sy0_sr4x3_nu0/article/2012/netz-ersten-geruechte-ueber-zweite-auflage-ipad-mini-aufgetaucht-bild-netzwelt-16970.jpg
News
iPad mini 2 Retina: Gerüchte um nächstes Apple-Tablet