Sie sind hier:
  • Gaming
  • Angry Birds Star Wars: Altes Spielprinzip im neuen Gewand
 

Angry Birds Star Wars: Altes Spielprinzip im neuen Gewand Zum Download bereit

SHARES

Lust auf eine neue Runde Angry Birds? Ein weiteres Spiel der Serie steht nun zum Download bereit. Das Spielprinzip von Angry Birds Star Wars ist das altbewährte, aber die Vögel sind nun mit Laserschwertern ausgerüstet.

Angry Birds Star Wars ist ab sofort verfügbar. Das neueste Spiel der Angry Birds-Macher funktioniert nach dem altbekannten Spielprinzip der Vorgänger. Als Plus stehen den Vögeln nun jedoch auch Laserschwerter zum Angriff zur Verfügung.

Angry Birds Star Wars kann ab sofort heruntergeladen werden. (Quelle: Screenshot angrybirds.tumblr.com)

Wie zuvor angekündigt hat Rovio nun einen weiteren Teil der Angry Birds-Serie veröffentlicht. In Angry Birds Star Wars kämpfen Nutzer wieder auf der Seite der Vögel und nicht der Schweine wie in dem ebenfalls erst kürzlich vorgestellten Bad Piggies.

Altes Spielprinzip im neuen Gewand 

Das Spielprinzip funktioniert wie eh und je. Spieler müssen die Vögel mithilfe eines Katapults auf die Bastion der Schweine schleudern und möglichst alle von ihnen erwischen. Erschwerend kommt bei Angry Birds Star Wars jedoch hinzu, dass die Schweine nun mitunter Laserkanonen einsetzen, um sich zu wehren. Hier helfen den Vögeln wiederum ihre Laserschwerter weiter, mit denen sie die Angriffe vereiteln können.

Star Wars-Fans dürfen sich über einen roten Vogel im Luke Skywalker-Kostüm, ein Schwein in Darth Vader-Montur und zahlreiche andere bekannte Charaktere freuen. Han Solo und Chewbacca treten dabei genauso auf wie Prinzessin Leia und Obi Wan Kenobi.

Erhältlich für zahlreiche Plattformen

Erhältlich ist das Spiel für Mac, PC, iOS, Android, Windows Phone, Kindle Fire und auch Microsofts neues Betriebssystem Windows 8. Die Android-Version ist wie gewohnt kostenlos. iOS-Nutzer müssen 0,89 Cent bezahlen. Hier geht's zum Download.

Angry Birds: Star Wars - Gameplay Trailer

Was sagst du?

Vielen Dank für deine Abstimmung!

oder
Infos zum Artikel
Autorin
Annika Demgen
Datum
Kontakt
Leserbrief
Kommentare
Alle anzeigen
Dieser Artikel enthält die folgenden Schlagworte

Lesertest: Sony Bravia X90C mit Android TV

Sony KD-65X-9000C

In Kooperation mit Sony suchten wir unter unseren Lesern einen Tester, der den Sony BRAVIA X90C 4K Ultra HD TV unter die Lupe nehmen und danach behalten durfte. Lest nun den finalen Lesertest an dieser Stelle.

netzwelt Newsletter

Immer gut informiert mit unserem Newsletter! Der Versand erfolgt am Dienstag, Donnerstag und Samstag vormittags.