Sie sind hier:
  • Mobile
  • Handy
  • ZTE: XXL-Handy mit Windows Phone 8 und Full HD-Display in Arbeit
 
SHARES

ZTE: XXL-Handy mit Windows Phone 8 und Full HD-Display in Arbeit 5,9-Zoll-Display

ZTE könnte schon bald ein Windows Phone 8-Smartphone mit Full HD-Display und einem extragroßen Bildschirm präsentieren.

2013 will nun auch ZTE ein Smartphone mit WP8 veröffentlichen. Das noch namenlose Gerät soll dabei die Premium-Modelle HTC 8X, Nokia Lumia 920 und Samsung Ativ S übertreffen - sowohl bei der Displaygröße als auch in Sachen Auflösung.

Das Bild soll das erste WP8-Smartphone von ZTE zeigen. (Quelle: WMPoweruser.com)

Gerüchte, dass der chinesische Handyhersteller ZTE bald als fünfter Hersteller Smartphones mit Windows Phone 8 auf den Markt bringen könnte, gab es schon länger. Nun heizt ZTEs Marketing-Chef Lu Qian Hao im chinesischen Kurznachrichtendienst Weiboo die Gerüchte weiter an und veröffentlicht ein Bild, dass das erste WP8-Smartphone von ZTE zeigen soll, meldet die Webseite WMPoweruser.com.

5,9-Zoll-Display mit Full HD-Auflösung

ZTE gibt sich als Neuling in der Windows Phone-Welt dabei aber offenbar nicht mit der Rolle als Billigheimer aus Fernost zufrieden: Das Windows Phone von ZTE soll die Konkurrenz übertreffen - zumindest in Sachen Displaygröße und Auflösung. Hao zufolge soll das Modell ein 5,9 Zoll großes Display bieten, damit wäre es sogar größer als das Android-Smartphone Galaxy Note 2 von Samsung. Das bislang größte Display der Windows Phone 8-Geräte bietet das Samsung Ativ S mit einer Bilddiagonalen von 4,8 Zoll.

Die Auflösung des ZTE-Geräts soll 1.920 x 1.080 Pixel betragen. Auch dieses wäre ein neuer Spitzenwert, die aktuell höchste von Windows Phone 8 unterstützte Auflösung beträgt 1.280 x 768 Pixel. Microsoft müsste also für ZTE erst einmal am System nachbessern.

Eine Übersicht über alle bislang erhältlichen Windows Phone 8-Geräte finden Sie hier.

Diesen Artikel weiterempfehlen

SHARES
Kommentare zu diesem Artikel

Unsere Kommentare werden moderiert. Verdächtige Links, die wir als Spam einstufen, werden kommentarlos gelöscht. Zudem behalten wir uns vor IP-Adressen von Pseudo-SEOs und Crowd-Agenturen zu speichern und intern für böse Zwecke weiterzuverwenden.
  • L.Gerlach schrieb Uhr
    AW: ZTE: XXL-Handy mit Windows Phone 8 und Full HD-Display in Arbeit

    Seit wann unterstützt WP8 1080p? Tut es (noch) nicht. Aktuell unterstützt Windows Phone 8 Auflösungen bis zu 1.280 x 768 Pixel. Aber das ist ja eine Prestige-Sache. Die ersten Android-Smartphones mit 1080p kommen jetzt langsam, da wird man wahrscheinlich bei Microsoft nicht zurückstehen wollen.
  • Niklas schrieb Uhr
    AW: ZTE: XXL-Handy mit Windows Phone 8 und Full HD-Display in Arbeit

    Seit wann unterstützt WP8 1080p?
Autor
Jan Kluczniok
Datum
Kontakt
Leserbrief
Kommentare
Alle anzeigen
Dieser Artikel enthält die folgenden Schlagworte.
Anzeige
netzwelt Newsletter

Immer gut informiert mit unserem Newsletter! Der Versand erfolgt am Dienstag, Donnerstag und Samstag vormittags.

Powered by
DSL- & LTE-Speedtest Teste Deine DSL- oder LTE-Geschwindigkeit
Der große Android-Update-Fahrplan Nie mehr ein Android-Update verpassen
Gratis Software Acht kostenlose Vollversionen
Störungsmelder Prüfe hier, ob eine Webseite down ist
Fußball live - Alle Spiele & Infos Alle Fußball Live-Streams
article
36467
ZTE: XXL-Handy mit Windows Phone 8 und Full HD-Display in Arbeit
ZTE: XXL-Handy mit Windows Phone 8 und Full HD-Display in Arbeit
ZTE arbeitet an einem Windows Phone-Handy mit Full HD-Display.
http://www.netzwelt.de/news/94273-zte-xxl-handy-windows-phone-8-full-hd-display-arbeit.html
2012-11-07 16:06:24
http://img.netzwelt.de/dw120_dh90_sw0_sh0_sx0_sy0_sr4x3_nu0/article/2012/bild-erste-wp8-smartphone-zte-zeigen-bild-wmpowerusercom-16961.jpg
News
ZTE: XXL-Handy mit Windows Phone 8 und Full HD-Display in Arbeit