Android noch ohne Aktualisierung

Facebook: Update für iOS-App bringt Instagram-Filter

Facebook hat ein Update für seine iOS-App veröffentlicht. Die Aktualisierung integriert unter anderem die Facebook-Kamera in das Soziale Netzwerk und ermöglicht es, Bilder mit Instagram-Filtern zu bearbeiten.

?
?

In der Facebook-App für iOS lassen sich nun Instagram-ähnliche Filter anwenden. (Bild: Screenshot itunes.apple.com)
In der Facebook-App für iOS lassen sich nun Instagram-ähnliche Filter anwenden. (Bild: Screenshot itunes.apple.com)
Anzeige

Mit der Aktualisierung bewegt sich Facebook einen Schritt weiter auf Instagram zu. Das Soziale Netzwerk kaufte die Bildbearbeitungs-App vor einiger Zeit und scheint sich nun immer mehr Funktionen des Diensts einverleiben zu wollen. Allerdings ohne groß darauf hinzuweisen. Im Changelog des Updates finden sich die zentralen Neuerungen nämlich nicht.

Werbung

Auf iTunes ist lediglich zu lesen, dass ein Wisch nach rechts nun die Freunde anzeigt, die aktuell online sind, und es ab sofort möglich ist, Bekannte als Favoriten einzuordnen. Beim Nachrichten versenden wird zudem angezeigt, wenn der Adressat aktiv ist und daher schnell antworten kann.

Versteckte Instagram-Filter

Bezüglich der Foto-Funktion vermerken die Release Notes lediglich, dass es nun möglich ist, mehrere Fotos auf einmal in das Soziale Netzwerk zu laden. Wie The Inquirer berichtete und ein kurzer Test von netzwelt bestätigte, ist dies jedoch nicht die einzige Neuerung im Hinblick auf die Foto-Funktion.

Ein Klick auf das Symbol ermöglicht nach der Auswahl der gewünschten Bilder nämlich nun auch Filter über einen Schnappschuss zu legen, die vielen Nutzern schon aus Instagram bekannt seien dürften. Darüber hinaus lässt sich das Foto zuschneiden. Bisher war es lediglich möglich, die Bilder auszuwählen und hochzuladen.

Die Android-App von Facebook wurde noch nicht aktualisiert. 

Mehr zum Thema »


Alle netzwelt-Specials

Anleitung (Software) Im Einsatz Organisieren mit Evernote

Evernote lässt sich zum Organisieren, Archivieren wie auch für die Themenrecherche nutzen. Netzwelt stellt Ihnen einige beispielhafte...

Tablet-PC Mobile World Congress 2013 Die Messe-Neuheiten aus Barcelona

Der Mobile World Congress 2013 ist vorbei. Netzwelt zeigt welche Handys und Tablet-PCs in den nächsten Wochen und Monaten auf den Markt kommen...



Forum