Sie sind hier:
  • Mobile
  • Handy
  • Nokia: Lumia 920 und Lumia 820 ab dem 5. November im Handel
 

Nokia: Lumia 920 und Lumia 820 ab dem 5. November im Handel
Preise beginnen bei 499 Euro

von Jan Kluczniok Uhr veröffentlicht

Diesen Artikel weiterempfehlen
SHARES

Das Nokia Lumia 920 und das Nokia Lumia 820 kommen am 5. November in den Handel. Mit den beiden Windows Phone 8-Modellen wagt Nokia einen Comeback-Versuch.

Der finnische Handyhersteller Nokia will mit den Windows Phone 8-Geräten Lumia 820 und Lumia 920 zurück in die Erfolgsspur. Der Comebackversuch soll am 5. November beginnen, dann wird Nokia zeitgleich beide Modelle in den Handel bringen.

Das Nokia Lumia 820 (links) und das Nokia Lumia 920 (rechts) sind ab dem 5. November im Handel erhältlich.

Nokia bringt am 5. November seine Windows Phone 8-Geräte Nokia Lumia 820 und Nokia Lumia 920 in den Handel. Beide Modelle werden sowohl im freien Handel als auch subventioniert über die Mobilfunkanbieter Deutsche Telekom, Vodafone, O2 und Mobilcom Debitel erhältlich sein. Während Vodafone und Mobilcom Debitel beide neuen Lumia-Smartphones ins Portfolio nehmen wird, ist bei der Deutschen Telekom und O2 vorerst nur das Lumia 820 erhältlich.

"Wir haben sehr gutes Feedback von Kunden und Konsumenten zu unseren neuen und innovativen Lumia Smartphones erhalten", sagte Sebastian Ulrich, Geschäftsführer Nokia Deutschland in einer Pressemitteilung. Beide Modelle sollen sich von der Konkurrenz vor allem durch ihre Kamera, eine breite LTE-Unterstützung und zahlreiche ortsbezogene Dienste absetzen. Zu den weiteren Highlights zählt eine drahtlose Ladetechnik.

Preise beginnen bei 499 Euro

Die unverbindliche Preisempfehlung für das Nokia Lumia 820 lautet dabei 499 Euro, für das Nokia Lumia 920 verlangt Nokia dagegen 649 Euro. Der Handyhersteller akzeptiert bereits Vorbestellungen für die beiden Windows Phone 8-Modelle.

Einen Kurztest des Nokia Lumia 820 finden Sie hier, einen Kurztest des Nokia Lumia 920 dagegen hier auf netzwelt. Ausführliche Testberichte beider Geräte folgen in den nächsten Tagen.

Die Neuerungen von Windows Phone 8 stellt netzwelt im diesem Video vor.

Nokia Lumia 610 Unboxing

Zurück XXL Bild 1 von 4 Weiter Bild 1 von 4
Das Nokia Lumia 610 wird in einem blauen Karton ausgeliefert. (Bild: netzwelt)

Diesen Artikel weiterempfehlen
SHARES
Kommentare zu diesem Artikel

Unsere Kommentare werden moderiert. Verdächtige Links, die wir als Spam einstufen, werden kommentarlos gelöscht. Zudem behalten wir uns vor IP-Adressen von Pseudo-SEOs und Crowd-Agenturen zu speichern und intern für böse Zwecke weiterzuverwenden.
  • princess15114 schrieb Uhr
    AW: Nokia: Lumia 920 und Lumia 820 ab dem 5. November im Handel

    Gestern führte meine Shoppingtour auch an einem Mobilcom-Debitel Laden vorbei. Fragen kostet nichts, dachte ich mir. Patsch ... zugeschlagen - wohl einer der ersten Lumia 920 Besitzer in Deutschland!?
Anzeige
netzwelt Newsletter

Immer gut informiert mit unserem Newsletter! Der Versand erfolgt am Dienstag, Donnerstag und Samstag vormittags.

Powered by
DSL- & LTE-Speedtest Teste Deine DSL- oder LTE-Geschwindigkeit
Der große Android-Update-Fahrplan Nie mehr ein Android-Update verpassen
Gratis Software Acht kostenlose Vollversionen
Störungsmelder Prüfe hier, ob eine Webseite down ist
Fußball live - Alle Spiele & Infos Alle Fußball Live-Streams
article
36401
Nokia: Lumia 920 und Lumia 820 ab dem 5. November im Handel
Nokia: Lumia 920 und Lumia 820 ab dem 5. November im Handel
Nokia bringt seine Windows Phone 8-Modelle am 5. November in den Handel.
http://www.netzwelt.de/news/94201-nokia-lumia-920-lumia-820-ab-5-november-handel.html
2012-11-01 09:24:00
http://img.netzwelt.de/dw120_dh90_sw0_sh0_sx0_sy0_sr4x3_nu0/article/2012/nokia-nur-mehreren-herstellern-smartphones-windows-phone-8-anbieten--bild-netzwelt-16780.jpg
News
Nokia: Lumia 920 und Lumia 820 ab dem 5. November im Handel