Neuer Startbildschirm und Kinderecke

Windows Phone 8: Die größten Neuerungen des Handy-OS im Video

Microsoft präsentiert mit Windows Phone 8 eine neue Version seines Smartphone-Betriebssystems. Das Handy-OS aus Redmond bietet dabei zahlreiche Neuerungen. Netzwelt stellt in einem Video die wichtigsten Änderungen vor.

?
?



Windows Phone 8: Windows Phone 8 bietet zahlreiche Neuerungen. Netzwelt stellt die neuen Funktionen von Microsofts Handy-OS nachfolgend vor. Zum Video: Windows Phone 8

Werbung

In San Francisco hat Microsoft sein neues Handy-OS Windows Phone 8 enthüllt. Neben diversen technischen Neuerungen wie etwa dem gemeinsamen Kernel mit dem Desktop-Betriebssystem Windows 8 bietet das System auch viele neue Funktionen - Eltern dürfen sich beispielsweise über eine Art Kindersicherung freuen. Netzwelt stellt Ihnen die wichtigsten Neuerungen von Windows Phone 8 in einem Videorundgang durch das neue System vor.

WP8-Smartphones ab 299 Euro

Eine Übersicht über die neuen Funktionen bietet auch der folgende Artikel. Wer das Launch-Event von Windows Phone 8 noch einmal nachlesen möchte, der findet zudem auf netzwelt einen Mitschnitt des Live-Tickers zur Veranstaltung.

Die ersten Smartphones mit Windows Phone 8 werden übrigens bereits ab Anfang November im Handel erhältlich sein. HTC, Samsung und Nokia haben entsprechende Modelle im Angebot. Eine Übersicht über die ersten Smartphones mit Microsofts neuem Handy-OS gibt es hier. Die Preise für die Modelle beginnen bei 299 Euro. Aktuelle Windows Phone 7.5-Geräte werden kein Update auf Windows Phone 8 erhalten, sondern nur eine kleinere Aktualisierung auf Windows Phone 7.8.

Mehr zum Thema »

Testbericht: Windows Phone 8X by HTC

Windows Phone 8X by HTC
Bestes Angebot bei:
Amazon Marketplace
für 190.90
Windows Phone 8X by HTC im Test

Microsofts neues Handy-OS Windows Phone 8 erstrahlt im frischen Kachel-Design. Dieses prägt auch die Optik des ersten erhältlichen WP8-Smartphones: Doch was hat das HTC 8X außer Kacheln auf dem Startbildschirm noch zu bieten? ~ Jan Kluczniok

Kompletten Testbericht lesen oder Video anschauen


Alle netzwelt-Specials

Monitor CeBIT Vorschau auf Produkt-Highlights der Messe

Die CeBIT beginnt erst im März. Schon jetzt zeigten einige Hersteller auf einem Preview-Event in Hamburg jedoch, was sie zu bieten haben. Netzwelt...

Maus Microsoft Surface Release-Termin steht fest

Nun steht es fest: Microsofts Tablet-PC Surface wird am 26. Oktober in den Läden stehen. Das bisher geheime Datum veröffentlichte das Unternehmen...