Sie sind hier:
  • Mobile
  • Handy
  • Windows Phone 8: Die größten Neuerungen des Handy-OS im Video
 

Windows Phone 8: Die größten Neuerungen des Handy-OS im Video Neuer Startbildschirm und Kinderecke

SHARES

Microsoft präsentiert mit Windows Phone 8 ein neues Handy-OS. Netzwelt präsentiert die Neuerungen des Smartphone-Betriebssystems in einem Video.

Microsoft präsentiert mit Windows Phone 8 eine neue Version seines Smartphone-Betriebssystems. Das Handy-OS aus Redmond bietet dabei zahlreiche Neuerungen. Netzwelt stellt in einem Video die wichtigsten Änderungen vor.

Windows Phone 8

In San Francisco hat Microsoft sein neues Handy-OS Windows Phone 8 enthüllt. Neben diversen technischen Neuerungen wie etwa dem gemeinsamen Kernel mit dem Desktop-Betriebssystem Windows 8 bietet das System auch viele neue Funktionen - Eltern dürfen sich beispielsweise über eine Art Kindersicherung freuen. Netzwelt stellt Ihnen die wichtigsten Neuerungen von Windows Phone 8 in einem Videorundgang durch das neue System vor.

WP8-Smartphones ab 299 Euro

Eine Übersicht über die neuen Funktionen bietet auch der folgende Artikel. Wer das Launch-Event von Windows Phone 8 noch einmal nachlesen möchte, der findet zudem auf netzwelt einen Mitschnitt des Live-Tickers zur Veranstaltung.

Die ersten Smartphones mit Windows Phone 8 werden übrigens bereits ab Anfang November im Handel erhältlich sein. HTC, Samsung und Nokia haben entsprechende Modelle im Angebot. Eine Übersicht über die ersten Smartphones mit Microsofts neuem Handy-OS gibt es hier. Die Preise für die Modelle beginnen bei 299 Euro. Aktuelle Windows Phone 7.5-Geräte werden kein Update auf Windows Phone 8 erhalten, sondern nur eine kleinere Aktualisierung auf Windows Phone 7.8.

Was denkst du?

Hier kannst du deine Meinung zum Artikel "Windows Phone 8: Die größten Neuerungen des Handy-OS im Video" äußern. Melde dich hierfür mit deinem Netzwelt-Account an oder fülle die Felder aus.

6 Kommentare

  • Aaron B. schrieb Uhr
    AW: Windows Phone 8: Die größten Neuerungen des Handy-OS im Video

    Haben W8 Geräte jetzt alle die Nokia Apps wie z.B. Nokia Karten und Mixradio??
  • derbjoern schrieb Uhr
    AW: Windows Phone 8: Die größten Neuerungen des Handy-OS im Video

    ...hier mal ne ganz einfache Frage! Haben alle oder welche WP8 Geräte ein FM/UKW Radio? Irgendwie scheint das selbst hier Diskussion zu sein, und man findet in den Specs, je nach Seite, widersprüchliche Angeben!? Ich hasse nämlich Internetradio und höre auf dem Weg zu Arbeit immer Radio und lese meine RSS Feeds. Falls die neuen Geräte kein UKW mehr unterstützen weiß ich nämlich schon, dass es kein WP8 ever wird!
  • Jan K. schrieb Uhr
    AW: Windows Phone 8: Die größten Neuerungen des Handy-OS im Video

    @Christian: Hi Christian, also du kannst über den Explorer auf Dokumente, Bilder, Musik und Videos zugreifen. Bei Mac-Rechnern meldet er sich allerdings nicht als Massenspeicher an.

    Die Farben kann man nicht frei definieren, es stehen aber mehr vorgefertigte Farben auf unserem Gerät insgesamt 21 zur Verfügung. Sie sind auf die Farben des HTC Modells abgestimmt. Eine alphanumerische Tastatur beim Tippen gibt es nicht, im Store finden sich einige Apps zu dem Thema eine brauchbare kostenlose App habe ich bislang aber noch nicht entdeckt.

    Grüße aus der Redaktion.
  • Christian_Christian schrieb Uhr
    AW: Windows Phone 8: Die größten Neuerungen des Handy-OS im Video

    Hi auch... ... gibt es einen echten (vollen) Massenspeichermodus, oder sind nur bestimmte Dateiformate zugelassen? Und... wo Du schonmal ein WP8-Phone hast... sind die Kachelfarben jetzt frei nach RGB definierbar, oder noch immer festgelegt? Wenn ja, gibt es jetzt auch dezentere Farben (schlichtes dunkelgrau oder vielleicht sogar schwarz?). Und... ganz wichtig: gibt es eine alphanumerische Tastatur alternativ zur QWERTZ-Tastatur? Wenn nein... gibt es wenigstens eine passende App? So, dass wars auch erstmal ;-) Viele Grüße, Christian
  • Jan K. schrieb Uhr
    AW: Windows Phone 8: Die größten Neuerungen des Handy-OS im Video

    @Diggsagg: Danke für den Tipp. :)
  • Diggsagg schrieb Uhr
    AW: Windows Phone 8: Die größten Neuerungen des Handy-OS im Video

    Na, da hab ich euch ja mit der Massenspeicherfunktion was erzählt... ;) Sieht auf jeden Fall ganz gut gelungen aus. Wobei sich die Neuerungen zum Vorgänger ein bisschen in Grenzen halten. Ich denke mal, dass ich unter Umständen eher zu einem günstigeren "älteren" Modell greifen würde.

Darüber lacht die Netzwelt

Das Internet erzählt viele lustige und skurrile Geschichten, die besten haben wir euch hier zusammengestellt.

Infos zum Artikel
Autor
Jan Kluczniok
Datum
Kontakt
Leserbrief
Kommentare
Alle anzeigen
Dieser Artikel enthält die folgenden Schlagworte
Anzeige
netzwelt Newsletter

Immer gut informiert mit unserem Newsletter! Der Versand erfolgt am Dienstag, Donnerstag und Samstag vormittags.

Powered by
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
netzwelt newsletter
netzwelt folgen
netzwelt hosted by