Panorama-Funktion, Gesture-Typing und Nutzerkonten

Android 4.2: Alle Neuerungen im Überblick

Google aktualisiert sein mobiles Betriebssystem binnen vier Monaten zum zweiten Mal. Die Version 4.2 bringt dem Android-System unter anderem Unterstützung für Wireless Display sowie eine Panorama-Funktion für die Kamera. Netzwelt präsentiert alle Neuerungen im Überblick.

?
?

Google präsentiert Android 4.2 alias Jelly Bean. (Bild: Google)
Google präsentiert Android 4.2 alias Jelly Bean. (Bild: Google)

Nach der Präsentation von Android 4.1 Jelly Bean im Juni stellt Google mit Android 4.2 im Oktober bereits eine neue Version seines Betriebssystems für Smartphones und Tablets vor. Der Codename Jelly Bean ist zwar gleichgeblieben, ansonsten birgt die Aktualisierung aber zahlreiche Neuerungen. Netzwelt gibt einen Überblick über die wichtigsten Änderungen.



Alle netzwelt-Specials

Mac OS X Kommentar Was Microsoft Linux verdankt

Das Microsoft-Imperium scheint zu schrumpfen. An einer Monopolstellung hält das Unternehmen aber fest: Der Desktop-PC-Markt bleibt in der Hand von...

Datenschutz Collusion Tracking-Cookies auf der Spur

Das AddOn Collusion für Firefox und Chrome zeigt in Echtzeit, welche Seiten für wen Daten sammeln und wie die Online-Werbebranche zusammenhängt....