Sie sind hier:
  • Software
  • Windows 8: App-Highlights für Microsofts neues Betriebssystem
 

Windows 8: App-Highlights für Microsofts neues Betriebssystem Die Perlen des Windows Store

SHARES

Mit Windows 8 führt Microsoft den Windows Store ein, aus dem Apps für das Betriebssystem heruntergeladen werden können. Netzwelt stellt Ihnen die Highlights vor.

Mit Windows 8 bringt Microsoft nicht nur eine neue Oberfläche, sondern auch den hauseigenen Windows Store in das Betriebssystem. Aus diesem können Apps für die kleinen und großen Herausforderungen des Alltags heruntergeladen werden. Netzwelt stellt Ihnen eine Auswahl vor.

Der Windows Store hat eine Vielzahl von Apps für Tablets und PCs zu bieten.

Neben dem neuen Kachel-Look hat Windows 8 auch einen eigenen App Store verpasst bekommen. Der sogenannte Windows Store bietet neben Spielen und Kochbüchern auch exotische Programme wie die Bundestag-App an. Netzwelt stellt einige der neuen Mini-Programme vor.

 Tweetro: Einfach twittern, nur viel schöner

Tweetro ist aufgeräumt und übersichtlich und dabei höchst funktional.

Twitter-Apps sind im Windows Store zahlreich vertreten, doch Tweetro ist die mit Abstand beste Mini-Anwendung seines Schlags. Neben dem hervorragend an Windows 8 angepassten Design, bietet das Programm viele nützliche Funktionen, die perfekt auf Touchscreens ausgelegt sind. Erstellte Listen werden direkt auf den Bildschirm gepinnt und können immer eingesehen werden. Ausgewählte Tweets offenbaren am Bildschirmrand sofort übersichtlich ihre verlinkten Inhalte.

One Note: Vergessen Sie nie wieder wichtige Dinge

Post-its schreiben war gestern. Mit One Note vergessen sie nie wieder wichtige Dinge. (Quelle: Microsoft.com)

Egal ob Termine, Rezepte, Einkaufslisten oder kluge Geistesblitze, das alles lässt sich mit One Note sofort einfach und übersichtlich aufschreiben. An den Bildschirmrand angedockt eignet es sich perfekt, um im Internet Recherchiertes aufzuschreiben und zu ordnen. Dank der Synchronisation durch Windows Live haben sie Ihre Gedanken immer und überall dabei.

Bing Apps: Ein Rundumschlag

Die Bing Apps decken quasi alle wichtigen Lebensbereiche ab. (Quelle: microsoft.com)

Wer die Suchmaschine Bing nicht nutzt, weil er Google besser findet, der sollte zumindest den Bing Apps eine Chance geben. Diese gibt es unter anderem zu den Themenbereichen Finanzen, Wetter, Nachrichten und Sport. Die Nachrichten-App sammelt beispielsweise Artikel von vorher definierten Online-Nachrichtenportalen und bereitet sie grafisch zum bequemen Lesen auf.

Seite 1/2

Was denkst du?

Hier kannst du deine Meinung zum Artikel "Windows 8: App-Highlights für Microsofts neues Betriebssystem" äußern. Melde dich hierfür mit deinem Netzwelt-Account an oder fülle die Felder aus.

1 Kommentar

  • Rudger schrieb Uhr
    AW: Windows 8: App-Highlights für Microsofts neues Betriebssystem

    Das mit den Apps ist so eine Sache. Ich finde es bedenklich, dass hier Geräte in den Markt gedrückt werden (Apple eingeschlossen), die den Computernutzer zunehmend seiner Autonomie berauben. Die Installation der sogenannten Apps ist nur über die Stores möglich und dort wird heftigst zensiert. Als Erwachsener Mensch will ich vielleicht Porno-Apps installieren, die dürfen aber in den Stores gar nicht angeboten werden. Ich finde das außerordentlich bedenklich in welch großer Anzahl sich die User der Zensur amerikanischer Mega-Konzerne ausliefern ohne zu realisieren in welch massiver Weise hier eine Inhaltskontrolle stattfindet, die man sich von seiner Regierung niemals bieten lassen würde.

Darüber lacht die Netzwelt

Das Internet erzählt viele lustige und skurrile Geschichten, die besten haben wir euch hier zusammengestellt.

Infos zum Artikel
Autor
Stephan Porada
Datum
Kontakt
Leserbrief
Kommentare
Alle anzeigen
Seiten
Dieser Artikel enthält die folgenden Schlagworte
Anzeige
netzwelt Newsletter

Immer gut informiert mit unserem Newsletter! Der Versand erfolgt am Dienstag, Donnerstag und Samstag vormittags.

Powered by
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
netzwelt newsletter
netzwelt folgen
netzwelt hosted by