Entwicklung des iPods

Geburstag: Der Apple iPod wird elf Jahre

Der iPod hat Geburtstag: Vor elf Jahren erblickte das erste Modell das Licht der IT-Welt. Das kleine Gerät ist zu nichts Geringerem bestimmt, als das gesamte Musikgeschäft umzukrempeln. Schnell eroberte er sich weltweit einen Platz in fast jedermanns Hosentasche. Netzwelt wirft einen Blick zurück auf das von den eine geliebten und den anderen gehasste Kultgerät.

?
?

Der iPod im wandel der Zeit. Heute wird er elf Jahre alt und sieht jünger aus als zuvor. (Bild: punctcreativ.ro)
Der iPod im Wandel der Zeit. Heute wird er elf Jahre alt und sieht jünger aus als zuvor. (Bild: punctcreativ.ro)

Elf Jahre ist es mittlerweile her, dass Apple mit dem iPod die Musikwelt veränderte. Den kleinen tragbaren MP3-Player gibt es inzwischen in unzähligen Varianten und Variationen. Netzwelt wirft für Sie einen Blick zurück in die Geschichte von Apples Musikspieler.


Testberichte zu den erwähnten Produkten

Apple iPod Nano
Bestes Angebot bei:
oneado.de
für 135.50
Apple iPod Nano im Test

Downsizing ist in der Automobil-Industrie zur Zeit der Hit. Auch der iPod nano der 7. Generation ist im Prinzip ein verkleinerter iPod touch. Im Test hinterlässt er einen hervorragenden Eindruck. ~ Michael Knott

Kompletten Testbericht lesen oder Video anschauen

Apple iPod Mini im Test

Manchmal steht man vor einer Entscheidung. Ein iPod sollte es sein, nur welcher? Es gibt drei Ausführungen: Den iPod mit 40 Gigabyte, den mit 20 Gigabyte und den Mini mit jämmerlich erscheinenden 4 Gigabyte. Die Entscheidung fiel für den Mini. Und es wäre Ketzerei, sie zu bereuen. ~ Christian Rentrop

Kompletten Testbericht lesen

Apple iPod Shuffle
Bestes Angebot bei:
Amazon.de
für 61.46
Apple iPod Shuffle im Test

Der neue iPod Shuffle 3G ist sprachbegabter und günstiger als sein Vorgänger. Wer einen wirklich kleinen MP3-Player zum Musikhören sucht, kommt an ihm nicht vorbei. Vor allem dann nicht, wenn auch das Aussehen des Gerätes eine wichtige Rolle spielt. ~ Michael Knott

Kompletten Testbericht lesen


Alle netzwelt-Specials

Festplatte Samsung HomeSync Android-Mediaplayer mit Festplatte

HomeSync bringt Full HD-Inhalte aufs TV-Display, dient als Verteil- und Synchronisationsstation. Eingebaut in den Media Hub ist auch eine Festplatte.



Forum