Sie sind hier:
 

Samsung Galaxy S3: Jelly Bean-Update verfügbar
Android 4.1 steht zum Download bereit

von Jan Kluczniok Uhr veröffentlicht

Diesen Artikel weiterempfehlen
SHARES

Für das Samsung Galaxy S3 ist ab sofort das Android 4.1 Jelly Bean-Update verfügbar. Neben der aktuellen Android-Version bringt die neue Firmware eine Reihe weiterer Verbesserungen auf das Gerät.

Samsung hat mit der Veröffentlichung des Jelly Bean-Updates für das Galaxy S3 GT-I9300 begonnen. Die Aktualisierung ist rund 280 Megabyte groß und steht aktuell für Geräte ohne Branding sowie mit Vodafone- und O2-Branding zum Download bereit. Neben den Neuerungen durch die aktuelle Android-Version spendiert Samsung dem Galaxy S3 mit dem Update eine Reihe weiterer Verbesserungen.

Für das Galaxy S3 ist nun das Jelly Bean-Update verfügbar.

Deutsche Nutzer können ab sofort ihr Samsung Galaxy S3 auf Android 4.1 Jelly Bean aktualisieren. Die rund 280 Megabyte große neue Firmware kann sowohl über die Synchronisationssoftware Kies als auch drahtlos als Over-The-Air-Update (OTA) eingespielt werden. Neben Geräten ohne Netzbetreiber-Branding erhalten auch Vodafone-Nutzer die Aktualisierung. Der Roll-out soll bei Vodafone einem Sprecher zufolge bis Ende der Woche abgeschlossen sein. Berichten von netzwelt-Lesern zufolge hat auch O2 mit der Verteilung des Updates begonnen. Telekom- und E-Plus-Kunden müssen dagegen noch warten, aber auch für diese Geräte dürfte das Update in Kürze verfügbar sein.

Ruhemodus

Durch das Update auf Android 4.1 Jelly Bean kommen Nutzer unter anderem in den Genuss der neuen Instant-Suche Google Now, einer verbesserten Benachrichtigungsleiste und sich automatisch anpassender Widgets. Eine Übersicht über alle Neuerungen von Android 4.1 finden Sie hier.

Samsung spendiert seinem Premium-Smartphone zudem noch einige weitere Verbesserungen. So verfügt das Galaxy S3 nun beispielsweise über einen Ruhe-Modus. Aktiviert der Nutzer diesen, werden Anrufe und Nachrichten nur von ausgewählten Kontakten zugelassen.

Einen ausführlichen Testbericht zum Samsung Galaxy S3 finden Sie hier. Eine Übersicht über geplante und verfügbare Android-Updates für Geräte aller Hersteller liefert ihnen der stetig aktualisierte Android-Update-Fahrplan von netzwelt.

Android-Update verfügbar für:

Kommentare zu diesem Artikel

Für das Samsung Galaxy S3 ist ab sofort das Android 4.1 Jelly Bean-Update verfügbar. Neben der aktuellen Android-Version bringt die neue Firmware eine Reihe weiterer Verbesserungen auf das Gerät.

Deine Meinung ist gefragt. Diskutiere im Forum zu diesem Artikel.

Jetzt diskutieren!
  • Jan K. schrieb Uhr
    AW: Samsung Galaxy S3: Jelly Bean-Update verfügbar

    @Christos/S3-O²-Nutzer: Etwas Geduld. Samsung rollt das Update phasenweise aus, damit die Server nicht überlastet sind. Es kann ein bis mehrere Wochen dauern, bis das Update für alle Geräte zur Verfügung steht.

    Grüße aus der Redaktion.
  • S3-O²-Nutzer schrieb Uhr
    AW: Samsung Galaxy S3: Jelly Bean-Update verfügbar

    Ich habe eins mit O² Branding .Noch kein Uptade in Sicht weder per OTA noch über KIES.
  • Christos schrieb Uhr
    AW: Samsung Galaxy S3: Jelly Bean-Update verfügbar

    Wenn ich auf Software Update gehe, steht bei mir, kein Update verfügbar. Ich habe ein Handy ohne branding mit einer mtvmobile Karte (Eplus) Netz.
  • Jan K. schrieb Uhr
    AW: Samsung Galaxy S3: Jelly Bean-Update verfügbar

    Mein Bruder hat eins, und auf diversen anderen News-Seiten wurde auch darüber berichtet. Ich würde es nicht einfach so behaupten, wenn ich die Info nur über fünf Ecken hätte... Das glaube ich bei dir auch nicht. Wollte nur für den Text wissen, ob es persönliche Erfahrung ist, oder irgendwo von O2 kommuniziert wurde. Da hatte ich nichts gefunden, aber manchmal übersieht man ja auch was bei Twitter, Facebook, Google+ und Co. Grüße aus der Redaktion.
  • Diggsagg schrieb Uhr
    AW: Samsung Galaxy S3: Jelly Bean-Update verfügbar

    @Diggsagg: Woher hast du die Information? Hast du ein S3 von O2? Im O2-Forum sind die Leute noch am warten ;-)

    Mein Bruder hat eins, und auf diversen anderen News-Seiten wurde auch darüber berichtet.

    Ich würde es nicht einfach so behaupten, wenn ich die Info nur über fünf Ecken hätte...
  • Jan K. schrieb Uhr
    AW: Samsung Galaxy S3: Jelly Bean-Update verfügbar

    @miggilino: Ich habe heute morgen das Update drahtlos eingespielt. Habe gehört, dass wohl bei einigen Providervarianten derzeit nur eine Aktualisierung via Kies möglich ist. Hast du ein Handy mit Netzbetreiber Branding oder ohne Branding?

    Grüße aus der Redaktion.
  • miggilino schrieb Uhr
    AW: Samsung Galaxy S3: Jelly Bean-Update verfügbar

    toll hab des jelly bean ubdate bekommen, aber geht ja momentan nur mit pc und kies, wer weiß wann pc und kies nicht mehr benötigt wird? da ich momentan kein pc habe!
  • Flo ND schrieb Uhr
    AW: Samsung Galaxy S3: Jelly Bean-Update verfügbar

    DBT S3 heute früh 10 Uhr OTA ;-)

    ---------- Doppelpost zusammengeführt ----------

    DBT S3 heute früh 10 Uhr OTA ;-)
  • Busterstrike schrieb Uhr
    AW: Samsung Galaxy S3: Jelly Bean-Update verfügbar

    Kein Problem, helfe gern. Grüße in die Redaktion.
  • Jan K. schrieb Uhr
    AW: Samsung Galaxy S3: Jelly Bean-Update verfügbar

    @Busterstrike: Alles klar! Danke für den Hinweis, dann passe ich den Text einmal an.

    Grüße aus der Redaktion.

DSL- & LTE-Speedtest

Testen Sie mit unserem Speedtest Ihre tatsächliche DSL- oder LTE-Geschwindigkeit. Test auch mit Smartphone und Tablet möglich.

Jetzt Testen!

Der große Android-Update-Fahrplan

Welche Android-Version ist für mein Smartphone oder Tablet-Computer aktuell? Der große Android-Update-Fahrplan bringt Licht ins Dickicht der Versionen.

Jetzt ansehen!

Ashampoo-Download-Logo
article
36299
Samsung Galaxy S3: Jelly Bean-Update verfügbar
Samsung Galaxy S3: Jelly Bean-Update verfügbar
Samsung liefert nun auch in Deutschland das Jelly Bean-Update für das Galaxy S3 aus.
http://www.netzwelt.de/news/94083-samsung-galaxy-s3-jelly-bean-update-verfuegbar.html
2012-10-22 09:52:57
http://img.netzwelt.de/dw120_dh90_sw0_sh0_sx0_sy0_sr4x3_nu0/article/2012/galaxy-s3-jelly-bean-update-verfuegbar-bild-netzwelt-16659.jpg
News
Samsung Galaxy S3: Jelly Bean-Update verfügbar