iPad mini, Mac mini und neues Retina-MacBook an einem Abend?

Gerücht: iPad mini hat neuen Mac mini im Schlepptau

Einem Bericht des Portals 9to5mac.com zufolge wird Apple zusammen mit dem iPad mini auch eine neue Version des Desktop-Rechners Mac Mini präsentieren. Demnach könnte Apple noch vor Weihnachten ein iPad mini, ein Retina-MacBook mit 13-Zoll-Bildschirm und eine neue Version des Mac Minis vorstellen.

?
?

Für das nächste Event könnte Apple neusten Gerüchten zufolge auch eine Neuauflage des Mac Mini dabei haben. (Bild: Apple)
Für das nächste Event könnte Apple neuesten Gerüchten zufolge auch eine Neuauflage des Mac Mini dabei haben. (Bild: Apple)
Werbung

Noch steht nicht einmal fest, ob Apple tatsächlich in nächster Zeit zu einem Medien-Event einlädt oder nicht. Vieles deutet jedoch darauf hin. Das Apple-Blog 9to5mac.com berichtet nun davon, dass Apple nicht nur die kleinere Version seines Tablet-Computers iPad präsentieren wird, sondern auch die Neuauflage des Mac Minis. 9to5mac bezieht sich dabei auf eine nicht näher genannte Quelle die davon ausgeht, dass der Mac Mini in zwei verschiedenen Grundversionen angeboten wird. 

Verkaufsstart direkt im Anschluss an die Präsentation

Diese beiden Versionen sollen sich im Wesentlichen durch Prozessor und Speicherkapazität voneinander unterscheiden, bei gleichem Gehäusedesign. Davon unberührt bleibt dem Magazin zufolge die Server-Version des Mac Mini, welches Hardware-seitig jedoch ebenfalls angepasst werden soll. Die neuen Mac Mini-Modelle sollen sofort nach der Apple-Veranstaltung in den Handel gehen. 

Anzeige

Zuletzt hatte Apple seine Mac Mini-Reihe grundlegend im Jahr 2010 überarbeitet und unter anderem das Aluminium-Unibody-Design eingeführt. Im letzten Sommer wurden schnellere Prozessoren eingeführt. 

Es wird davon ausgegangen, dass Apple am Dienstag, den 23. Oktober ein Event abhalten wird. Bislang sind zu diesem aber noch keine Einladungen eingegangen.

Mehr zum Thema »

Testbericht: Apple iPad Mini

Apple iPad Mini
Bestes Angebot bei:
Amazon Marketplace
für 391.90
Apple iPad Mini im Test

Das iPad mini schlägt sich im ausführlichen Test gut, allerdings macht dem Tablet-Computer im Gesamtfazit der hohe Preis und das schwache Display einen Strich durch die Rechnung. ~ Michael Knott

Kompletten Testbericht lesen oder Video anschauen

Links zum Thema


Alle netzwelt-Specials

Mittelstand Android-Handys Der große Update-Fahrplan

Auf dem Markt gibt es zahlreiche Android-Smartphones. Nicht alle nutzen aber eine aktuelle Version des freien Betriebssystems. Für welche...

Apple iTunes 12 Tage Geschenke Gratis iTunes-Inhalte von Apple

Songs, Apps, Filme oder TV-Serien - bis zum 8. Januar verschenkt Apple jeden Tag ausgewählte iTunes-Inhalte. Den Anfang machen Songs von Maroon 5...