Sie sind hier:
 

Street View: Google bringt größtes Update aller Zeiten
Zahlreiche neue Special Editions

von Annika Demgen Uhr veröffentlicht

Diesen Artikel weiterempfehlen
SHARES

Google aktualisiert seinen Kartenservice Street View. 400.000 Kilometer Straßenmaterial wurden aktualisiert und die Anzahl an Sonderkollektionen verdoppelt. Google spricht vom größten Update aller Zeiten.

"Street View wird so umfassend wie noch nie", schreibt Google in seinem Latlong-Blog und läutet damit das laut eigener Aussage größte Update des 360-Grad-Kartenservices ein, das es je gab. Insgesamt über 400.000 Kilometer Straßenmaterial hat Google aktualisiert und zahlreiche neue Aufnahmen aus Thailand, Singapur und den Vereinigten Staaten hinzugefügt.

Google aktualisiert Street View. Das Bild stammt aus dem Taroko National Park in Taiwan. (Quelle: Screenshot Street View)

Neben den Hundertausenden Aktualisierungen der Straßenkarten gibt es neues Material aus Macao, Singapur, Schweden, den USA, Thailand, Taiwan, Italien, Großbritannien, Dänemark, Norwegen und Kanada. Außerdem erhöht der Suchmaschinenriese seine Anzahl an Sonder-Kollektionen. Neue Specials kommen untere anderem für Südafrika, Japan, Spanien, Frankreich, Brasilien und Mexiko hinzu.

Neue Innenansichten

Zudem wurden dem Blogeintrag zufolge zahlreiche berühmte Sehenswürdigkeiten ergänzt wie der Katharinenpalast und das Kloster Ferapontow in Russland und die Nationale Chiang-Kai-shek-Gedächtnishalle in Taiwan. Naturliebhaber wird ein virtueller Gang durch Singapurs Fort Canning Park erfreuen. Vom dänischen Schloss Kronburg können Interessierte nun zudem sogar Fotos vom Inneren der Festungsanlage in Street View bewundern.

Hier geht es zu Street View.

Skurrile Street View Momente

Zurück XXL Bild 1 von 8 Weiter Bild 1 von 8
Der Millerntorplatz in Hamburg. Hier findet mehrmals im Jahr das Volksfest Dom statt. An der Ampelkreuzung ist davon noch nix zu sehen... (Bild: Screenshot) (Quelle: Screenshot)

Diesen Artikel weiterempfehlen
SHARES
Kommentare zu diesem Artikel

Unsere Kommentare werden moderiert. Verdächtige Links, die wir als Spam einstufen, werden kommentarlos gelöscht. Zudem behalten wir uns vor IP-Adressen von Pseudo-SEOs und Crowd-Agenturen zu speichern und intern für böse Zwecke weiterzuverwenden.
  • tom1245335 schrieb Uhr
    AW: Street View: Google bringt größtes Update aller Zeiten

    sehr cool, dann muss man nicht extra hinfliegen um n bissle in fremden städten rumzulaufen. jetzt noch mit sound und mit aktuellem tag/nacht sommer/winter feeling und es wär perfekt (:
Anzeige
netzwelt Newsletter

Immer gut informiert mit unserem Newsletter! Der Versand erfolgt am Dienstag, Donnerstag und Samstag vormittags.

DSL- & LTE-Speedtest Teste Deine DSL- oder LTE-Geschwindigkeit
Der große Android-Update-Fahrplan Nie mehr ein Android-Update verpassen
Gratis Software Acht kostenlose Vollversionen
Störungsmelder Prüfe hier, ob eine Webseite down ist
article
36196
Street View: Google bringt größtes Update aller Zeiten
Street View: Google bringt größtes Update aller Zeiten
Großes Update für Street View. Google aktualisiert über 400.000 Kilometer Straßenmaterial.
http://www.netzwelt.de/news/93970-street-view-google-bringt-groesstes-update-aller-zeiten.html
2012-10-11 12:25:49
http://img.netzwelt.de/dw120_dh90_sw0_sh0_sx0_sy0_sr4x3_nu0/article/2012/google-aktualisiert-street-view-bild-stammt-taroko-national-park-taiwan-bild-screenshot-street-view-16565.jpg
News
Street View: Google bringt größtes Update aller Zeiten