Sie sind hier:
 

Kuzfilm der Woche: Videospiel-Medley in der Halbzeitpause Pokémon, Zelda, Mario und Co.

SHARES

Auftritt mit Tradition: Die Marching Band der Ohio State University gehört zu den bekanntesten Blasmusikgruppen der USA und nennt sich selbst die beste Band der Welt. Ihr Können stellten die Musiker nun in einem Videospiel-Medley unter Beweis. Unser Kurzfilm der Woche.

Die Marching Band der Universität Ohio ist bekannt für ihre pompösen Halbzeitauftritte bei Football-Spielen. Vor wenigen Tagen knöpfte sich die Gruppe nun Videospiele als Thema vor und spielte in der Pause ein famoses Medley von Halo bis Zelda. Dabei ist vor allem die Choreographie der Gruppe beeindruckend.

Vor allem die Choreographien von OSUMB beeindrucken. (Quelle: Crockett Photography/OSUMB)

Die Ohio State University Marching Band - kurz OSUMB - ist nicht einfach nur eine Blaskapelle. Die Marching Band nennt sich selbstsicher die verdammt beste Band des Landes und stellt diesen selbst verliehenen Titel stets durch beeindruckende Auftritte unter Beweis. Bei diesen spielt zudem nicht nur die musikalische Darbietung, sondern auch die Choreographie der Gruppe eine wichtige Rolle.

Pokémon, Mario und Co.

In der Vergangenheit spielte die OSUMB beispielsweise ein Beach Boys-Medley und veränderten ihre Formation in einen Jeep, eine Insel oder auch einen Surfer. Bei dem jüngsten Auftritt der Gruppe am 8. Oktober im Heimstadion wählte die Band nun ein Medley aus bekannter Videospiel-Musik. Zu hören ist beispielsweise die Titelmusik von Pokémon genauso wie Super Mario-Klassiker, Tetris und Originalmusik von Zelda.

Mindestens genauso beeindruckend wie die musikalische Leistung ist die Choreographie der Band. Sie wechselt ständig. Mal bildet die Gruppe einen Poké-Ball, mal ein Pikachu, einen Mario oder auch Tetris-Blöcke. Den Höhepunkt stellt sicherlich das Pferd während der Zelda-Darbietung dar.

Weitere Kurzfilme der Woche finden Sie hier auf netzwelt.

Was denkst du?

Hier kannst du deine Meinung zum Artikel "Kuzfilm der Woche: Videospiel-Medley in der Halbzeitpause" äußern. Melde dich hierfür mit deinem Netzwelt-Account an oder fülle die Felder aus.

2 Kommentare

  • L.Gerlach schrieb Uhr
    AW: Kuzfilm der Woche: Videospiel-Medley in der Halbzeitpause

    ... Truppe aus Deutschland ;) Wir verneigen uns natürlich voller Respekt vor der genialen (subjektiv!) Gesangsgruppe (missverständlich!) aus Berlin. AUS Berlin! Ähm ja. Vielen Dank für deinen Einwand. Ich gehe davon aus, dass es sich bei ... "The best damn Band in the land" ... um eine bizarre und überdrehte Art von "falscher Bescheidenheit" handelt ... und eigentlich doch gemeint ist, dass es keine Band auf der ganzen Welt gibt, die dem "Ohio Blasorchester" das Wasser reichen kann! ;-)
  • MB82 schrieb Uhr
    AW: Kuzfilm der Woche: Videospiel-Medley in der Halbzeitpause

    Sie nennen sich aber nur "die verdammt beste Band des Landes" und nicht der Welt. Kurz: TBDBITL, also "The best damn Band in the land". Die Beste Band der Welt nennt sich ne andere Truppe aus Deutschland ;)

Darüber lacht die Netzwelt

Das Internet erzählt viele lustige und skurrile Geschichten, die besten haben wir euch hier zusammengestellt.

Infos zum Artikel
Autorin
Annika Demgen
Datum
Kontakt
Leserbrief
Kommentare
Alle anzeigen
Dieser Artikel enthält die folgenden Schlagworte
Anzeige
netzwelt Newsletter

Immer gut informiert mit unserem Newsletter! Der Versand erfolgt am Dienstag, Donnerstag und Samstag vormittags.

Powered by
DSL- & LTE-Speedtest Teste Deine DSL- oder LTE-Geschwindigkeit
Der große Android-Update-Fahrplan Nie mehr ein Android-Update verpassen
Gratis Software Acht kostenlose Vollversionen
Störungsmelder Prüfe hier, ob eine Webseite down ist
Fußball live - Alle Spiele & Infos Alle Fußball Partien im Überblick
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
netzwelt newsletter
netzwelt folgen
netzwelt hosted by