Erhältlich ab November

Galaxy S3 Mini: Samsung Mobile Shop listet Modell für 399 Euro (Update)

Samsung soll an einer Mini-Version seines Flaggschiffmodells Galaxy S3 arbeiten. Nach skandinavischen Online-Händlern ist das Modell nun auch im österreichischen Samsung Mobile Shop aufgetaucht. Im Nachbarland soll es ab November für 399 Euro erhältlich sein.

?
?

Skandinavische Online-Händler wie Netshop.no listen bereits das Galaxy S3 Mini. (Bild: Screenshot Netshop.no)
Skandinavische Online-Händler wie Netshop.no listen bereits das Galaxy S3 Mini. (Bild: Screenshot Netshop.no)
Werbung

Das Update von 14.55 Uhr finden Sie am Ende des Artikels.

Nach dem Galaxy S3 im Mai und dem Galaxy Note II im September könnte Samsung schon bald ein weiteres Premium-Smartphone enthüllen. Die Gerüchte um eine kleinere Variante des Galaxy S3 wollen nicht verstummen, mehr noch - sie verdichten sich immer weiter. Das schwedische Technikblog Technytt meldet nun, dass acht Online-Händler aus Schweden, Dänemark und Norwegen ein entsprechendes Modell mit der Modellnummer GT-I8190 listen. Die Preise für das Galaxy S3 Mini bewegen sich dabei umgerechnet um rund 499 Euro.

Mit und ohne NFC

Laut den Online-Händlern wird das Smartphone mit und ohne NFC-Chip angeboten. Zur Auswahl stehen die Farben Blau und Weiß, wie beim Marktstart des Galaxy S3. Mittlerweile gibt es das Premium-Smartphone auch in den Farben Bernsteinrot, Granatrot, Saphirschwarz und Titaniumgrau. Verfügbar soll das Galaxy S3 Mini Mitte oder Ende Oktober sein.

Neue technische Details zum Modell verraten die Online-Händler aber nicht. Gerüchten zufolge soll das Galaxy S3 Mini ein vier Zoll-Display mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixeln bieten und von einem Dual-Core-Prozessor angetrieben werden. Die Modellnummer GT-I8190 weist das Modell als Nachfolger für das Galaxy Ace II aus.

Ausführliche Testberichte zum Samsung Galaxy Ace II und zum Samsung Galaxy S3 finden Sie auf netzwelt.

Anmerkung: In einer früheren Version des Textes stand, dass das Galaxy S3 Mini ein Nachfolger des Galaxy W ist. Dies ist nicht korrekt, der Modellnummer zufolge ist es ein Nachfolger des Galaxy Ace II.

Update 14.55 Uhr: Modell auch in Österreich und der Schweiz gelistet

Nun listet auch ein österreichischer Händler das Galaxy S3 Mini. (Bild: Screenshot samsungmobileshop.at)
Nun listet auch ein österreichischer Händler das Galaxy S3 Mini. (Bild: Screenshot samsungmobileshop.at)

Nach skandinavischen Online-Händlern listen nun auch Händler in Österreich und der Schweiz das Galaxy S3 Mini, berichtet die Webseite Mobilegeeks. Interessant: Unter den Händlern befindet sich auch der offizielle Samsung Mobile Online-Shop für Österreich. Dieser listet das Modell mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 399 Euro. Erhältlich soll es im Nachbarland ab Anfang November sein.

Mehr zum Thema »

Testberichte zu den erwähnten Produkten

Samsung Galaxy S3 im Test

Im Test zeigt das Galaxy S3, dass Samsung den Fokus eher auf intelligente Software als auf die Hardware gelegt hat. Das Prunkstück des Modells ist und bleibt aber der rasant schnelle Exynos-Prozessor, wie der netzwelt-Test zeigt. Netzwelt liefert Daten, Benchmarks und Preise zum Samsung Galaxy S3. ~ Jan Kluczniok

Kompletten Testbericht lesen oder Video anschauen

Samsung Galaxy S3 Mini im Test

Obwohl sie sich sehr ähnlich sehen, sind das Galaxy S3 und das Galaxy S3 Mini keine Zwillinge. Wie sich das Galaxy S3 Mini von seinem großen Bruder unterscheidet, verrät der Test. ~ Jan Kluczniok

Kompletten Testbericht lesen oder Video anschauen

Links zum Thema


Alle netzwelt-Specials

Smartphone Mobile World Congress 2013 Die Messe-Neuheiten aus Barcelona

Der Mobile World Congress 2013 ist vorbei. Netzwelt zeigt welche Handys und Tablet-PCs in den nächsten Wochen und Monaten auf den Markt kommen...



Forum