Sie sind hier:
 

iPad mini: Neue Bilder zeigen 7-Zoll-Variante im iPhone 5-Stil
Verschiedene Farben und Aluminiumgehäuse

von Michael Knott Uhr veröffentlicht

Diesen Artikel weiterempfehlen
SHARES

Das iPad mini im iPhone-5-Stil: Der Niederländer Martin Hajek beeindruckt einmal mehr mit sehr realistisch wirkenden Renderings der 7-Zoll-iPad-Variante.

Nachdem der Hype ums iPhone 5 langsam wieder abebbt, hat sich der nächste schon lange seinen Weg gebahnt: Das iPad mini steht höchstwahrscheinlich vor der Tür. Der Niederländer Martin Hajek beeindruckte bereits lange vor dem iPhone 5-Verkaufsstart mit fast schon beängstigend realistischen iPhone-5-Renderings. Nun nahm er sich, ebenso eindrucksvoll, das iPad mini zur Brust.

Wenn man die am Computer des Niederländers Martin Hajek entstandenen Bilder sieht, die unter anderem das US-Weblog Gizmodo.com prominent veröffentlichte, dürfte man keinen Zweifel mehr daran haben, dass das iPad mini von Apple ein Erfolg wird. Die Renderings zeigen die kleine iPad-Variante ganz im Stile der aktuellen iPhone-5-Designsprache.

So finden sich natürlich Details wie der erst kürzlich eingeführte, verkleinerte Dock-Anschluss Lightning ebenso wie die charakteristischen Lautsprecher-Öffnungen an der Unterseite. Die Oberfläche hat einen eingefärbten Aluminium-Look. Martin Hajek stellt sich dabei neben einem schwarzen Modell auch ein blaues iPad mini vor. Beim ebenfalls neu vorgestellten iPod Touch bietet Apple ebenfalls eine breite Palette an Farben an. Ganz unrealistisch scheinen farbige Mini-Versionen also nicht.

Release im Oktober?

Vieles deutet darauf hin, dass Apple das iPad mini noch im Oktober der Öffentlichkeit vorstellen wird. Betrachtet man allerdings den Preis der aktuellen iPod-Touch-Reihe, so dürfte ein iPad zum Kampfpreis von unter 200 Euro jedoch ins Reich der Phantasie gehören. Aber vielleicht geht Apple erneut einen eigenen Weg, um sich von der Konkurrenz im 7-Zoll-Segment (Amazon Kindle Fire, Google Nexus) abzusetzen. Ein iPad mini mit hochwertiger Aluminium-Hülle und verschiedenen, markanten Farben wäre sicherlich kein schlechtes Argument.

iPad mini Renderings

Bild 1 von 4
So darf es gerne aussehen: Das iPad mini im Stil des iPhone 5. (Bild: Martin Hajek / Gizmodo.com)

Alle Informationen und Gerüchte rund um das iPad mini hat netzwelt an dieser Stelle für Sie zusammengefasst.

Kommentare zu diesem Artikel

Das iPad mini im iPhone-5-Stil: Der Niederländer Martin Hajek beeindruckt einmal mehr mit sehr realistisch wirkenden Renderings der 7-Zoll-iPad-Variante.

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt. Diskutieren Sie im Forum zu diesem Artikel.

Jetzt Diskutieren!

DSL- & LTE-Speedtest

Testen Sie mit unserem Speedtest Ihre tatsächliche DSL- oder LTE-Geschwindigkeit. Test auch mit Smartphone und Tablet möglich.

Jetzt Testen!

Der große Android-Update-Fahrplan

Welche Android-Version ist für mein Smartphone oder Tablet-Computer aktuell? Der große Android-Update-Fahrplan bringt Licht ins Dickicht der Versionen.

Jetzt ansehen!

article
36138
iPad mini: Neue Bilder zeigen 7-Zoll-Variante im iPhone 5-Stil
iPad mini: Neue Bilder zeigen 7-Zoll-Variante im iPhone 5-Stil
Das sieht doch gut aus: Der Niederländer Martin Hajek hat Renderings am Computer erstellt, die zeigen, wie ein mögliches iPad mini aussehen könnte.
http://www.netzwelt.de/news/93905-ipad-mini-neue-bilder-zeigen-7-zoll-variante-iphone-5-stil.html
2012-10-05 12:19:41
News
iPad mini: Neue Bilder zeigen 7-Zoll-Variante im iPhone 5-Stil