Mark Zuckerberg zutiefst gerührt

Facebook: Eine Milliarde aktive Nutzer im Monat

Facebook zählt nun eine Milliarde aktive Nutzer pro Monat. Gründer Mark Zuckerberg ist zutiefst ergriffen, sieht aber zugleich auch noch weitere Wachstumschancen für sein Unternehmen. Für die Nutzer hält Zuckerberg in seiner Chronik zudem eine kleine Überraschung bereit.

?
?

Facebook-Chef Mark Zuckerberg ist stolz auf eine Milliarde aktive Nutzer. (Bild: Screenshot Facebook.com)
Facebook-Chef Mark Zuckerberg ist stolz auf eine Milliarde aktive Nutzer. (Bild: Screenshot Facebook.com)
Werbung

Jeder siebte Mensch auf der Erde hat einen Account beim Sozialen Netzwerk Facebook, denn die Internetseite zählt mittlerweile eine Milliarde aktive Nutzer. Das verkündete Gründer und Chef Mark Zuckerberg nun stolz. "Einer Milliarde Menschen dabei zu helfen, sich zu verbinden, ist ein überwältigendes Gefühl, das mich Demut lehrt und das bei weitem das ist, worauf ich in meinem Leben am meisten stolz bin", scheibt Zuckerberg in seiner Facebook-Chronik.

Nutzerzahl verdoppelt

In knapp zwei Jahren hat Facebook damit seine Mitgliederzahl verdoppelt. Im Juli 2010 zählte das Soziale Netzwerk noch 500 Millionen aktive Nutzer. Facebook-Chef Mark Zuckerberg sieht die Wachstumchance des Sozialen Netzwerk aber noch lange nicht am Ende. "Ich verpflichte mich jeden Tag, daran zu arbeiten, Facebook besser für euch zu machen, und eines Tages werden wir hoffentlich gemeinsam in der Lage sein, uns auch mit dem Rest der Welt zu verbinden", fährt er in seinem Posting fort.

Anzeige

Zur Feier des Meilensteins hat Facebook erstmals in seiner Unternehmensgeschichte einen Imagefilm gedreht. Die Nachricht dürfte wohl auch die zuletzt schwache Facebook-Aktie beflügeln. Im vorbörslichen Handel legte das Wertpapier bereits um zwei Prozent zu, meldet die Nachrichtenagentur Reuters.

Mehr zum Thema »

Links zum Thema


Alle netzwelt-Specials

Apple iPhone Table Top Racing Im Kurztest

Es ist angerichtet: Playrise Digitals iOS-Mini-Boliden flitzen zwischen Käsestulle und Sushi-Rolle über den Esstisch.

Home Entertainment Im Vergleich NAS als TV-Empfänger und Media Player

Mit Softwareerweiterungen werden Netzwerkspeicher zu TV-Zentrale und Media Player für das Wohnzimmer. Netzwelt gibt einen Überblick über...