Sie sind hier:
 

Facebook: Eine Milliarde aktive Nutzer im Monat
Mark Zuckerberg zutiefst gerührt

von Jan Kluczniok Uhr veröffentlicht

Diesen Artikel weiterempfehlen
SHARES

Facebook zählt nun eine Milliarde Nutzer pro Monat und hat damit seine Mitgliederzahl binnen zwei Jahren verdoppelt. Gründer Mark Zuckerberg sieht trotzdem noch Wachstumschancen.

Facebook zählt nun eine Milliarde aktive Nutzer pro Monat. Gründer Mark Zuckerberg ist zutiefst ergriffen, sieht aber zugleich auch noch weitere Wachstumschancen für sein Unternehmen. Für die Nutzer hält Zuckerberg in seiner Chronik zudem eine kleine Überraschung bereit.

Facebook-Chef Mark Zuckerberg ist stolz auf eine Milliarde aktive Nutzer. (Quelle: Screenshot Facebook.com)

Jeder siebte Mensch auf der Erde hat einen Account beim Sozialen Netzwerk Facebook, denn die Internetseite zählt mittlerweile eine Milliarde aktive Nutzer. Das verkündete Gründer und Chef Mark Zuckerberg nun stolz. "Einer Milliarde Menschen dabei zu helfen, sich zu verbinden, ist ein überwältigendes Gefühl, das mich Demut lehrt und das bei weitem das ist, worauf ich in meinem Leben am meisten stolz bin", scheibt Zuckerberg in seiner Facebook-Chronik.

Nutzerzahl verdoppelt

In knapp zwei Jahren hat Facebook damit seine Mitgliederzahl verdoppelt. Im Juli 2010 zählte das Soziale Netzwerk noch 500 Millionen aktive Nutzer. Facebook-Chef Mark Zuckerberg sieht die Wachstumchance des Sozialen Netzwerk aber noch lange nicht am Ende. "Ich verpflichte mich jeden Tag, daran zu arbeiten, Facebook besser für euch zu machen, und eines Tages werden wir hoffentlich gemeinsam in der Lage sein, uns auch mit dem Rest der Welt zu verbinden", fährt er in seinem Posting fort.

Zur Feier des Meilensteins hat Facebook erstmals in seiner Unternehmensgeschichte einen Imagefilm gedreht. Die Nachricht dürfte wohl auch die zuletzt schwache Facebook-Aktie beflügeln. Im vorbörslichen Handel legte das Wertpapier bereits um zwei Prozent zu, meldet die Nachrichtenagentur Reuters.

Kommentare zu diesem Artikel

Facebook zählt nun eine Milliarde Nutzer pro Monat und hat damit seine Mitgliederzahl binnen zwei Jahren verdoppelt. Gründer Mark Zuckerberg sieht trotzdem noch Wachstumschancen.

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt. Diskutieren Sie im Forum zu diesem Artikel.

Jetzt Diskutieren!
  • L.Gerlach schrieb Uhr
    AW: Facebook: Eine Milliarde aktive Nutzer im Monat

    ... Im Ernst ... Die Aussage "pro Monat" ist schon richtig. Das Wort "pro" lässt sich in dem Fall zwar gleichwertig mit "jeden" ersetzen - an der Aussage ändert sich dadurch aber erstmal überhaupt nichts. Anders wäre es, wenn dort noch das Wort "mehr" ergänzt worden wäre, um "pro Monat mehr" draus zu machen. Dann hätten wir in der Tat nach zwölf Monaten weit mehr Facebook-Nutzer als Weltbevölkerung.
  • ToniQ schrieb Uhr
    AW: Facebook: Eine Milliarde aktive Nutzer im Monat

    "Eine Millarde Nutzer pro Monat"? Na dann haben wir in einem Jahr schon zwölf Milliarden! Im Ernst: Richtig wäre "monatlich aktive Nutzer". Sätze umstellen kann auch schief gehen..

DSL- & LTE-Speedtest

Testen Sie mit unserem Speedtest Ihre tatsächliche DSL- oder LTE-Geschwindigkeit. Test auch mit Smartphone und Tablet möglich.

Jetzt Testen!

Der große Android-Update-Fahrplan

Welche Android-Version ist für mein Smartphone oder Tablet-Computer aktuell? Der große Android-Update-Fahrplan bringt Licht ins Dickicht der Versionen.

Jetzt ansehen!

article
36127
Facebook: Eine Milliarde aktive Nutzer im Monat
Facebook: Eine Milliarde aktive Nutzer im Monat
Eine Milliarde Menschen nutzen Facebook aktiv jeden Monat. Das Soziale Netzwerk hat damit seine Nutzerzahl binnen zwei Jahren verdoppelt.
http://www.netzwelt.de/news/93894-facebook-milliarde-aktive-nutzer-monat.html
2012-10-04 16:13:22
News
Facebook: Eine Milliarde aktive Nutzer im Monat