Noch immer keine Einladungen zu Oktober-Event

Apple iPad mini: Neue Bilder und Mockup im Video

Das noch nicht veröffentlichte iPad mini gibt sich erneut die Ehre in einem Video. Die japanische Webseite Macotakara demonstriert mit einem nicht funktionstüchtigen Gerät Abmessungen und Handling der kleinen iPad-Variante. Auch neue Bilder zum iPad mini wurden veröffentlicht. Verkaufsstart könnte nach wie vor der Oktober sein.

?
?

Das iPad mini im Größenvergleich zu einem MacBook Pro mit 15 Zoll großem Bildschirm. (Bild: macotakara.jp)
Das iPad mini im Größenvergleich zu einem MacBook Pro mit 15 Zoll großem Bildschirm. (Bild: macotakara.jp)

Sieben Zoll großes Display, Lightning-Anschluss - ansonsten sieht auch dieses Mockup des iPad mini so aus wie schon unzählige im Netz kursierende Bilder. Dennoch gibt das Video der japanischen Webseite Macotakara einen guten Eindruck davon, wie sich eine verkleinerte Version des Apple-Tablets in der Realität anfühlen könnte. Bis zu fünf App-Reihen könnten auf dem vermutlich 7,85 Zoll großen Display des iPad mini Platz finden. Der Formfaktor würde zudem das Halten des Tablet-PCs in einer Hand ermöglichen. 

Werbung

Verkaufsstart noch im Oktober?

Auch veröffentlichte die Webseite neue Bilder zum iPad mini. Auf einem ist etwa das iPad mini in einem Größenvergleich zum Display eines MacBook Pro mit 15 Zoll großem Bildschirm zu sehen. 

Viele Blogs und Insider gehen davon aus, dass Apple die kleine Variante des erfolgreichen iPads noch im Oktober vorstellen wird. Auch der Verkaufsstart wird für Oktober prognostiziert - das Weihnachtsgeschäft könnte der Hersteller aus Cupertino auf diese Weise noch mit dem Mini-iPad beleben. Analysten fordern seit geraumer Zeit das iPad mini - als Antwort auf derzeit am Markt erfolgreiche Tablet-Computer wie Googles Nexus-Tablet oder Amazons Kindle Fire. Einladungen zu einem Oktober-Event zur Vorstellung neuer Geräte hat Apple aber bislang noch nicht verschickt. 

Mehr zum Thema »

Testbericht: Apple iPad Mini

Apple iPad Mini
Bestes Angebot bei:
reichelt
für 424.60
Apple iPad Mini im Test

Das iPad mini schlägt sich im ausführlichen Test gut, allerdings macht dem Tablet-Computer im Gesamtfazit der hohe Preis und das schwache Display einen Strich durch die Rechnung. ~ Michael Knott

Kompletten Testbericht lesen oder Video anschauen

Links zum Thema


Alle netzwelt-Specials

Handy im Alltag Frühe Experimente Apple beschäftigt die iClock

Kommt bald eine Apple-Uhr? Das Wall Street Journal und die New York Times berichten von entsprechenden Gesprächen mit Zulieferer Foxconn. Auch ein...

Asus Im Kurztest Asus PadFone Infinity

Asus bleibt seinem Konzept treu, verfeinert es sogar: Auf dem Mobile World Congress in Barcelona konnte netzwelt das Asus PadFone Infinity einem...



Forum