Sie sind hier:
 

Apple iPad mini: Neue Bilder und Mockup im Video
Noch immer keine Einladungen zu Oktober-Event

von Michael Knott Uhr veröffentlicht

Diesen Artikel weiterempfehlen
SHARES

Das iPad mini wurde erneut als Mockup in einem Video verewigt. Der Clip der japanischen Webseite Macotakara zeigt dabei ganz gut die Dimensionen der verkleinerten iPad-Variante auf.

Das noch nicht veröffentlichte iPad mini gibt sich erneut die Ehre in einem Video. Die japanische Webseite Macotakara demonstriert mit einem nicht funktionstüchtigen Gerät Abmessungen und Handling der kleinen iPad-Variante. Auch neue Bilder zum iPad mini wurden veröffentlicht. Verkaufsstart könnte nach wie vor der Oktober sein.

Das iPad mini im Größenvergleich zu einem MacBook Pro mit 15 Zoll großem Bildschirm. (Quelle: macotakara.jp)

Sieben Zoll großes Display, Lightning-Anschluss - ansonsten sieht auch dieses Mockup des iPad mini so aus wie schon unzählige im Netz kursierende Bilder. Dennoch gibt das Video der japanischen Webseite Macotakara einen guten Eindruck davon, wie sich eine verkleinerte Version des Apple-Tablets in der Realität anfühlen könnte. Bis zu fünf App-Reihen könnten auf dem vermutlich 7,85 Zoll großen Display des iPad mini Platz finden. Der Formfaktor würde zudem das Halten des Tablet-PCs in einer Hand ermöglichen.

Verkaufsstart noch im Oktober?

Auch veröffentlichte die Webseite neue Bilder zum iPad mini. Auf einem ist etwa das iPad mini in einem Größenvergleich zum Display eines MacBook Pro mit 15 Zoll großem Bildschirm zu sehen.

Viele Blogs und Insider gehen davon aus, dass Apple die kleine Variante des erfolgreichen iPads noch im Oktober vorstellen wird. Auch der Verkaufsstart wird für Oktober prognostiziert - das Weihnachtsgeschäft könnte der Hersteller aus Cupertino auf diese Weise noch mit dem Mini-iPad beleben. Analysten fordern seit geraumer Zeit das iPad mini - als Antwort auf derzeit am Markt erfolgreiche Tablet-Computer wie Googles Nexus-Tablet oder Amazons Kindle Fire. Einladungen zu einem Oktober-Event zur Vorstellung neuer Geräte hat Apple aber bislang noch nicht verschickt.

Kommentare zu diesem Artikel

Das iPad mini wurde erneut als Mockup in einem Video verewigt. Der Clip der japanischen Webseite Macotakara zeigt dabei ganz gut die Dimensionen der verkleinerten iPad-Variante auf.

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt. Diskutieren Sie im Forum zu diesem Artikel.

Jetzt Diskutieren!

DSL- & LTE-Speedtest

Testen Sie mit unserem Speedtest Ihre tatsächliche DSL- oder LTE-Geschwindigkeit. Test auch mit Smartphone und Tablet möglich.

Jetzt Testen!

Der große Android-Update-Fahrplan

Welche Android-Version ist für mein Smartphone oder Tablet-Computer aktuell? Der große Android-Update-Fahrplan bringt Licht ins Dickicht der Versionen.

Jetzt ansehen!

article
36092
Apple iPad mini: Neue Bilder und Mockup im Video
Apple iPad mini: Neue Bilder und Mockup im Video
Erneut machen Bilder und ein Mockup-Video des iPad mini die Runde. Eine Einladungen für Journalisten zu einem Oktober-Event des Herstellers stehen aber bislang noch aus.
http://www.netzwelt.de/news/93855-apple-ipad-mini-neue-bilder-mockup-video.html
2012-10-01 08:39:33
http://img.netzwelt.de/dw120_dh90_sw0_sh0_sx0_sy0_sr4x3_nu0/article/2012/ipad-mini-groessenvergleich-macbook-pro-15-zoll-grossem-bildschirm-bild-macotakarajp-16457.jpg
News
Apple iPad mini: Neue Bilder und Mockup im Video