Ab 499 Euro

Nokia: Lumia 920 und Lumia 820 ab November erhältlich

Anfang September stellte Nokia seine neuen Lumia-Modelle vor. Nun nennt der Hersteller Preise und Erscheinungstermine für das Lumia 920 und das Lumia 820. Beide Modelle werden ab November hierzulande erhältlich sein. Die Preise für die Windows Phone 8-Handys beginnen bei 499 Euro.

?
?

Mit dem Nokia Lumia 920 will der Hersteller zurück auf den Smartphone-Thron. (Bild: netzwelt)
Mit dem Nokia Lumia 920 will der Hersteller zurück auf den Smartphone-Thron. (Bild: netzwelt)
Werbung

Nokia bringt seine Windows Phone 8-Modelle Lumia 920 und Lumia 820 im November auf den deutschen Markt. Die unverbindliche Preisempfehlung für das Flaggschiff Nokia Lumia 920 lautet dabei 649 Euro, für das Nokia Lumia 820 verlangt der angeschlagene finnische Handy-Hersteller 499 Euro. Beide Modelle werden aber auch subventioniert bei verschiedenen Mobilfunkanbietern verfügbar sein.

Subventioniert bei Mobilfunkanbietern

Die Deutsche Telekom nimmt beispielsweise das Nokia Lumia 820 als erstes LTE-fähiges Windows Phone 8-Smartphone in ihr Portfolio auf. Vodafone und mobilcom-debitel vertreiben beide Modelle. O2 Telefonica hingegen bietet seinen deutschen Kunden zunächst nur das Lumia 820 an. Erhältlich ist das Nokia Lumia 920 zum Marktstart in den Farben Gelb, Rot, Weiß und Schwarz, das Nokia Lumia 820 gibt es dagegen in den Farben Rot, Gelb, Weiß und Schwarz.

"Wir freuen uns sehr darauf, mit unseren Geschäftspartnern die neuen Nokia Lumia-Modelle im November in Deutschland verfügbar zu machen", sagte Sebastian Ulrich, Geschäftsführer Nokia Deutschland, in einer Pressemitteilung. Das Lumia 920 setze neue Akzente im Bereich Innovation, während das Lumia 820 frischen Wind in die Smartphone-Mittelklasse bringen werde, fügte er hinzu.

Einen Kurztest des Nokia Lumia 920 finden Sie hier, einen Kurztest des Nokia Lumia 820 finden Sie hier.

Mehr zum Thema »

Testberichte zu den erwähnten Produkten

Nokia Lumia 820
Bestes Angebot bei:
Amazon Marketplace
für 269.95
Nokia Lumia 820 im Test

Nokia bringt mit dem Lumia 820 ein weiteres Windows Phone 8-Handy auf den Markt. Spezielle Wechselcover rüsten dabeii Funktionen nach, auf die der Hersteller in dieser Preisklasse ab Werk verzichtet. Reicht das pfiffige Konzept für eine Platzierung in der Smartphone-Spitzengruppe? ~ Jan Kluczniok

Kompletten Testbericht lesen oder Video anschauen

Nokia Lumia 920
Bestes Angebot bei:
Amazon.de
für 351.50
Nokia Lumia 920 im Test

Mit dem Nokia Lumia 920 gelingt dem finnischen Handyhersteller das, worauf Fans seit Langem warten. Das Modell ist endlich ein würdiger Konkurrent für Galaxy S3, iPhone 5 und Co. ~ Jan Kluczniok

Kompletten Testbericht lesen oder Video anschauen



Forum