Sie sind hier:
  • Mobile
  • Handy
  • Nokia: Lumia 920 und Lumia 820 ab November erhältlich
 

Nokia: Lumia 920 und Lumia 820 ab November erhältlich
Ab 499 Euro

von Jan Kluczniok Uhr veröffentlicht

Diesen Artikel weiterempfehlen
SHARES

Nokia bringt im November seine beiden neuen Lumia-Modelle 820 und 920 mit Windows Phone 8 auf den deutschen Markt. Beide Modelle werden im freien Handel und über Mobilfunkanbieter erhältlich sein.

Anfang September stellte Nokia seine neuen Lumia-Modelle vor. Nun nennt der Hersteller Preise und Erscheinungstermine für das Lumia 920 und das Lumia 820. Beide Modelle werden ab November hierzulande erhältlich sein. Die Preise für die Windows Phone 8-Handys beginnen bei 499 Euro.

Mit dem Nokia Lumia 920 will der Hersteller zurück auf den Smartphone-Thron.

Nokia bringt seine Windows Phone 8-Modelle Lumia 920 und Lumia 820 im November auf den deutschen Markt. Die unverbindliche Preisempfehlung für das Flaggschiff Nokia Lumia 920 lautet dabei 649 Euro, für das Nokia Lumia 820 verlangt der angeschlagene finnische Handy-Hersteller 499 Euro. Beide Modelle werden aber auch subventioniert bei verschiedenen Mobilfunkanbietern verfügbar sein.

Subventioniert bei Mobilfunkanbietern

Die Deutsche Telekom nimmt beispielsweise das Nokia Lumia 820 als erstes LTE-fähiges Windows Phone 8-Smartphone in ihr Portfolio auf. Vodafone und mobilcom-debitel vertreiben beide Modelle. O2 Telefonica hingegen bietet seinen deutschen Kunden zunächst nur das Lumia 820 an. Erhältlich ist das Nokia Lumia 920 zum Marktstart in den Farben Gelb, Rot, Weiß und Schwarz, das Nokia Lumia 820 gibt es dagegen in den Farben Rot, Gelb, Weiß und Schwarz.

"Wir freuen uns sehr darauf, mit unseren Geschäftspartnern die neuen Nokia Lumia-Modelle im November in Deutschland verfügbar zu machen", sagte Sebastian Ulrich, Geschäftsführer Nokia Deutschland, in einer Pressemitteilung. Das Lumia 920 setze neue Akzente im Bereich Innovation, während das Lumia 820 frischen Wind in die Smartphone-Mittelklasse bringen werde, fügte er hinzu.

Einen Kurztest des Nokia Lumia 920 finden Sie hier, einen Kurztest des Nokia Lumia 820 finden Sie hier.

Kommentare zu diesem Artikel

Nokia bringt im November seine beiden neuen Lumia-Modelle 820 und 920 mit Windows Phone 8 auf den deutschen Markt. Beide Modelle werden im freien Handel und über Mobilfunkanbieter erhältlich sein.

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt. Diskutieren Sie im Forum zu diesem Artikel.

Jetzt Diskutieren!
  • Backsteinzahnspange schrieb Uhr
    AW: Nokia: Lumia 920 und Lumia 820 ab November erhältlich

    Zitat Artikel "Erhältlich ist das Nokia Lumia 920 zum Marktstart in den Farben Gelb, Rot, Weiß und Schwarz, das Nokia Lumia 820 gibt es dagegen in den Farben Rot, Gelb, Weiß und Schwarz." Schade, wenn es die Dinger in Weiß, Gelb, Rot oder Schwarz geben würde, dann würde ich mir eins zulegen^^ Spaß beiseite... alles was ich bisher über die Handys gelesen habe klingt sehr gut und ich werde mir die mal genauer anschauen und dann wahrscheinlich zugreifen.
  • Diggsagg schrieb Uhr
    AW: Nokia: Lumia 920 und Lumia 820 ab November erhältlich

    Na ja, 500€ wären mir für ein neues Smartphone allerdings zu happig. Ich habe zwar auch das iPhone 4, aber mittlerweile würde ich maximal 300€ für ein Smartphone ausgeben.

    Die Voränger-Lumias sind ja mittlerweile recht günstig zu haben, und wenn im November die neuen Modelle rauskommen, werden die Preise vielleicht noch ein bisschen fallen. Ich denke, dann wird es bei mir ein 800 oder 900. Ich muss jetzt auch nicht unbedingt WP8 haben.
  • Open_Door schrieb Uhr
    AW: Nokia: Lumia 920 und Lumia 820 ab November erhältlich

    Leider Fail, Telekom. Kein Lumia 920? Jetzt muss ich den Anbieter wechseln... -.-
netzwelt Live

DSL- & LTE-Speedtest

Testen Sie mit unserem Speedtest Ihre tatsächliche DSL- oder LTE-Geschwindigkeit. Test auch mit Smartphone und Tablet möglich.

Jetzt Testen!

Der große Android-Update-Fahrplan

Welche Android-Version ist für mein Smartphone oder Tablet-Computer aktuell? Der große Android-Update-Fahrplan bringt Licht ins Dickicht der Versionen.

Jetzt ansehen!

article
36069
Nokia: Lumia 920 und Lumia 820 ab November erhältlich
Nokia: Lumia 920 und Lumia 820 ab November erhältlich
Das Nokia Lumia 920 und das Lumia 820 sind ab November in Deutschland erhältlich.
http://www.netzwelt.de/news/93827-nokia-lumia-920-lumia-820-ab-november-erhaeltlich.html
2012-09-27 13:11:16
http://img.netzwelt.de/dw120_dh90_sw0_sh0_sx0_sy0_sr4x3_nu0/article/2012/nokia-lumia-920-will-hersteller-ueck-smartphone-thron-bild-netzwelt-16063.jpg
News
Nokia: Lumia 920 und Lumia 820 ab November erhältlich