Release im Oktober wird immer wahrscheinlicher

iPad mini: Fotos mit eingeschaltetem Bildschirm veröffentlicht

Erneut sind Fotos im Netz aufgetaucht, die das iPad mini zeigen sollen - dieses Mal ist sogar der Bildschirm eingeschaltet und iOS zu sehen. Ein Beweis, dass das kleine 7-Zoll-iPad tatsächlich existiert, ist dies noch lange nicht. Zumal das Apple-Betriebssystem in iOS-Version 5 und nicht 6 auf den Bildern zu erkennen ist. Dennoch nimmt das iPad mini immer mehr Gestalt an.

?
?

Apple iPad mini (Gerücht) - Die von der chinesischen Webseite Bolopad veröffentlichten Bilder zeigen ein deutlich kleineres iPad, auf dem iOS 5 läuft. (Bild: Bolopad.com)
Die von der chinesischen Webseite Bolopad veröffentlichten Bilder zeigen ein deutlich kleineres iPad, auf dem iOS 5 läuft. (Bild: Bolopad.com)

Die einst so rigide Geheimhaltungspolitik von Apple bekommt immer mehr Risse. Wahrscheinlich ist es bei der Unmenge an Mitarbeitern, Auftragsherstellern, Zubehör-Lieferanten, Bloggern und Journalisten auch schlichtweg unmöglich, sämtliche Informationen zu neuen Produkten effektiv bis zur Veröffentlichung geheimzuhalten. Nun hat die chinesische Webseite Bolopad.com realistisch anmutende Bilder veröffentlicht, auf denen das iPad mini in Gänze abgebildet ist.

Werbung

Deutlich kleineres Display als bislang erhältliche iPad-Modelle

Da ein Größenvergleich fehlt, ist die Bildschirmdiagonale auf den Bildern nicht exakt bestimmbar. Nimmt man die zu sehende Hand als Maßstab, ist das Gerät jedoch deutlich kleiner als Apples bislang veröffentlichte iPad-Modelle. Fake oder nicht: Das abgebildete iPad verfügt über den auch im iPhone 5 verbauten Mini-Dock-Anschluss Lightning, rechts und links davon sind Auslässe für die Lautsprecher erkennbar. Auch die Apple-typischen Schriftzüge und Logos sowie Angaben zur Speichervariante sind auf den Bildern erkennbar. 

Anzeige

Natürlich sind die Bilder allein noch immer kein Grund, die Existenz eines iPad mini als Fakt anzusehen. Im Zusammenspiel mit weiteren Bildern zeichnet sich aber immer mehr ab, dass Apple tatsächlich eine verkleinerte Version des erfolgreichen Tablet-Computers auf den Markt bringen wird. Dies könnte sogar schon im Oktober der Fall sein.

Apple iPad mini (Gerücht)

  • Bild 1 von 4
  • Bild 2 von 4
  • Bild 3 von 4
  • Bild 4 von 4

Analysten und Marktbeobachter sind ohnehin schon lange der Meinung, dass ein iPad mini überfällig ist, damit der Konzern aus Cupertino eine starke Antwort auf den wachsenden Erfolg von Google Nexus 7, Amazon Kindle Fire und weiteren, günstigen Tablet-PCs hat.

Alle bislang verfügbaren Informationen zum iPad mini hat netzwelt an dieser Stelle für Sie zusammengetragen.

Mehr zum Thema »

Testbericht: Apple iPad Mini

Apple iPad Mini
Bestes Angebot bei:
reichelt
für 604.59
Apple iPad Mini im Test

Das iPad mini schlägt sich im ausführlichen Test gut, allerdings macht dem Tablet-Computer im Gesamtfazit der hohe Preis und das schwache Display einen Strich durch die Rechnung. ~ Michael Knott

Kompletten Testbericht lesen oder Video anschauen

Links zum Thema