Schutz für Rückseiten und Ecken des Displays

Lumia 820: Nokia kündigt robustes Wechselcover an

Nokia kündigt ein weiteres Wechselcover für sein kommendes Mittelklassen-Modell Nokia Lumia 820 an. Während das Wireless Charging-Cover das drahtlose Laden des Gerätes ermöglicht, soll das neu vorgestellte "Active-Cover" die Rückseite und das Display des Lumia 820 gegen Schäden sichern.

?
?

Das "Active"-Wechselcover schützt das Lumia 820 vor Schäden. (Bild: Nokia)
Das "Active"-Wechselcover schützt das Lumia 820 vor Schäden. (Bild: Nokia)
Werbung

Nokia erweitert beim Modell Lumia 820 sein bekanntes Wechselcover-Konzept. Mit den unterschiedlichen Schalen kann der Nutzer nicht nur das Smartphone farblich an seine Vorlieben anpassen, sondern auch Funktionen oder Eigenschaften nachrüsten. Bei der Vorstellung des Modells zeigte Nokia beispielsweise ein Wechselcover, durch das es möglich wird, das Smartphone, etwa das Flaggschiffmodell Nokia Lumia 920, drahtlos zu laden.

Nun zeigt der Hersteller ein weiteres Wechselcover: Es soll das Smartphone bei Stürzen besser schützen und es damit laut Nokia auch für Nutzer mit einem "aktiveren Lebensstil" einsetzbar machen. Das Cover ist dabei etwas dicker als die normalen Cover des Lumia 820 und besitzt am Rand eine Art Gummi-Überzug. Dadurch schützt es nicht nur die Rückseite des Modells, sondern auch die Ecken und den Rand des Displays gegen Schäden.

Anzeige

Farben und Verfügbarkeit

Das Cover soll wie die anderen vorgestellten Modelle zum Marktstart des Nokia Lumia 820 erhältlich sein. Nokia hat noch keinen Veröffentlichungstermin für das Modell genannt, erwartet wird der Verkaufsstart des Windows Phone 8-Handys aber zwischen Ende Oktober und Anfang November. Anbieten wird Nokia das Cover in den Farben Gelb, Grün und Orange, jeweils mit einer matten Oberfläche und einem schwarzen Gummirand.

Einen Kurztest des Nokia Lumia 820 finden Sie hier

Mehr zum Thema »

Testbericht: Nokia Lumia 820

Nokia Lumia 820
Bestes Angebot bei:
Amazon Marketplace
für 283.89
Nokia Lumia 820 im Test

Nokia bringt mit dem Lumia 820 ein weiteres Windows Phone 8-Handy auf den Markt. Spezielle Wechselcover rüsten dabeii Funktionen nach, auf die der Hersteller in dieser Preisklasse ab Werk verzichtet. Reicht das pfiffige Konzept für eine Platzierung in der Smartphone-Spitzengruppe? ~ Jan Kluczniok

Kompletten Testbericht lesen oder Video anschauen

Links zum Thema


Alle netzwelt-Specials

Kurzfilm Minecraft-Kurzfilm Der Schatten des Storrn

Beim Kurzfilm der Woche handelt es sich dieses Mal um eine sympathische Fantasygeschichte des YouTubers MisterGamerCraft. Gedreht wurde alles in...

Online-Service Nach ARD-Reportage Mitarbeiter verteidigen Amazon

Die schlechten Arbeitsbedingungen bei Amazon beherrschen momentan die Schlagzeilen. Doch offenbar hat der Online-Versandhändler als Arbeitgeber...