Sie sind hier:
 

Lumia 820: Nokia kündigt robustes Wechselcover an
Schutz für Rückseiten und Ecken des Displays

von Jan Kluczniok Uhr veröffentlicht

Diesen Artikel weiterempfehlen
SHARES

Nokia kündigt für sein kommendes Windows Phone 8-Modell Lumia 820 ein spezielles Wechselcover an. Es soll die Rückseite und den Rand des Displays vor Schäden schützen.

Nokia kündigt ein weiteres Wechselcover für sein kommendes Mittelklassen-Modell Nokia Lumia 820 an. Während das Wireless Charging-Cover das drahtlose Laden des Gerätes ermöglicht, soll das neu vorgestellte "Active-Cover" die Rückseite und das Display des Lumia 820 gegen Schäden sichern.

Das "Active"-Wechselcover schützt das Lumia 820 vor Schäden. (Quelle: Nokia)

Nokia erweitert beim Modell Lumia 820 sein bekanntes Wechselcover-Konzept. Mit den unterschiedlichen Schalen kann der Nutzer nicht nur das Smartphone farblich an seine Vorlieben anpassen, sondern auch Funktionen oder Eigenschaften nachrüsten. Bei der Vorstellung des Modells zeigte Nokia beispielsweise ein Wechselcover, durch das es möglich wird, das Smartphone, etwa das Flaggschiffmodell Nokia Lumia 920, drahtlos zu laden.

Nun zeigt der Hersteller ein weiteres Wechselcover: Es soll das Smartphone bei Stürzen besser schützen und es damit laut Nokia auch für Nutzer mit einem "aktiveren Lebensstil" einsetzbar machen. Das Cover ist dabei etwas dicker als die normalen Cover des Lumia 820 und besitzt am Rand eine Art Gummi-Überzug. Dadurch schützt es nicht nur die Rückseite des Modells, sondern auch die Ecken und den Rand des Displays gegen Schäden.

Farben und Verfügbarkeit

Das Cover soll wie die anderen vorgestellten Modelle zum Marktstart des Nokia Lumia 820 erhältlich sein. Nokia hat noch keinen Veröffentlichungstermin für das Modell genannt, erwartet wird der Verkaufsstart des Windows Phone 8-Handys aber zwischen Ende Oktober und Anfang November. Anbieten wird Nokia das Cover in den Farben Gelb, Grün und Orange, jeweils mit einer matten Oberfläche und einem schwarzen Gummirand.

Einen Kurztest des Nokia Lumia 820 finden Sie hier.

Nokia Lumia 610 Unboxing

Zurück XXL Bild 1 von 4 Weiter Bild 1 von 4
Das Nokia Lumia 610 wird in einem blauen Karton ausgeliefert. (Bild: netzwelt)

Kommentare zu diesem Artikel

Unsere Kommentare werden moderiert. Verdächtige Links, die wir als Spam einstufen, werden kommentarlos gelöscht. Zudem behalten wir uns vor IP-Adressen von Pseudo-SEOs und Crowd-Agenturen zu speichern und intern für böse Zwecke weiterzuverwenden.
  • finzl01 schrieb Uhr
    AW: Lumia 820: Nokia kündigt robustes Wechselcover an

    Was soll das ganze, wenn man sich die Fingernägel abbricht beim Versuch, den Cover zu wechseln, bzw., wenn man das Handy zerstört, wenn man versucht, mit Werkzeug zu öffnen? Mein Handy ist Schrott Sorry aber wer das Cover vom Lumia 820 nicht abkriegt der ist zu dumm ein Smartphone überhaupt zu bedienen. Einfacher gehts nicht.
  • auerbacherwolfgang schrieb Uhr
    AW: Lumia 820: Nokia kündigt robustes Wechselcover an

    Was soll das ganze, wenn man sich die Fingernägel abbricht beim Versuch, den Cover zu wechseln, bzw., wenn man das Handy zerstört, wenn man versucht, mit Werkzeug zu öffnen? Mein Handy ist Schrott
  • XXX schrieb Uhr
    AW: Lumia 820: Nokia kündigt robustes Wechselcover an

    Das finde ich mal genial. Hat mich immer schon genervt, über das normale Cover noch nen Schutzcover machen zu müssen, denn ohne sind das display und die Ecken ... anfällig vor Schäden, mit wird das Smartphone klar Dicker und die Optik wird bei fast allen Modellen ebenfalls schlechter. Das ist es doch so viel besser: Das Schutzcover ist gleich das normale Cover, daher kaum Dicker und Optisch wohl kaum als Schutzcover negativ bemerkbar. Es sieht einfach normal gut aus, schützt aber trotzdem Effektiv.
Anzeige
DSL- & LTE-Speedtest Teste Deine DSL- oder LTE-Geschwindigkeit
Der große Android-Update-Fahrplan Nie mehr ein Android-Update verpassen
netzwelt Newsletter Alle aktuellen Themen in einer E-Mail
Gratis Software Acht kostenlose Vollversionen
article
35972
Lumia 820: Nokia kündigt robustes Wechselcover an
Lumia 820: Nokia kündigt robustes Wechselcover an
Nokia kündigt ein Schutzcover für sein kommendes Modell Lumia 820 an.
http://www.netzwelt.de/news/93725-lumia-820-nokia-kuendigt-robustes-wechselcover.html
2012-09-18 11:31:19
http://img.netzwelt.de/dw120_dh90_sw0_sh0_sx0_sy0_sr4x3_nu0/article/2012/active-wechselcover-schuetzt-lumia-820-schae-bild-nokia-16274.jpg
News
Lumia 820: Nokia kündigt robustes Wechselcover an