Sie sind hier:
  • Gaming
  • PS Vita: Firmware-Update 1.80 steht zum Download bereit
 

PS Vita: Firmware-Update 1.80 steht zum Download bereit PlayStation One-Titel nun auf Handheld spielbar

SHARES

Wie auf der GamesCom angekündigt, hat Sony nun das Firmware-Update 1.80 für die PlayStation Vita veröffentlicht. Dadurch können PS One-Klassiker auch auf der mobilen Konsole gespielt werden.

Sonys PlayStation Vita erhält neue Funktionen. Das Firmware-Update 1.80 liefert unter anderem die Unterstützung von PlayStation One-Klassikern für den Handheld. Nutzer können sich nun vergangene Spielehits aus dem PlayStation Store herunterladen.

Das Firmware-Update 1.80 steht für die PlayStation Vita zum Download bereit. (Quelle: Screenshot YouTube/PlayStation Channel)

Die größte Neuerung durch das Firmware-Update 1.80 ist die Möglichkeit PlayStation One-Klassiker auf der PlayStation Vita zu zocken. Alte Spielehits wie die ersten Teile der Final Fantasy-Reihe werden so auf dem Handheld spielbar. Wie in einem Video des offiziellen PlayStation Channels zu sehen ist, werden jede Woche neue Klassiker im Online-Store der PS Vita zum Download zur Verfügung gestellt. Auch Titel wie Metal Gear Solid und Resident Evil 2 sind darunter. Hier finden Sie eine vollständige Liste aller angekündigten Titel.

Cross-Play-Funktion

Das Firmware-Update bringt zudem Unterstützung der bereits ebenfalls auf der GamesCom vorgestellten Cross-Play-Funktion. Dies ermöglicht Nutzern nun ihre PlayStation 3 mithilfe der PS Vita zu steuern. Zu den kleineren Änderungen gehören zudem Verbesserungen der Menü-Steuerung und des integrierten Browsers.

In diesem ist nun in der rechten oberen Ecke ein Suchfeld zu finden. Außerdem lässt sich mithilfe des Touchpads auf der Rückseite der PS Vita in einer Webseite hoch und runter scrollen. Zusätzlich wurde die Steuerung im Video-Player vereinacht und die Map-App aktualisiert. Sony verpasste zudem der Benachrichtigungszentrale einen neuen Look und ermöglicht den Download von iTunes Playlisten auf den Handheld.

Diesen Artikel weiterempfehlen

SHARES
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare zu diesem Artikel

Unsere Kommentare werden moderiert. Verdächtige Links, die wir als Spam einstufen, werden kommentarlos gelöscht. Zudem behalten wir uns vor IP-Adressen von Pseudo-SEOs und Crowd-Agenturen zu speichern und intern für böse Zwecke weiterzuverwenden.
Infos zum Artikel
Autor
Annika Demgen
Datum
Kontakt
Leserbrief
Kommentare
Alle anzeigen
Dieser Artikel enthält die folgenden Schlagworte.
Anzeige
netzwelt Newsletter

Immer gut informiert mit unserem Newsletter! Der Versand erfolgt am Dienstag, Donnerstag und Samstag vormittags.

Powered by
DSL- & LTE-Speedtest Teste Deine DSL- oder LTE-Geschwindigkeit
Der große Android-Update-Fahrplan Nie mehr ein Android-Update verpassen
Gratis Software Acht kostenlose Vollversionen
Störungsmelder Prüfe hier, ob eine Webseite down ist
Fußball live - Alle Spiele & Infos Alle Fußball Partien im Überblick