Sie sind hier:
  • Gaming
  • Xbox 720: Veröffentlichung in den nächsten 18 Monaten?
 

Xbox 720: Veröffentlichung in den nächsten 18 Monaten?
Stellenausschreibungen enthüllen Details

von Annika Demgen Uhr veröffentlicht

Diesen Artikel weiterempfehlen
SHARES

Release in den nächsten 18 Monaten? Eine offizielle Stellenausschreibung von Microsoft legt nahe, dass der Verkaufsstart der Xbox 720 Ende 2013 oder Anfang 2014 bevorsteht.

Die nächste Generation der Xbox wird offenbar in den nächsten 18 Monaten auf den Markt kommen. Bisher verschwieg Microsoft alle Details zum Marktstart der neuen Konsole. Nun jedoch zeigt eine Stellenausschreibung des Unternehmens, dass der Release nicht mehr so weit entfernt liegt. Das ist zudem noch nicht alles, was die Anzeige verrät.

Kürzlich tauchte eine Präsentation von Microsoft zur Xbox 720 im Netz auf. (Bild: Präsentation via GameInformer.com (Quelle: Präsentation via GameInformer.com)

Erst Ende Juni tauchte eine geheimnisvolle Präsentation von Microsoft im Netz auf, in der die Pläne zur Veröffentlichung der neuen Xbox detailliert beschrieben wurden. Gemeinsam mit der neuen Version der Kinect-Steuerung soll auch die Xbox 720 Ende 2013 auf den Markt kommen, hieß es dort. Microsoft bestätigte dies jedoch nicht.

Release in 18 Monaten

In der nun auf einer offiziellen Microsoft-Webseite zu sehenden Stellenausschreibung wiederum ist von einem Release in den nächsten 18 Monaten die Rede. Ende 2013 könnte also knapp werden. Vielleicht handelt es sich bei der Zeitangabe aber auch nur um eine ungefähre Zeitspanne, wodurch das Weihnachtsgeschäft 2013 wieder wahrscheinlich wäre.

Skype-Integration

Eine andere Stellenausschreibung, die von dem französischen Fanblog Xboxygen entdeckt wurde, zeigt wiederum, dass Skype auf der neuen Xbox integriert sein wird. Denn Microsoft sucht einen Software-Entwickler, der neben anderen Aufgaben auch die Integration des Voice-over-IP-Dienstes in der neuen Xbox übernimmt.

Alle Informationen zur neuen Konsole von Microsoft finden Sie hier auf netzwelt.

Im Test: Need For Speed: Shift 2 - Unleashed

Zurück XXL Bild 1 von 13 Weiter Bild 1 von 13
Zwar hat EA sein Ziel erreicht, mit "Shift 2" eines der intenstivsten Rennspiele im Genre zu entwickeln. Allerdings ist die Simulation nur frustresistenten Profis zu empfehlen. (Bild: EA) (Quelle: EA)

Kommentare zu diesem Artikel

Unsere Kommentare werden moderiert. Verdächtige Links, die wir als Spam einstufen, werden kommentarlos gelöscht. Zudem behalten wir uns vor IP-Adressen von Pseudo-SEOs und Crowd-Agenturen zu speichern und intern für böse Zwecke weiterzuverwenden.
  • Diggsagg schrieb Uhr
    AW: Xbox 720: Veröffentlichung in den nächsten 18 Monaten?

    Ich freue mich jedenfalls schon auf die neue Generation und bin gespannt, was sie alles zu bieten haben wird. Wenn man bedenkt, dass das Gerät Ende 2005 auf den Markt kam, dann ist es ja schon eine halbe Ewigkeit her.
  • L.Gerlach schrieb Uhr
    AW: Xbox 720: Veröffentlichung in den nächsten 18 Monaten?

    Warum ...

    Ich verstehe die Frage leider nicht. Aber wenn du mal hier schaust: www.netzwelt.de/gaming/microsoft-xbox-720.html Dort findest du die jeweils aktuellsten Informationen zur kommenden Microsoft-Konsole. Unter anderem auch diesen Artikel: www.netzwelt.de/news/93608-xbox-720-geruecht-release-erst-2014-wegen-produktionsproblemen.html In dem es um eine mögliche Release-Termin-Verschiebung aufgrund von Produktionsproblemen geht.

    Hat Dir das bei deiner Frage geholfen?
  • Strassenjack schrieb Uhr
    AW: Xbox 720: Veröffentlichung in den nächsten 18 Monaten?

    Warum kommt die Xbox 720 im Ende oder Anfang 2014 oder 2015 Erscheint?
Anzeige
DSL- & LTE-Speedtest Teste Deine DSL- oder LTE-Geschwindigkeit
Der große Android-Update-Fahrplan Nie mehr ein Android-Update verpassen
netzwelt Newsletter Alle aktuellen Themen in einer E-Mail
Gratis Software Acht kostenlose Vollversionen
article
35580
Xbox 720: Veröffentlichung in den nächsten 18 Monaten?
Xbox 720: Veröffentlichung in den nächsten 18 Monaten?
Kommt die neue Xbox in den nächsten 18 Monaten? Eine Stellenausschreibung legt dies nahe.
http://www.netzwelt.de/news/93294-xbox-720-veroeffentlichung-naechsten-18-monaten.html
2012-08-09 15:42:44
http://img.netzwelt.de/dw120_dh90_sw0_sh0_sx0_sy0_sr4x3_nu0/article/2012/netz-aufgetauchte-praesentation-microsofts-plaene-xbox-720-enthuellen-bild-praesentation-via-gameinformercom-14977.png
News
Xbox 720: Veröffentlichung in den nächsten 18 Monaten?