Stellenausschreibungen enthüllen Details

Xbox 720: Veröffentlichung in den nächsten 18 Monaten?

Die nächste Generation der Xbox wird offenbar in den nächsten 18 Monaten auf den Markt kommen. Bisher verschwieg Microsoft alle Details zum Marktstart der neuen Konsole. Nun jedoch zeigt eine Stellenausschreibung des Unternehmens, dass der Release nicht mehr so weit entfernt liegt. Das ist zudem noch nicht alles, was die Anzeige verrät.

?
?

Kürzlich tauchte eine Präsentation von Microsoft zur Xbox 720 im Netz auf. (Bild: Präsentation via GameInformer.com
Kürzlich tauchte eine Präsentation von Microsoft zur Xbox 720 im Netz auf. (Bild: Präsentation via GameInformer.com
Werbung

Erst Ende Juni tauchte eine geheimnisvolle Präsentation von Microsoft im Netz auf, in der die Pläne zur Veröffentlichung der neuen Xbox detailliert beschrieben wurden. Gemeinsam mit der neuen Version der Kinect-Steuerung soll auch die Xbox 720 Ende 2013 auf den Markt kommen, hieß es dort. Microsoft bestätigte dies jedoch nicht.

Release in 18 Monaten

In der nun auf einer offiziellen Microsoft-Webseite zu sehenden Stellenausschreibung wiederum ist von einem Release in den nächsten 18 Monaten die Rede. Ende 2013 könnte also knapp werden. Vielleicht handelt es sich bei der Zeitangabe aber auch nur um eine ungefähre Zeitspanne, wodurch das Weihnachtsgeschäft 2013 wieder wahrscheinlich wäre. 

Skype-Integration

Eine andere Stellenausschreibung, die von dem französischen Fanblog Xboxygen entdeckt wurde, zeigt wiederum, dass Skype auf der neuen Xbox integriert sein wird. Denn Microsoft sucht einen Software-Entwickler, der neben anderen Aufgaben auch die Integration des Voice-over-IP-Dienstes in der neuen Xbox übernimmt.

Alle Informationen zur neuen Konsole von Microsoft finden Sie hier auf netzwelt.  

Mehr zum Thema »



Forum