Sie sind hier:
  • Gaming
  • Minecraft: Bilder, Videos und kuriose Neuigkeiten zum Kultspiel
 

Minecraft: Bilder, Videos und kuriose Neuigkeiten zum Kultspiel Bereits für PC, Xbox 360 und Smartphones erhältlich

SHARES

Die Beliebtheit des Open-World-Spiels Minecraft scheint kein Ende zu nehmen: Im vergangenen Jahr konnte sich der Titel über Download-Plattformen 15 Millionen mal verkaufen.

Mojangs Minecraft versetzt den Spieler in eine sehr große, zufallsgenerierte 3D-Welt. Hauptsächlich besteht diese Welt aus Würfeln, welche sich auf unterschiedlichste Weise bearbeiten lassen. Gespielt werden kann das Open-World-Spiel aus der Ego- oder aber der Third-Person-Perspektive. Neben der PC-Version existieren noch Portierungen für Microsofts Xbox 360 sowie für verschiedene Smartphones. Außerdem ist eine Version für die Android-Konsole Ouya im Gespräch.

Minecraft - Erste Schritte im Open-World-Titel
Alle wichtigen Informationen zum Kultspiel. (Quelle: Mojang)

Hinweis: Dieser Artikel richtet sich sowohl an erfahrene Quader-Klopper als auch an Anfänger. In regelmäßigen Abständen werden hier Neuigkeiten aus der kubischen Welt von Minecraft veröffentlicht.

Was denkst du?

Hier kannst du deine Meinung zum Artikel "Minecraft: Bilder, Videos und kuriose Neuigkeiten zum Kultspiel" äußern. Melde dich hierfür mit deinem Netzwelt-Account an oder fülle die Felder aus.

Darüber lacht die Netzwelt

Das Internet erzählt viele lustige und skurrile Geschichten, die besten haben wir euch hier zusammengestellt.

Infos zum Artikel
Autor
Thomas Freund
Datum
Kontakt
Leserbrief
Kommentare
Alle anzeigen
Dieser Artikel enthält die folgenden Schlagworte
Link zum Thema
Anzeige
netzwelt Newsletter

Immer gut informiert mit unserem Newsletter! Der Versand erfolgt am Dienstag, Donnerstag und Samstag vormittags.

Powered by