Unterschiedliche Varianten für USA und Europa?

Samsung Galaxy Note II: Präsentation offenbar am 15. August

Samsung arbeitet an einem Nachfolger zum Smartphone/Tablet-Mix Galaxy Note, so viel ist sicher. Entgegen den Erwartungen der Branche wird Samsung das Modell aber offenbar bereits vor der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin enthüllen.

?
?

So könnte das Galaxy Note 2 aussehen: Aktuell wird über ein 5,5 Zoll großes Display und ein Galaxy S3-ähnliches Design spekuliert. (Bild: netzwelt)
So könnte das Galaxy Note 2 aussehen: Aktuell wird über ein 5,5 Zoll großes Display und ein Galaxy S3-ähnliches Design spekuliert. (Bild: netzwelt)
Werbung

Dass Samsung am Galaxy Note II arbeitet, daran zweifelt niemand mehr. Bislang ging die Branche jedoch davon aus, dass der südkoreanische Hersteller das Modell wie den Vorgänger auf der IFA in Berlin vorstellen wird. Nun will der US-amerikanische Technikblog Boy Genius Report (BGR) erfahren haben, dass Samsung das Modell aber bereits vorher, am 15. August auf einer Pressekonferenz in den USA, enthüllen wird.

US- und Europa-Variante?

Auf der IFA in Berlin könnte der Hersteller dann möglicherweise eine europäische Version des Modells präsentieren. Ein Unterschied zwischen beiden Modellen könnte wie beim Galaxy S3 die Unterstützung für den neuen Mobilfunkstandard LTE sein. In Europa ist das S3 nur ohne LTE erhältlich, in den USA und Asien dagegen in einer LTE-Version. Weitere Unterschiede könnten sich wie beim Galaxy S3 beim Prozessor (Dual-Core, Quad-Core) und der Größe des Arbeitsspeichers (1 oder 2 Gigabyte) ergeben.

Die Präsentation auf der IFA soll Gerüchten zufolge am 30. August in Rahmen eines Unpacked-Events erfolgen. Einladungen zu einer entsprechenden Veranstaltung wurden bislang aber noch nicht verschickt. Die Adresse "samsungunpacked.com" verweist derzeit auf die Webseite zum Galaxy Note.

Einen ausführlichen Testbericht zum Galaxy Note finden Sie hier.

Alle Gerüchte zum Samsung Galaxy Note II fasst netzwelt für Sie an dieser Stelle zusammen.

Mehr zum Thema »

Testberichte zu den erwähnten Produkten

Samsung Galaxy Note im Test

Das Samsung Galaxy Note lässt sich per Stylus und Finger bedienen. Dies klappt im netzwelt-Test nicht immer fehlerfrei. Zudem mangelt es aktuell noch an passenden Apps für den beiliegenden Stylus. ~ Jan Kluczniok

Kompletten Testbericht lesen oder Video anschauen

Samsung Galaxy Note 2
Bestes Angebot bei:
Amazon Marketplace
für 353.28
Samsung Galaxy Note 2 im Test

Samsung Galaxy Note 2 im Test: Was kann der Nachfolger des Riesen-Smartphones? Trotz der guten Verkaufszahlen hinterließ das Galaxy Note in der netzwelt-Redaktion mehr Skepsis als Begeisterung. Der Nachfolger Galaxy Note II lässt im Test dagegen die letzten Zweifel am XXL-Smartphone-Konzept verschwinden. ~ Jan Kluczniok

Kompletten Testbericht lesen oder Video anschauen


Alle netzwelt-Specials

Tablet-PC Mobile World Congress 2013 Die Messe-Neuheiten aus Barcelona

Der Mobile World Congress 2013 ist vorbei. Netzwelt zeigt welche Handys und Tablet-PCs in den nächsten Wochen und Monaten auf den Markt kommen...

Gigabyte Computex 2012 Neuheiten der Computermesse

Die Computermesse Computex öffnet dieser Tage in Taiwan ihre Pforten. Netzwelt gibt einen Überblick über die Messe-Neuheiten von Acer, Asus,...