Roll-Out auch für weitere Geräte geplant

Android 4.1: Samsung Galaxy S3 soll bald Jelly Bean-Update erhalten

Jelly Bean für mehr Geräte: Samsung plant angeblich ein Android-Update für das Highend-Smartphone Galaxy S3. Auch das Galaxy S2 erhält womöglich schon bald eine Auffrischung. Der Veröffentlichungstermin für die Aktualisierungen ist allerdings noch unklar.

?
?

Das neue Galaxy S3: Ein Update auf Android 4.1 alias Jelly Bean steht angeblich in den Startlöchern. (Bild: Samsung)
Das neue Galaxy S3: Ein Update auf Android 4.1 alias Jelly Bean steht angeblich in den Startlöchern. (Bild: Samsung)

Das Blog SamMobile will erfahren haben, dass Samsung Android 4.1 alias Jelly Bean auf dem Galaxy S3 und Galaxy S2 testet. Unter Berufung auf Insider berichtet SamMobile weiterhin, dass der Hersteller bereits alle Vorbereitungen für eine Auffrischung des Galaxy S3 getroffen habe. 

Werbung

Es sei aber noch kein konkretes Datum für die Aktualisierung bekannt. SamMobile schreibt, im August oder September könnte das Update zur Verfügung stehen. Standardmäßig ist auf Samsungs aktuellem Highend-Smartphone das Google-Betriebssystem in der Version 4.0.4 installiert. Die Versionsnummer 4 trägt auch den Spitznamen Ice Cream Sandwich, Android 4.0.4 wurde im März dieses Jahres freigegeben und enthält under anderem Verbessserungen bei der Stabilität und der Kameraunterstützung.

Update vermutlich auch für weitere Samsung-Geräte

Auch der Vorgänger des Galaxy S3, das Galaxy S2, soll angeblich ein Update auf Jelly Bean erhalten, spekuliert SamMobile. Samsung habe die ersten Portierungstests erfolgreich abgeschlossen, heißt es. 

Anzeige

Auch die anderen High-End-Geräte bekämen eine Auffrischung. Demnach stünden die Chancen gut, dass auch für das Galaxy Note und das Galaxy Tab ein Update folgt.

Android 4.1 mit vielen Verbesserungen

Jelly Bean kommt mit vielen Neuerungen. Dazu zählen unter anderem Verbesserungen bei der Bedienbarkeit für Menschen mit Behinderungen, beim Scrollen, bei Animationen und bei der Skalierung von Apps auf dem Startbildschirm. Details zu den Funktionen finden Sie in diesem Artikel.

Netzwelt hat auch das Samsung Galaxy S3 getestet. Auch das Samsung Galaxy S2 wurde auf Herz und Nieren überprüft. Unseren Eindrück vom Samsung Galaxy Note schildert dieser Text

Mehr zum Thema »

Testberichte zu den erwähnten Produkten

Samsung Galaxy S2
Bestes Angebot bei:
Amazon.de
für 328.44
Samsung Galaxy S2 im Test

Während das nächste iPhone auf sich warten lässt, beschert Samsung mit dem Galaxy S II dem Smartphone-Markt ein neues Referenzmodell. Das Android-Flaggschiff ist dem iPhone 4 dabei fast in jeder Disziplin überlegen. ~ Jan Kluczniok

Kompletten Testbericht lesen oder Video anschauen

Samsung Galaxy S3 im Test

Im Test zeigt das Galaxy S3, dass Samsung den Fokus eher auf intelligente Software als auf die Hardware gelegt hat. Das Prunkstück des Modells ist und bleibt aber der rasant schnelle Exynos-Prozessor, wie der netzwelt-Test zeigt. Netzwelt liefert Daten, Benchmarks und Preise zum Samsung Galaxy S3. ~ Jan Kluczniok

Kompletten Testbericht lesen oder Video anschauen