Sie sind hier:
 

Android 4.1: Samsung Galaxy S3 soll Jelly Bean-Update erhalten
Roll-Out auch für weitere Geräte geplant

von Alexander Zollondz Uhr veröffentlicht

Diesen Artikel weiterempfehlen
SHARES

Das Samsung Galaxy S3 soll schon bald ein Update auf Android 4.1 alias Jelly Bean erhalten. Auch das Galaxy S 2 kommt offenbar in den Genuss einer Aktualisierung.

Jelly Bean für mehr Geräte: Samsung plant angeblich ein Android-Update für das Highend-Smartphone Galaxy S3. Auch das Galaxy S2 erhält womöglich schon bald eine Auffrischung. Der Veröffentlichungstermin für die Aktualisierungen ist allerdings noch unklar.

Das Blog SamMobile will erfahren haben, dass Samsung Android 4.1 alias Jelly Bean auf dem Galaxy S3 und Galaxy S2 testet. Unter Berufung auf Insider berichtet SamMobile weiterhin, dass der Hersteller bereits alle Vorbereitungen für eine Auffrischung des Galaxy S3 getroffen habe.

Es sei aber noch kein konkretes Datum für die Aktualisierung bekannt. SamMobile schreibt, im August oder September könnte das Update zur Verfügung stehen. Standardmäßig ist auf Samsungs aktuellem Highend-Smartphone das Google-Betriebssystem in der Version 4.0.4 installiert. Die Versionsnummer 4 trägt auch den Spitznamen Ice Cream Sandwich, Android 4.0.4 wurde im März dieses Jahres freigegeben und enthält under anderem Verbessserungen bei der Stabilität und der Kameraunterstützung.

Das neue Galaxy S3: Ein Update auf Android 4.1 alias Jelly Bean steht angeblich in den Startlöchern. (Quelle: Samsung)

Update vermutlich auch für weitere Samsung-Geräte

Auch der Vorgänger des Galaxy S3, das Galaxy S2, soll angeblich ein Update auf Jelly Bean erhalten, spekuliert SamMobile. Samsung habe die ersten Portierungstests erfolgreich abgeschlossen, heißt es.

Auch die anderen High-End-Geräte bekämen eine Auffrischung. Demnach stünden die Chancen gut, dass auch für das Galaxy Note und das Galaxy Tab ein Update folgt.

Android 4.1 mit vielen Verbesserungen

Jelly Bean kommt mit vielen Neuerungen. Dazu zählen unter anderem Verbesserungen bei der Bedienbarkeit für Menschen mit Behinderungen, beim Scrollen, bei Animationen und bei der Skalierung von Apps auf dem Startbildschirm. Details zu den Funktionen finden Sie in diesem Artikel.

Netzwelt hat auch das Samsung Galaxy S3 getestet. Auch das Samsung Galaxy S2 wurde auf Herz und Nieren überprüft. Unseren Eindrück vom Samsung Galaxy Note schildert dieser Text.

Kommentare zu diesem Artikel

Das Samsung Galaxy S3 soll schon bald ein Update auf Android 4.1 alias Jelly Bean erhalten. Auch das Galaxy S 2 kommt offenbar in den Genuss einer Aktualisierung.

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt. Diskutieren Sie im Forum zu diesem Artikel.

Jetzt Diskutieren!
  • Daze schrieb Uhr
    AW: Android 4.1: Samsung Galaxy S3 soll bald Jelly Bean-Update erhalten

    Servus! hat jemand info wann Österreich das Update 4.1 bzw. 4.2 erhaten wird... weil jeder spricht von Deutschland, ich möchte mal wießen ob die Österreichische user des S2 das update kriegen danke voraus!

DSL- & LTE-Speedtest

Testen Sie mit unserem Speedtest Ihre tatsächliche DSL- oder LTE-Geschwindigkeit. Test auch mit Smartphone und Tablet möglich.

Jetzt Testen!

Der große Android-Update-Fahrplan

Welche Android-Version ist für mein Smartphone oder Tablet-Computer aktuell? Der große Android-Update-Fahrplan bringt Licht ins Dickicht der Versionen.

Jetzt ansehen!

article
35377
Android 4.1: Samsung Galaxy S3 soll Jelly Bean-Update erhalten
Android 4.1: Samsung Galaxy S3 soll Jelly Bean-Update erhalten
Das mit der Android-Version 4.0.4 ausgelieferte Galaxy S3 könnte im August oder September ein Update auf Jelly Bean erhalten.
http://www.netzwelt.de/news/93079-android-4-1-samsung-galaxy-s3-jelly-bean-update-erhalten.html
2012-07-23 09:59:40
News
Android 4.1: Samsung Galaxy S3 soll Jelly Bean-Update erhalten