HTC One S, X und XL-Update bestätigt

Android 4.1 Jelly Bean: Roll-out für Nexus S bei Vodafone gestartet (Update)

HTC One S-, One X- und One XL-Besitzer können sich freuen. Ihre Smartphones werden definitiv ein System-Update auf Android 4.1 alias Jelly Bean erreichen. Dies bestätigte HTC gegenüber dem Fanblog Android Community. Derweil gibt es widersprüchliche Informationen über den Roll-out für das Google Nexus S. Update: Vodafone Deutschland bestätigt den Start des Roll-out für das Google Nexus S.

?
?

Android 4.1 alias Jelly Bean: Der Rollout hat begonnen. (Bild: netzwelt)
Android 4.1 alias Jelly Bean: Der Rollout hat begonnen. (Bild: netzwelt)

Inhaltsverzeichnis

  1. 1Update für One-Serie
  2. 2Roll-out auf Nexus S gestartet?
  3. 3Update 23. Juli: Vodafone-Kunden erhalten Update für Nexus S
Werbung

Das Update vom 23. Juli finden Sie am Ende dieses Artikels.

Android 4.0 alias Ice Cream Sandwich befindet sich gerade Mal auf zehn Prozent aller Smartphones mit Googles mobilem Betriebssystem, schon dreht sich alles um den Nachfolger Jelly Bean. Google versucht sich diesmal offenbar mit dem Roll-out zu beeilen und brachte Android 4.1 bereits auf das unter eigenem Namen herausgegebene Smartphone Galaxy Nexus.

Anzeige

Update für One-Serie

Mit HTC werden nun bald die ersten Nicht-Google-Phones folgen. Nur wenige Wochen nach der Präsentation der neuen Funktionen von Jelly Bean in San Francisco wurde nun bekannt, dass HTC One S-, One X- und One XL-Besitzer in den Genuss von Google Now und den weitern 4.1-Verbesserungen kommen. Dies bestätigte der taiwanische Hersteller gegenüber Android Community.

"Wir wissen, dass HTC-Fans gespannt darauf warten, Googles neueste Android-Version in den Händen zu halten", sagte ein Sprecher des Herstellers Android Community zufolge, "momentan können wir bestätigen, dass wir definitiv das HTC One X, One XL und One S auf Jelly Bean aktualisieren werden." Das HTC One V wurde nicht erwähnt. Informationen über den genauen Zeitpunkt des Roll-out und weitere Modelle, die das Update erhalten, sollen folgen. Ein bisschen Geduld ist also noch gefragt.

Roll-out auf Nexus S gestartet?

Darüber hinaus hatte kürzlich offenbar Vodafone Australien verkündet, dass der Android 4.1-Roll-out für das Google Nexus S in diesen Tagen startet. Im Netz wurde daraufhin spekuliert, dass die Aktualisierung auch deutsche Nutzer demnächst erreicht. E-Plus und O2 teilten diesbezüglich auf netzwelt-Anfrage jedoch mit, dass ihnen keine entsprechenden Informationen vorliegen. Eine Antwort von T-Mobile steht noch aus.

Update 23. Juli: Vodafone-Kunden erhalten Update für Nexus S

Auf netzwelt-Anfrage hat Vodafone Deutschland den Roll-out von Android 4.1 für Besitzer eines Google Nexus S nun bestätigt. Wie Sprecher Dirk Ellenbeck erklärte, wird Jelly Bean seit dem Wochenende ausgeliefert. 

Darüber hinaus hat Google den Start des internationalen Roll-outs für einige Anbieter bekannt gegeben, darunter auch O2. In welchen Ländern die Aktualisierung erhältlich ist, verkündete das Unternehmen jedoch nicht. Eine entsprechende Anfrage bei Telefónica Deutschland wurde bisher noch nicht beantwortet.

Eine Übersicht über alle Android-Smartphones, die eine Aktualisierung erhalten, gibt unser Update-Fahrplan

Mehr zum Thema »

Testberichte zu den erwähnten Produkten

HTC One S
Bestes Angebot bei:
OTTO
für 435.94
HTC One S im Test

Zwar kein Flaggschiffmodell, aber dennoch herausragend: Das HTC One S bietet ein Keramik-Gehäuse mit einzigartiger Haptik. Unter der kratzfesten Hülle steckt zudem eine leistungsstarke Hardware. ~ Jan Kluczniok

Kompletten Testbericht lesen oder Video anschauen

HTC One X
Bestes Angebot bei:
Amazon.de
für 389.00
HTC One X im Test

Beim neuen Flaggschiff HTC One X bricht der taiwanesische Hersteller mit Traditionen. Erstmals setzt HTC auf ein Polycarbonat-Gehäuse und verbaut einen Nvidia-Prozessor. Der gewohnt hohen Qualität tut dies keinen Abbruch. ~ Jan Kluczniok

Kompletten Testbericht lesen oder Video anschauen

HTC One XL
Bestes Angebot bei:
Amazon Marketplace
für 281.00
HTC One XL im Test

HTC treibt die Verbreitung von LTE-Smartphones voran. Das One XL ist bereits das zweite 4G-Smartphone des taiwanischen Herstellers für den deutschen Markt und könnte Nutzern das neue, schnelle mobile Internet schmackhaft machen. ~ Jan Kluczniok

Kompletten Testbericht lesen oder Video anschauen