Sie sind hier:
  • Gaming
  • The War Z: Alle wichtigen Informationen zur Zombie-Mod
 

The War Z: Neues Zombie-MMO in der Entwicklung Geschlossener Beta-Test ab Herbst 2012

SHARES

Mit The War Z erwartet die Spieler ein Survival-MMO, das in einer postapokalyptischen Zombiewelt spielt. Bis zu 250 Mitspieler sollen gemeinsam weitläufige Karten erkunden können.

Mit The War Z erscheint demnächst ein Massen-Mehrspieler-Online-Spiel (MMO), bei dem die Spieler sich gegen unzählige Untote zur Wehr setzen müssen. Zusammenarbeit unter den Spielern wird in diesem Titel besonders wichtig sein, denn überlebensnotwendige Ressourcen sind rar.

The War Z: Aktuelle Screenshots

Zombie-Jäger werden an diesem Artikel ihre Freude haben, denn in regelmäßigen Abständen werden hier Screenshots, Videos und weitere spannende Informationen frisch aus der Post-Apokalypse veröffentlicht.

Überblick Zombie-Trend

Aktuell sind Zombies populär wie noch nie. Neben dem sehr erfolgreichen Comic The Walking Dead, welcher bereits Stoff für eine TV-Serie, ein gelungenes Adventure und einen bald erscheinenden Egoshooter lieferte, erwarten uns dieses Jahr unter anderem noch die Titel Resident Evil 6 und ZombiU. Auch die Modifikation für den Militär-Shooter ArmA II, DayZ, konnte unzählige Spieler begeistern. Die Entwickler von The War Z machen sich nun die Zombie-Welle zu Nutze und arbeiten an ihrem eigenen Zombie-Spiel.

Bis zu 250 Spieler sollen die Zombie-Apokalypse erkunden können. (Quelle: Hammerpoint Interactive)

Hinter The War Z steckt das relativ junge Studio Hammerpoint Interactive aus Los Angeles. Als Publisher wird Arktos Entertainment fungieren. Im Interview mit IGN sprachen die Entwickler über das neue MMO.

Zombies, DayZ und Fallout als Vorbild

"Das ganze Team ist besessen von der Zombie-Kultur und postapokalyptischen Spielen wie Fallout", erkläte der Senior Game Designer Eric Nordin von The War Z gegenüber IGN. Die Popularität von DayZ habe die Entwickler zudem stark beeinflusst.

Zwar begann Hammerpoint laut eigener Aussage bereits vor DayZ mit der Entwicklung des eigenen Survival-Online-Spiels, aber der Erfolg der ArmAII-Modifikation hat die Entwickler vorangetrieben. So wurden beispielsweise einige Designentscheidungen durch Aussagen in DayZ-Community-Foren getroffen.

The War Z wird verschiedene Rollenspiel-Elemente zu bieten haben. (Quelle: Hammerpoint Interactive)

Was denkst du?

Hier kannst du deine Meinung zum Artikel "The War Z: Neues Zombie-MMO in der Entwicklung" äußern. Melde dich hierfür mit deinem Netzwelt-Account an oder fülle die Felder aus.

3 Kommentare

  • ganz mieses game schrieb Uhr
    AW: The War Z: Neues Zombie-MMO in der Entwicklung

    ich würde liber auf resident evil 6 warten, in dem game wird nur gecheatet, speedhack, scrypt, config, man läuft den ganzen tag nur sinnlos herum, jeder spieler schiesst grundlos auf dich. und den support kann man auch vergessen die sind nur auf provit aus.
  • L.Gerlach schrieb Uhr
    AW: The War Z: Neues Zombie-MMO in der Entwicklung

    ... Ende dieses Jahres erscheinde standalone ändern wird ... Wir sind gespannt :)
  • newfrozzen schrieb Uhr
    AW: The War Z: Neues Zombie-MMO in der Entwicklung

    "War Z Grafik weitaus besser als die des Games DayZ Hammerpoint Interactive hat neue Screenshots seines neuen Spieles War Z veröffentlicht. Zu erkennen ist eine wunderbare Grafik, welche die Spieler sicherlich begeistern wird. Ob die hohen Ambitionen des Spieleherstellers gänzlich erfüllt werden konnten, ist nicht bekannt. Die Grafik ist aber durchaus schön anzusehen." DayZ ist "nur" ein Mod für ArmaII folglich ist die Grafik auch nicht ganz so berauschend, was sich aber durch das Ende dieses Jahres erscheinde standalone ändern wird. Die Bilder von WarZ sind teilweise mit Photoshop überarbeitet worden ;)

Darüber lacht die Netzwelt

Das Internet erzählt viele lustige und skurrile Geschichten, die besten haben wir euch hier zusammengestellt.

Infos zum Artikel
Autor
Thomas Freund
Datum
Kontakt
Leserbrief
Kommentare
Alle anzeigen
Seiten
Dieser Artikel enthält die folgenden Schlagworte
Link zum Thema
Anzeige
netzwelt Newsletter

Immer gut informiert mit unserem Newsletter! Der Versand erfolgt am Dienstag, Donnerstag und Samstag vormittags.

Powered by