Sie sind hier:
  • Gaming
  • The War Z: Alle wichtigen Informationen zur Zombie-Mod
 

The War Z: Neues Zombie-MMO in der Entwicklung
Geschlossener Beta-Test ab Herbst 2012

von Thomas Freund Uhr veröffentlicht

Diesen Artikel weiterempfehlen
SHARES

Mit The War Z erwartet die Spieler ein Survival-MMO, das in einer postapokalyptischen Zombiewelt spielt. Bis zu 250 Mitspieler sollen gemeinsam weitläufige Karten erkunden können.

Mit The War Z erscheint demnächst ein Massen-Mehrspieler-Online-Spiel (MMO), bei dem die Spieler sich gegen unzählige Untote zur Wehr setzen müssen. Zusammenarbeit unter den Spielern wird in diesem Titel besonders wichtig sein, denn überlebensnotwendige Ressourcen sind rar.

The War Z: Aktuelle Screenshots

Zurück XXL Bild 1 von 4 Weiter Bild 1 von 4
Die einstigen Hausbewohner sind als lebende Tote zurückgekehrt. (Bild: Hammerpoint Interactive)

Zombie-Jäger werden an diesem Artikel ihre Freude haben, denn in regelmäßigen Abständen werden hier Screenshots, Videos und weitere spannende Informationen frisch aus der Post-Apokalypse veröffentlicht.

Überblick Zombie-Trend

Aktuell sind Zombies populär wie noch nie. Neben dem sehr erfolgreichen Comic The Walking Dead, welcher bereits Stoff für eine TV-Serie, ein gelungenes Adventure und einen bald erscheinenden Egoshooter lieferte, erwarten uns dieses Jahr unter anderem noch die Titel Resident Evil 6 und ZombiU. Auch die Modifikation für den Militär-Shooter ArmA II, DayZ, konnte unzählige Spieler begeistern. Die Entwickler von The War Z machen sich nun die Zombie-Welle zu Nutze und arbeiten an ihrem eigenen Zombie-Spiel.

Bis zu 250 Spieler sollen die Zombie-Apokalypse erkunden können. (Quelle: Hammerpoint Interactive)

Hinter The War Z steckt das relativ junge Studio Hammerpoint Interactive aus Los Angeles. Als Publisher wird Arktos Entertainment fungieren. Im Interview mit IGN sprachen die Entwickler über das neue MMO.

Zombies, DayZ und Fallout als Vorbild

"Das ganze Team ist besessen von der Zombie-Kultur und postapokalyptischen Spielen wie Fallout", erkläte der Senior Game Designer Eric Nordin von The War Z gegenüber IGN. Die Popularität von DayZ habe die Entwickler zudem stark beeinflusst.

Zwar begann Hammerpoint laut eigener Aussage bereits vor DayZ mit der Entwicklung des eigenen Survival-Online-Spiels, aber der Erfolg der ArmAII-Modifikation hat die Entwickler vorangetrieben. So wurden beispielsweise einige Designentscheidungen durch Aussagen in DayZ-Community-Foren getroffen.

The War Z wird verschiedene Rollenspiel-Elemente zu bieten haben. (Quelle: Hammerpoint Interactive)

Apokalypse auf 400 Quadratkilometern

In The War Z durchstreifen Spieler die postapokalyptische Welt von Colorado fünf Jahre nach Ausbruch eines Zombie-Virus, der fast die komplette Bevölkerung in stöhnende Untote verwandelt hat. Es wird riesige Karten mit einer Größe von 400 Quadratkilometern geben, die mit 250 Mitspielern erkundet werden können. Überlebende können sich zusammenschließen und gemeinsam auf Zombie-Jagd gehen oder aber auch gegeneinander um knappe Ressourcen kämpfen.

Das Survival-MMO wird verschiedene Modi bieten. In der Einstellung "Normal" kann ein Charakter nach kurzer Wartezeit wiederbelebt werden. Anders im Hardcore-Modus, hier wird der mühsam verbesserte Charakter nach dem virtuellen Ableben nicht mehr spielbar sein. Zudem können Spieler die dystopische Welt in First- und Third-Person-Perspektive erkunden. Die Entwickler versprechen, dass es unzählige erlernbare Fähigkeiten geben wird, die sich weiter entwickeln lassen. The War Z wird also auch einige Rollenspiel-Elemente aufweisen.

Noch Alpha-Phase

Aktuell befindet sich das MMO in der Alpha-Phase. Der geschlossene Beta-Test wird jedoch demnächst starten. Auf der offiziellen Webseite können sich interessierte Zombie-Fans bereits jetzt für die Beta-Phase anmelden. Erscheinen soll das ambitionierte MMO im Herbst dieses Jahres. Nach Veröffentlichung wollen die Entwickler weitere Karten, basierend auf echten Städten wie New York und Paris, kostenlos verfügbar machen.

Kommentare zu diesem Artikel

Mit The War Z erwartet die Spieler ein Survival-MMO, das in einer postapokalyptischen Zombiewelt spielt. Bis zu 250 Mitspieler sollen gemeinsam weitläufige Karten erkunden können.

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt. Diskutieren Sie im Forum zu diesem Artikel.

Jetzt Diskutieren!
  • ganz mieses game schrieb Uhr
    AW: The War Z: Neues Zombie-MMO in der Entwicklung

    ich würde liber auf resident evil 6 warten, in dem game wird nur gecheatet, speedhack, scrypt, config, man läuft den ganzen tag nur sinnlos herum, jeder spieler schiesst grundlos auf dich. und den support kann man auch vergessen die sind nur auf provit aus.
  • L.Gerlach schrieb Uhr
    AW: The War Z: Neues Zombie-MMO in der Entwicklung

    ... Ende dieses Jahres erscheinde standalone ändern wird ... Wir sind gespannt :)
  • newfrozzen schrieb Uhr
    AW: The War Z: Neues Zombie-MMO in der Entwicklung

    "War Z Grafik weitaus besser als die des Games DayZ Hammerpoint Interactive hat neue Screenshots seines neuen Spieles War Z veröffentlicht. Zu erkennen ist eine wunderbare Grafik, welche die Spieler sicherlich begeistern wird. Ob die hohen Ambitionen des Spieleherstellers gänzlich erfüllt werden konnten, ist nicht bekannt. Die Grafik ist aber durchaus schön anzusehen." DayZ ist "nur" ein Mod für ArmaII folglich ist die Grafik auch nicht ganz so berauschend, was sich aber durch das Ende dieses Jahres erscheinde standalone ändern wird. Die Bilder von WarZ sind teilweise mit Photoshop überarbeitet worden ;)

DSL- & LTE-Speedtest

Testen Sie mit unserem Speedtest Ihre tatsächliche DSL- oder LTE-Geschwindigkeit. Test auch mit Smartphone und Tablet möglich.

Jetzt Testen!

Der große Android-Update-Fahrplan

Welche Android-Version ist für mein Smartphone oder Tablet-Computer aktuell? Der große Android-Update-Fahrplan bringt Licht ins Dickicht der Versionen.

Jetzt ansehen!

article
35363
The War Z: Neues Zombie-MMO in der Entwicklung
The War Z: Neues Zombie-MMO in der Entwicklung
Zombies sind gefragt wie noch nie. Auch das bald erscheinende MMO The War Z, macht sich die aktuelle Untoten-Popularität zu nutze.
http://www.netzwelt.de/news/93060-the-war-z-neues-zombie-mmo-entwicklung.html
2013-01-18 15:19:57
http://img.netzwelt.de/dw120_dh90_sw0_sh0_sx0_sy0_sr4x3_nu0/gallery/2012/5199/39923.jpg
News
The War Z: Neues Zombie-MMO in der Entwicklung