Sie sind hier:
  • Gaming
  • FIFA 13: Alle Neuigkeiten, Bilder und Videos zur beliebten Fußball-Sim
 

FIFA 13: Alle Informationen zum kommenden Fußball-Spiel
Geplante Veröffentlichung 27. September 2012

von Thomas Freund Uhr veröffentlicht

Diesen Artikel weiterempfehlen
SHARES

Im Herbst dieses Jahres erscheint EA Sports' FIFA 13. Alle interessanten Neuigkeiten, Bilder und Videos zum Fußball-Spiel gibt es auf netzwelt.

Electronic Arts' FIFA-Reihe zählt zu den erfolgreichsten Fußball-Simulationen aller Zeiten. Seit Ende 1993, damals noch FIFA International Soccer betitelt, werden Fußball-Fans jährlich mit einem neuen Teil des Fußball-Spiels versorgt. Seit dem zweiten Teil, FIFA Soccer 95, gehört die fortlaufende und titelgebende Jahreszahl zur Hauptserie dazu. Neben den Hauptspielen sind auch einige Ableger wie zum Beispiel das deutlich arcade-orientiertere FIFA Street erschienen.

FIFA 13: Bildergalerie

Bild 1 von 16
Aguero beim Dribbling. (Bild: EA Sports)

Dieser stetig aktualisierte Artikel widmet sich größtenteils dem neuesten Spross der Fußball-Reihe. Angehende FIFA 13-Torjäger finden hier interessante Neuigkeiten, Bilder, Videos sowie Hintergrundinformationen.

Fluchen auf der Couch führt zu roten Karten

Aufbrausende Hobby-Fußballer müssen sich im bald erscheinenden FIFA 13 verbal zügeln. Durch Microsofts Sprach- und Bewegungssteuerung Kinect werden nämlich Schimpfwörter registriert. Dies wird sich auf den Spielverlauf auswirken. Der komplette Artikel zum Thema kann hier auf netzwelt nachgelesen werden.

Screenshots zeigen neuen Spiel-Modus

Auf den neuen Screenshots von FIFA 13 ist unter anderem ein neuer Spiel-Modus, Skill Games, zu sehen. In diesem Geschlicklichkeits-Modus werden Konsolen-Fußballer auf das Spiel vorbereitet. Die acht neuen Screenshots und ein ausführlicher Artikel zum Thema können hier auf netzwelt eingesehen werden.

Tottenham Hotspur und EA Sports schließen Partnerschaft

Der Publisher EA Sports gab bekannt, dass eine dreijährige Partnerschaft mit der englischen Premiere League Mannschaft Tottenham Hotspur abgeschlossen wurde. Die Bekanntgabe erfolgte über die offizielle Facebook-Seite des Spiele-Publishers. Ausführlichere Informationen zum Thema können hier auf netzwelt nachgelesen werden.

FIFA 13 adidas All-Star Team Exklusiv Edition

Bereits seit einigen Wochen bietet das Internetversandhaus Amazon Vorbestellern der Xbox 360- oder PS3-Version des Fußball-Spiels FIFA 13 exklusive Inhalte. Die sogenannten Ultimate Steelbook Edition von Amazon.de bietet Konsolen-Dribblern unter anderem 10.000 EA Sports Football Club Points und eine schicke namensgebende Metal-Box. Jetzt zieht auch der Elektronik-Discounter Saturn nach und bietet Vorbestellern der PS3- und Xbox 360-Ausführungen von FIFA 13 einen besonderen Bonus.

Saturn-Vorbesteller erhalten exklusive Download-Inhalte. (Quelle: Saturn)

Die Sonderedition des Elektronik-Riesen Saturn bietet exklusiv einen Download-Code für das adidas All-Star Team. Mit dem Einlösen des Codes erhalten Spieler eine digitale Version der 23 weltweit besten Vertrags-Spieler von adidas. Unter anderem sind das die prominenten Fußballer Lionel Messi, Lukas Podolski und Karim Benzema. Eingesetzt werden kann das Team allerdings nur bei Freundschaftsspielen und bei Support Your Club.

PC-Spieler erhalten, wie auch schon bei der exklusiven Amazon-Auflage, leider keine Sonderedition.

EA Sports hat einen neuen Trailer für das bald erscheinende Sportspiel FIFA 13 veröffentlicht. In dem Trailer wird der 30-jährige Spieler Mikel Arteta von Arsenal London mit vollem Körpereinsatz gezeigt. Außerdem werden Fußball-Profis feststellen, dass EA Sports für Arsenal London brandneue Auswärts-Trikots nach dem Vorbild von Nike gestaltet hat. Im aktuellen Trailer ist deutlich erkennbar, wie viel Zeit die Entwickler des Fußball-Spiels in die äußerst detailverliebten Trikots gesteckt haben. Der Trailer kann unter diesem Absatz angesehen werden.

Aktuell befindet sich FIFA 13 bei der ESRB. Dort wird über die Einstufung des Mindestalters entschieden. Bei der Prüfung ist ein bis dato noch unbekannter Spielmodus mit dem Namen Street Modus aufgetaucht. Laut EA Sports wird der Street Modus nur in der Nintendo 3DS-Version des neuen FIFA zum Einsatz kommen. Im Street Modus werden die Spieler der Handheld-Version Freistöße trainieren können und eine Vielzahl von anderen Modi, zum Beispiel Karriere, Meisterschaft und Streets, spielen können.

FIFA 13 wird am 27. September 2012 für PC und alle aktuellen Konsolen veröffentlicht.

Kommentare zu diesem Artikel

Im Herbst dieses Jahres erscheint EA Sports' FIFA 13. Alle interessanten Neuigkeiten, Bilder und Videos zum Fußball-Spiel gibt es auf netzwelt.

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt. Diskutieren Sie im Forum zu diesem Artikel.

Jetzt Diskutieren!
  • mcmarv schrieb Uhr
    AW: FIFA 13: Street Modus wird 3DS-exklusiv sein

    EA 'will' aber kann die 3. Liga leider! Nicht mit einbauen da sie keine Lizenz für die 3.Liga haben. Die Lizenz für die 1. Und 2. Liga hat der DFL und für die 3. Liga hat der DFB die Lizenz. Wenn der DFL die Lizenz auch für die 3. Liga hätte, würde es bei fifa auch die 3. Liga geben.. Soweit müssen wir, auch ich als OFC Fan weiter gedulden!
  • Diggsagg schrieb Uhr
    AW: FIFA 13: Street Modus wird 3DS-exklusiv sein

    Regensburg ist ja nun in der 2. Liga und sicher dabei! Ich hoffe aber auch, dass die 3. Liga implementiert wird!

    EA hat zwar nun ein paar Ligen mehr aufgenommen, die 3. Bundesliga ist aber nach wie vor nicht enthalten!

    EA hatte am 7. September die komplette Liste bekanntgegeben:

    Belgien – Pro League Brasilien – Liga do Brasil Dänemark – Superliga Deutschland – Bundesliga, 2. Bundesliga England – Barclays PL, npower Champ, npower League 1, npower League 2 Frankreich – Ligue 1, Ligue 2 Italien – Serie A, Serie B Irland – Airtricity League Korea Rep – K-League Mexiko – Liga MX Niederlande – Eredivisie Norwwegen – Tippeligaen Österreich – A.Bundesliga Polen – Polska Liga Portugal – Liga Portuguesa Russland – Russian League Saudi-Arabien – Saudi Pro League (NEU) Schottland – SPL Spanien – Liga BBVA, Liga Adelante Schweden – Allsvenskan Schweitz – Raiffeisen SL United States – MLS

    An internationalen Teams sind jetzt Tschechien, Paraguay, Bolivien und Venezuela mit dabei.
  • C. Requardt schrieb Uhr
    AW: FIFA 13: Street Modus wird 3DS-exklusiv sein

    Klar die dritte Liga wäre schon schön aber noch etwas würde mich sehr freuen..wenn du in einer saison(karriere modus) nicht nur deine profis als beispiel bvb hast sondern auch in dem modus deine amateure spielen/kontrollieren kannst. Das heist auch spieler verpflichten für die 2. oder auch spieler die nicht so oft zum einsatz kommen für die reserve spielen können.
  • Manfred Ubl schrieb Uhr
    AW: FIFA 13: Street Modus wird 3DS-exklusiv sein

    Regensburg ist ja nun in der 2. Liga und sicher dabei! Ich hoffe aber auch, dass die 3. Liga implementiert wird!
  • Lukas Bähr schrieb Uhr
    AW: FIFA 13: Street Modus wird 3DS-exklusiv sein

    Liebe FIFA Entwickler ich habe nur eine bitte und zwar bitte bitte bringt die 3 Liga mit rein ins Spiel bitte bitte weil das ist ja auch ne profie Liga und ich hab schon gehofft das sie im FIFA 10, 11, 12, dabei ist war aber leider nicht der fall also bitte die 3 Liga die gehört einfach dazu des muss sein ich bin schon lange dabei spiele FIFA schon seit 98 hab mir bis jetzt jedes Spiel gekauft und durch gespielt ja also bitte 3 Liga wäre so Hammer geil danke MfG Lukas Bähr.
  • Bento schrieb Uhr
    AW: FIFA 13: Street Modus wird 3DS-exklusiv sein

    Es wär echt gaail wenn es die 3.liga und hallt Preußen gäbe
  • petto schrieb Uhr
    AW: FIFA 13: Street Modus wird 3DS-exklusiv sein

    hoffe auch auf die 3 Liga das ma mal mim 1 FcS de weltpokal gewinnt xD
  • L.Gerlach schrieb Uhr
    AW: FIFA 13: Street Modus wird 3DS-exklusiv sein

    Ich würde davon ausgehen, dass Jahn Regensburg als spielbare Mannschaft dabei sein wird. Offiziell gibt es da nichts, die Information würde wahrscheinlich auch zu wenige potentielle Käufer interessieren als das man das an die große Glocke hängen würde. Aber in FIFA 12 waren die Aufsteiger in die 2. Fußball-Bundesliga aus der Saison 2010/2011 auch dabei. Braunschweig, Rostock und Dresden. Zumindest, wenn man entsprechenden Game-Videos auf Youtube glauben darf ... Gleiches dürfte dann auch für die Aufsteiger 2011/2012 gelten: Regensburg, Aalen und Sandhausen.
  • Daniel-Stadler schrieb Uhr
    AW: FIFA 13: Street Modus wird 3DS-exklusiv sein

    Ist Regensburg dabei??
  • kevin maas schrieb Uhr
    AW: FIFA 13: Street Modus wird 3DS-exklusiv sein

    währe echt geil wenn mal die 3 liga dabei währe mit dem 1. Fc saarbrücken würde mehr spass machen anstatdt immer nur die 1 und 2 liga und england sind 5 liga dabei Also bin dafür mal 3 liga mit einzufügen

DSL- & LTE-Speedtest

Testen Sie mit unserem Speedtest Ihre tatsächliche DSL- oder LTE-Geschwindigkeit. Test auch mit Smartphone und Tablet möglich.

Jetzt Testen!

Der große Android-Update-Fahrplan

Welche Android-Version ist für mein Smartphone oder Tablet-Computer aktuell? Der große Android-Update-Fahrplan bringt Licht ins Dickicht der Versionen.

Jetzt ansehen!

article
35312
FIFA 13: Alle Informationen zum kommenden Fußball-Spiel
FIFA 13: Alle Informationen zum kommenden Fußball-Spiel
Alle Informationen zur neuen Fußball-Sim FIFA 13 auf netzwelt.
http://www.netzwelt.de/news/93009-fifa-13-informationen-kommenden-fussball-spiel.html
2012-11-21 14:00:01
http://img.netzwelt.de/dw120_dh90_sw0_sh0_sx0_sy0_sr4x3_nu0/gallery/2012/5175/39672.png
News
FIFA 13: Alle Informationen zum kommenden Fußball-Spiel