Sie sind hier:
 

Motorola Razr: Android 4.0-Update verfügbar Neue Funktionen

SHARES

Endlich ist es da: Das Motorola Razr erhält ein Update auf Android 4.0 und damit zugleich viele neue Funktionen. Einige Nutzer müssen sich aber noch etwas gedulden, bevor sie diese ausprobieren können.

Motorola hat mit der Veröffentlichung des Android 4.0-Updates für sein Highend-Handy Motorola Razr begonnen. Die neue Firmware bringt zahlreiche Verbesserungen mit sich. Nicht alle Nutzer werden aber sofort in den Genuss der Aktualisierung kommen.

Motorola veröffentlicht für das Razr ein Android 4.0-Update. (Quelle: Motorola)

Ab sofort ist das Android 4.0-Update für das Motorola Razr auch in Deutschland verfügbar, das gab der US-amerikanische Handy-Hersteller über seine Facebook-Seite bekannt. Allerdings können nicht alle Nutzer sofort ihr Razr auf die neue Android-Version aktualisieren. Der sogenannte "Rollout-Prozess" erfolgt stufenweise: Laut Motorola erhält zunächst ein kleiner Kreis ausgewählter Nutzer die Aktualisierung, bevor diese weiteren Nutzern zugänglich gemacht wird.

Zudem können zunächst nur Nutzer das Update installieren, die ihr Razr im freien Handel und nicht über einen Netzbetreiber gekauft haben. Denn an die Netzbetreiber-Varianten muss das Update noch speziell angepasst werden.

Neue Funktionen

Android 4.0 alias Ice Cream Sandwich bringt Nutzern des Motorola Razr zahlreiche neue Funktionen, etwa die Möglichkeit, ihr Handy per Gesichtserkennung zu entsperren. Eine Übersicht aller Neuerungen von Ice Cream Sandwich gibt netzwelt an dieser Stelle. Darüber hinaus hat Motorola noch weitere Verbesserungen vorgenommen: So ist es beispielsweise nun möglich, Apps auch direkt vom Entsperrbildschirm zu starten, zudem wurde auch die WebTop-Applikation verbessert. Einen Überblick über alle Verbesserungen gibt Motorola an dieser Stelle.

Zu einem möglichen Update des Motorola Razr auf das neue Android 4.1 Jelly Bean macht der Hersteller keine Angaben.

Einen ausführlichen Testbericht des Motorola Razr finden Sie auf netzwelt, ebenso eine Übersicht über veröffentlichte und geplante Android Updates aller Hersteller.

Was sagst du?

Vielen Dank für deine Abstimmung!

oder
Infos zum Artikel
Autor
Jan Kluczniok
Datum
Kontakt
Leserbrief
Kommentare
Alle anzeigen
Dieser Artikel enthält die folgenden Schlagworte

Lesertest: Sony Bravia X90C mit Android TV

Sony KD-65X-9000C

In Kooperation mit Sony suchten wir unter unseren Lesern einen Tester, der den Sony BRAVIA X90C 4K Ultra HD TV unter die Lupe nehmen und danach behalten durfte. Lest nun den finalen Lesertest an dieser Stelle.

netzwelt Newsletter

Immer gut informiert mit unserem Newsletter! Der Versand erfolgt am Dienstag, Donnerstag und Samstag vormittags.

Ähnliche Themen