Nintendo 3DS

New Super Mario Bros. 2: Vorbesteller erhalten goldfarbenes Etui

Mitte August erscheint mit New Super Mario Bros. 2 ein neuer Titel der beliebten Jump'n'Run-Serie für den Nintendo 3DS. Jetzt gab das Spiele-Unternehmen bekannt, worüber sich Vorbesteller des Titels freuen dürfen.

?
?

Dieses Etui erhalten Vorbesteller von New Super Mario Bros. 2. (Bild: Nintendo)
Dieses Etui erhalten Vorbesteller von New Super Mario Bros. 2. (Bild: Nintendo)
Werbung

Bei New Super Mario Bros. 2 dreht sich alles darum, möglichst viele Münzen einzusammeln. Deshalb dreht sich auch der Vorbesteller-Bonus genau darum. Wie Nintendo mitteilt, können sich Nutzer, die den Titel bereits vor dessen Release bei teilnehmenden Händlern bestellen, über ein goldfarbenes Etui in der Form einer Münze freuen.

Alles dreht sich um Münzen

Laut dem Spiele-Giganten sollen in das Etui "alle möglichen kleinen Gegenstände" hineinpassen. Nintendo nennt auch gleich ein Beispiel: das Spielmodul von New Super Mario Bros. 2. Der Titel erscheint am 17. August für den Nintendo 3DS. Mario erhält bei dem Spiel viele Möglichkeiten, fleißig Münzen zu sammeln. Es gibt zum Beispiel spezielle Gold-Gegner, die direkt eine Spur von Münzen hinter sich her ziehen, oder Höhlen voller Gold, in die Mario durch Röhren gelangt. Natürlich geht es aber auch wieder darum, Prinzessin Peach aus den Klauen von Bowser zu retten.

Anzeige

New Super Mario Bros. 2 wurde im Rahmen eines Nintendo Direct-Streams angekündigt. Ebenfalls im Rahmen einer solchen Video-Übertragung wurde erst kürzlich eine neue Version des Nintendo 3DS angekündigt. Der Nintendo 3DS XL verfügt mit 4,88 Zoll über einen größeren Bildschirm als das Original. Der neue Handheld soll Ende Juli in Europa erscheinen. Eine Angabe über den Preis fehlt hier noch, in den USA soll er 200 US-Dollar kosten.

Neben dem neuen Handheld kommt in diesem Jahr auch noch eine neue Konsole von Nintendo auf den Markt. Netzwelt hatte kürzlich die Gelegenheit die Wii U samt dem neuen Controller ein wenig zu testen.

Mehr zum Thema »

Testbericht: Nintendo 3DS

Nintendo 3DS
Bestes Angebot bei:
Amazon Marketplace
für 252.95
Nintendo 3DS im Test

Nach dem Misserfolg mit dem Virtual Boy in den 90ern, wagt Nintendo einen neuen Versuch mit 3D-Technik. Der Nintendo 3DS kann 3D-Bilder wiedergeben, ohne dass hierfür eine Brille benötigt wird. Doch der Handheld bietet noch weitaus mehr als Bilder mit Tiefgang. ~ Jan Kluczniok

Kompletten Testbericht lesen oder Video anschauen


Alle netzwelt-Specials

Samsung Tarifvergleich Wo ist das Samsung Galaxy S3 am günstigsten?

Netzwelt hat sich durch den Tarifdschungel geschlagen und nachgerechnet, bei welchem Anbieter ein Samsung Galaxy S3 mit einer All-Net-Flat am...

So geht's Erste Schritte Facebook - Beginner's Guide

Für alle, die schon lange damit liebäugeln, ein Mitglied Facebooks zu werden, und sich bisher nicht trauten, kommt nun der Facebook Beginner's...



Forum