Sie sind hier:
  • Gaming
  • Assassin's Creed 3: PC-Version erscheint offenbar später
 

Assassin's Creed 3: PC-Version erscheint offenbar später
Kein zeitgleicher Release

von Lisa Bruness Uhr veröffentlicht

Diesen Artikel weiterempfehlen
SHARES

Ursprünglich hieß es, dass die PC- und die Konsolen-Fassungen für Assassin's Creed 3 gleichzeitig erscheinen. Jetzt tauchte allerdings ein Bericht auf, laut dem PC-Nutzer doch länger warten müssen.

Schlechte Nachrichten für PC-Nutzer, die sich auf Assassin's Creed 3 freuen: Offenbar erscheint die PC-Version des Action-Adventures - wie bei den vorherigen Titeln auch - nicht zeitgleich mit der Konsolen-Fassung.

Assassin's Creed 3 - E3 2012 Trailer

Die tschechische Ausgabe von Eurogamer hat von einer Quelle aus dem Publisher-Bereich erfahren, dass die PC-Version von Assassin's Creed 3 offenbar erst am 23. November in den Handel kommen wird. Ursprünglich hieß es von Ubisoft, dass der neue Titel der Action-Adventure-Serie zeitgleich mit den Versionen für die Xbox 360 und die PlayStation 3 am 31. Oktober erscheinen soll. Lediglich ein Termin für die Wii U stand noch nicht fest.

Neuer Termin auf Promo-Material entdeckt

Die Quelle lieferte ein Bild mit Promo-Material für Asssassin's Creed 3, auf dem der veränderte Release-Termin für den PC zu erkennen ist. Falls diese Information korrekt ist, müssen PC-Nutzer also fast einen Monat länger auf das Action-Adventure warten als Konsolen-Besitzer. Auch bei vorherigen Assassin's Creed-Titeln war die PC-Version erst zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar.

Gegenüber Eurogamer ließ Ubisoft lediglich verlauten: "Der Veröffentlichungstermin für Windows-Rechner muss noch angekündigt werden." Es scheint also zumindest so, als wäre er nicht zeitgleich mit der Konsolen-Fassung, denn bei früheren Pressemitteilungen, die netzwelt vorliegen, war immer auch bei PC die Rede vom 31. Oktober.

Bei Asssassin's Creed 3 wird der Spieler in die Zeit der Amerikanischen Revolution versetzt. Er schlüpft in die Rolle von Connor, der sowohl indianische als auch englische Wurzeln besitzt. Mit Assassin's Creed 3 Liberation wird das Action-Adventure auch für die PlayStation Vita umgesetzt.

Diesen Artikel weiterempfehlen
SHARES
Kommentare zu diesem Artikel

Unsere Kommentare werden moderiert. Verdächtige Links, die wir als Spam einstufen, werden kommentarlos gelöscht. Zudem behalten wir uns vor IP-Adressen von Pseudo-SEOs und Crowd-Agenturen zu speichern und intern für böse Zwecke weiterzuverwenden.
  • L.Gerlach schrieb Uhr
    AW: Assassin's Creed 3: PC-Version erscheint offenbar später

    Eine interessante Reaktion ;) Du scheinst genervt, weil es so ist? Aber vielleicht nutzen die Entwickler ja die Extra-Zeit zur Verbesserung der PC-Version um sie technisch von der Konsolen-Fassung abzuheben.
  • NOOOB schrieb Uhr
    AW: Assassin's Creed 3: PC-Version erscheint offenbar später

    Mein gott ja wir wissen es
Anzeige
netzwelt Newsletter

Immer gut informiert mit unserem Newsletter! Der Versand erfolgt am Dienstag, Donnerstag und Samstag vormittags.

Powered by
DSL- & LTE-Speedtest Teste Deine DSL- oder LTE-Geschwindigkeit
Der große Android-Update-Fahrplan Nie mehr ein Android-Update verpassen
Gratis Software Acht kostenlose Vollversionen
Störungsmelder Prüfe hier, ob eine Webseite down ist
Fußball live - Alle Spiele & Infos Alle Fußball Live-Streams
article
35099
Assassin's Creed 3: PC-Version erscheint offenbar später
Assassin's Creed 3: PC-Version erscheint offenbar später
Offenbar müssen PC-Nutzer länger als Konsolen-Besitzer auf Assassin's Creed 3 warten.
http://www.netzwelt.de/news/92776-assassin-s-creed-3-pc-version-erscheint-offenbar-spaeter.html
2012-06-25 12:53:26
http://img.netzwelt.de/dw120_dh90_sw0_sh0_sx0_sy0_sr4x3_nu0/article/2011/vopium-hilft-gebuehren-smartphone-nutzung-ausland-sparen-bild-screenshot7300.png
News
Assassin's Creed 3: PC-Version erscheint offenbar später