Kein zeitgleicher Release

Assassin's Creed 3: PC-Version erscheint offenbar später

Schlechte Nachrichten für PC-Nutzer, die sich auf Assassin's Creed 3 freuen: Offenbar erscheint die PC-Version des Action-Adventures - wie bei den vorherigen Titeln auch - nicht zeitgleich mit der Konsolen-Fassung.

?
?



Assassin's Creed 3 - E3 2012 Trailer: Die amerikanische Welt um das Jahr 1775 ist geprägt vom aufkeimenden Unabhängigkeitskrieg. Zu dieser brutalen Zeit spielt der neueste Ableger der Action-Adventure-Reihe: Assassin's Creed 3. In diesem Trailer zu sehen ist, was es heißt als eleganter Assassine mitten auf dem Schlachtfeld zu stehen. Ein feindlicher General muss ausgeschaltet werden, aber seine riesige Armee steht im Weg? Dieser Trailer zeigt, wie der Spieler in Assassin's Creed 3 mit so einer Situation umgeht. Zum Video: Assassin's Creed 3 - E3 2012 Trailer

Anzeige
Werbung

Die tschechische Ausgabe von Eurogamer hat von einer Quelle aus dem Publisher-Bereich erfahren, dass die PC-Version von Assassin's Creed 3 offenbar erst am 23. November in den Handel kommen wird. Ursprünglich hieß es von Ubisoft, dass der neue Titel der Action-Adventure-Serie zeitgleich mit den Versionen für die Xbox 360 und die PlayStation 3 am 31. Oktober erscheinen soll. Lediglich ein Termin für die Wii U stand noch nicht fest.

Neuer Termin auf Promo-Material entdeckt

Die Quelle lieferte ein Bild mit Promo-Material für Asssassin's Creed 3, auf dem der veränderte Release-Termin für den PC zu erkennen ist. Falls diese Information korrekt ist, müssen PC-Nutzer also fast einen Monat länger auf das Action-Adventure warten als Konsolen-Besitzer. Auch bei vorherigen Assassin's Creed-Titeln war die PC-Version erst zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar.

Gegenüber Eurogamer ließ Ubisoft lediglich verlauten: "Der Veröffentlichungstermin für Windows-Rechner muss noch angekündigt werden." Es scheint also zumindest so, als wäre er nicht zeitgleich mit der Konsolen-Fassung, denn bei früheren Pressemitteilungen, die netzwelt vorliegen, war immer auch bei PC die Rede vom 31. Oktober.

Bei Asssassin's Creed 3 wird der Spieler in die Zeit der Amerikanischen Revolution versetzt. Er schlüpft in die Rolle von Connor, der sowohl indianische als auch englische Wurzeln besitzt. Mit Assassin's Creed 3 Liberation wird das Action-Adventure auch für die PlayStation Vita umgesetzt.

Mehr zum Thema »


Alle netzwelt-Specials

Komplettsystem All-In-One-PC mit Android Viewsonic VSD241

Zum Mobile World Congress in Barcelona hat der Monitor-Hersteller Viewsonic mit dem VSD241 einen neuen All-In-One-PC vorgestellt. Das Besondere:...

Kurzfilm der Woche Minecraft-Kurzfilm Der Schatten des Storrn

Beim Kurzfilm der Woche handelt es sich dieses Mal um eine sympathische Fantasygeschichte des YouTubers MisterGamerCraft. Gedreht wurde alles in...



Forum