Release in Deutschland

Ab 18 Jahren: Dishonored - Die Maske des Zorns erscheint ungeschnitten

Deutsche Nutzer können sich freuen, denn der Publisher Bethesda Softworks gab jetzt bekannt, dass Dishonored: Die Maske des Zorns ungeschnitten in Deutschland auf den Markt kommen wird. Die Einschätzung der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) liegt vor.

?
?



Dishonored - E3 2012 Trailer: Der Trailer von der E3 2012 stellt den düsteren Steampunk-Shooter Dishonored vor und zeichnet ein skurriles Bild einer gespaltenen Gesellschaft. Der Spieler ist dabei offensichtlich Teil einer militärischen Widerstandsgruppe, die sich der Tyrannei der herrschenden Elite widersetzt. Dafür stehen in Dishonored allerlei Waffen zur Verfügung. Von Schuss- und Stichwaffen bis hin zu Fähigkeiten, die an Magie erinnern ... Zum Video: Dishonored - E3 2012 Trailer

Werbung

Für den Kauf von Dishonored: Die Maske des Zorns müssen deutsche Nutzer einen Ausweis vorlegen, der bestätigt, dass sie 18 Jahre alt sind, denn die USK gab für das Actionspiel keine Jugendfreigabe. Das sind schlechte Nachrichten für Nutzer unter 18, aber gute Nachrichten für alle anderen Spieler. Dishonored: Die Maske des Zorns erscheint laut Bethesda Softworks nämlich hierzulande ungeschnitten. Deutsche Nutzer müssen demnach also auf keine Szenen oder Elemente verzichten.

Ab 12. Oktober im Handel

Der Spieler übernimmt bei Dishonored: Die Maske des Zorns die Rolle eines Attentäters. Dieser besitzt übernatürliche Fähigkeiten und begibt sich auf einen persönlichen Rachefeldzug. Als Leibwächter der Kaiserin wurde er fälschlicherweise bezichtigt, diese getötet zu haben. Der Spieler muss nicht immer zur Magie greifen, um seine Gegner zu besiegen, er kann auch konventionelle Waffen dafür einsetzen.

Anzeige

Der Titel erscheint am 12. Oktober für den PC, die PlayStation 3 und die Xbox 360. Entwickelt wird das Actionspiel von den französischen Arkane Studios, die seit August 2010 zu ZeniMax Media gehören.

Mehr zum Thema »

Links zum Thema


Alle netzwelt-Specials

Maus Microsoft Surface Release-Termin steht fest

Nun steht es fest: Microsofts Tablet-PC Surface wird am 26. Oktober in den Läden stehen. Das bisher geheime Datum veröffentlichte das Unternehmen...



Forum