Sie sind hier:
 

Apple iOS 6: Alle Neuerungen im Überblick Karten, Facebook, Siri und Co.

SHARES

Neue Karten-App, ein verbessertes Siri, tiefe Facebook-Integration: Netzwelt präsentiert alle Neuerungen der sechsten iOS-Version im Überblick.

Apples iOS 6 bietet insgesamt rund 200 Neuerungen. Zu den Highlights der neuen Firmware gehören dabei ein verbesserter Karten-Dienst sowie die deutlich aufgebohrte Sprachsteuerung Siri. Netzwelt gibt einen Überblick über die wichtigsten Neuerungen des Betriebssystems für iPhone, iPad und iPod touch.

Apples iOS 6 bietet unter anderem eine neue Karten-App und eine verbesserte Siri-Sprachsteuerung. (Quelle: Apple)

Apple hat beim iPhone 5-Event in San Francisco iOS 6 offiziell vorgestellt. Die nächste Version des laut Apple fortschrittlichsten mobilen Betriebssystem der Welt wird im Herbst für die Smartphones Apple iPhone 4S, Apple iPhone 4 und Apple iPhone 3GS, für die Tablet-PCs Apple iPad 2 und das neue Apple iPad sowie für den Media Play iPod touch der 4. Generation zum kostenlosen Download bereitstehen.

Netzwelt zeigt, worauf Sie sich freuen können. Klicken Sie sich durch alle Neuerungen.

Neue Karten-App

3D-Ansichten und Navigation: die neue Karten-App von Apple. (Quelle: Apple)

Apple aktualisiert in iOS 6 die integrierte Karten-App. "Karten" bietet künftig einen ähnlichen Funktionsumfang wie die Konkurrenz von Google oder Nokia. Neben einer Turn-by-Turn-Navigation, die sich auch per Sprache steuern lässt, beinhaltet die Karten-App künftig auch Echtzeit-Verkehrs-Informationen. Über die lokale Suche stehen Nutzern zudem aus der App heraus Informationen zu über 100 Millionen Unternehmen zur Verfügung. Apple kooperiert hier mit Yelp.

Höhepunkt der neuen Karten-App ist aber die Flyover-Funktion, die fotorealistische interaktive 3D-Ansichten der Umgebung liefert. Dank der Vektor-basierten Kartenelemente sollen Schwenken, Kippen und Zoomen innerhalb der Karten zudem äußert flüssig und geschmeidig vonstatten gehen. Das Kartenmaterial stammt übrigens vom Navigationsgerätehersteller TomTom.

Seite 1/4

Was denkst du?

Hier kannst du deine Meinung zum Artikel "Apple iOS 6: Alle Neuerungen im Überblick" äußern. Melde dich hierfür mit deinem Netzwelt-Account an oder fülle die Felder aus.

4 Kommentare

  • Diggsagg schrieb Uhr
    AW: Apple iOS 6: Alle Neuerungen im Überblick

    du kannst dir aber youtube als app ruterladen !!! Wobei die offizielle App von Google noch auf sich warten lässt...
  • r.meyer schrieb Uhr
    AW: Apple iOS 6: Alle Neuerungen im Überblick

    du kannst dir aber youtube als app ruterladen !!!
  • Jan K. schrieb Uhr
    AW: Apple iOS 6: Alle Neuerungen im Überblick

    @me fra: Vielen Dank für den Hinweis. Ist bei uns auch so...hat sich wohl kurzfristig noch geändert. Ich passe den Artikel entsprechend an.

    Grüße aus der Redaktion.
  • me fra schrieb Uhr
    AW: Apple iOS 6: Alle Neuerungen im Überblick

    das stimmt leider nicht. ich habe heute mein iphone 4s auf ios6 upgedatet. youtube war vorher installiert und ist jetzt leider weg! :(

Darüber lacht die Netzwelt

Das Internet erzählt viele lustige und skurrile Geschichten, die besten haben wir euch hier zusammengestellt.

Infos zum Artikel
Autor
Jan Kluczniok
Datum
Kontakt
Leserbrief
Kommentare
Alle anzeigen
Seiten
Dieser Artikel enthält die folgenden Schlagworte
Anzeige
netzwelt Newsletter

Immer gut informiert mit unserem Newsletter! Der Versand erfolgt am Dienstag, Donnerstag und Samstag vormittags.

Powered by
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
netzwelt newsletter
netzwelt folgen
netzwelt hosted by