Sie sind hier:
 

Last.fm-Nutzer sollen Passwort ändern
Vorfall wird untersucht

von Lisa Hemmerich Uhr veröffentlicht

Diesen Artikel weiterempfehlen
SHARES

Nachdem einige Passwörter aufgetaucht sind, hat Last.Fm vorsichtshalber sämtliche Nutzer aufgefordert, ihr Kennwort zu ändern. Der Vorfall wird derzeit noch untersucht.

Nachdem einige Nutzerpasswörter im Internet aufgetaucht sind, greift das Musikportal Last.fm zu drastischen Maßnahmen: Sämtliche Nutzer werden vorsorglich aufgefordert, ihr Passwort zu ändern. Der Vorfall werde derzeit untersucht.

Weil im Netz einige Passwörter von Laft.fm aufgetaucht sind, sollten Nutzer ihre Kennwörter vorsichtshalber ändern. (Quelle: Screenshot lastfm.de)

Auf Last.fm können Nutzer sich ihre Lieblingssongs selbst zusammenstellen und per Streams im MP3-Format anhören. Derzeit untersuchen die Anbieter eine Sicherheitslücke, durch die einige Nutzer-Passwörter im Netz aufgetaucht waren. Dies stehe vermutlich im Zusammenhang mit Angriffen auf andere Seiten. Als Vorsorgemaßnahme bittet der Dienst sämtliche Nutzer, ihr Passwort sofort zu ändern, wie Last.fm mitteilt.

Passwort möglichst nicht für andere Dienste verwenden

Nutzer sollen sich dazu einloggen und ihr Passwort ändern. Auch Mitglieder, die ihr Passwort vergessen haben, können dieses ändern, ohne sich einzuloggen. Zudem empfiehlt Last.fm, eine andere Zeichenkombination zu nutzen als bei anderen Diensten. Die Betreiber entschuldigen sich für die Unannehmlichkeiten.

Vor Kurzem erst waren Passwörter des Business-Netzwerks LinkedIn im Netz aufgetaucht.

Benutzer-Agent im Mozilla Firefox ändern

Zurück XXL Bild 1 von 5 Weiter Bild 1 von 5
Im Mozilla Webbrowser rufst du das Menü über die drei waagerechten Striche am rechten Rand auf und wählst anschließend den Punkt "Add-ons" aus. (Bild: Screenshot) (Quelle: Screenshot)

Kommentare zu diesem Artikel

Unsere Kommentare werden moderiert. Verdächtige Links, die wir als Spam einstufen, werden kommentarlos gelöscht. Zudem behalten wir uns vor IP-Adressen von Pseudo-SEOs und Crowd-Agenturen zu speichern und intern für böse Zwecke weiterzuverwenden.
Anzeige
DSL- & LTE-Speedtest Teste Deine DSL- oder LTE-Geschwindigkeit
Der große Android-Update-Fahrplan Nie mehr ein Android-Update verpassen
netzwelt Newsletter Alle aktuellen Themen in einer E-Mail
Gratis Software Acht kostenlose Vollversionen
article
34905
Last.fm-Nutzer sollen Passwort ändern
Last.fm-Nutzer sollen Passwort ändern
Last.fm ruft sämtliche Nutzer dazu auf, ihr Passwort vorsorglich zu ändern. Zuvor waren im Netz einige Nutzer-Passwörter aufgetaucht.
http://www.netzwelt.de/news/92567-last-fm-nutzer-passwort-aendern.html
2012-06-08 09:27:38
http://img.netzwelt.de/dw120_dh90_sw0_sh0_sx0_sy0_sr4x3_nu0/article/2012/weil-netz-passwoerter-laftfm-aufgetaucht--sollten-nutzer-kennwoerter-vorsichtshalber-aendern-bild-screenshot-lastfmde-14841.jpg
News
Last.fm-Nutzer sollen Passwort ändern