Sie sind hier:
  • Gaming
  • Minecraft Xbox 360 Edition: Eine Million Mal gekauft
 

Minecraft Xbox 360 Edition: Eine Million Mal gekauft Sandkasten-Spiel

SHARES

Erneuter Erfolg für Minecraft: Nachdem die Xbox 360-Version des Spiels den erfolgreichsten Start eines Xbox Live Arcade-Titels hinlegte, wurde Minecraft inzwischen eine Million Mal heruntergeladen.

Minecraft begann als Geheimtipp für PC-Nutzer und entwickelte sich schnell zu einem Erfolg. Seit wenigen Tagen ist das Sandkasten-Spiel auch für die Xbox 360 erhältlich und setzt dort seinen Erfolgskurs weiterhin fort.

minecraft - Xbox Trailer

Am 9. Mai wurde die Xbox 360 Edition von Minecraft über Xbox Live veröffentlicht. Erhältlich ist das Spiel dort für 1.600 Microsoft Points, was 20 Euro beziehungsweise 20 US-Dollar entspricht. Wie Xbox Live-Manager Larry Hryb alias Major Nelson auf seinem Blog bekanntgab, wurde das Spiel innerhalb von fünf Tagen bereits eine Millionen Mal verkauft. Die Reaktion vom Entwickler Markus Persson zu dieser Meldung auf Twitter lautet schlichtweg "Wow".

400.000 Downloads am ersten Tag

Der Erfolg zeichnete sich aber bereits zum Launch des Spiels auf der Micosoft-Konsole ab. Binnen einer Stunde waren die Kosten für die Portierung auf die Xbox 360 bereits eingespielt und 400.000 Nutzer luden das Spiel bereits am ersten Tag herunter. Dies war laut Microsoft der bislang erfolgreichste Launch eines Xbox Live Arcade-Titels.

Bei netzwelt finden Sie einen Kurztest der Minecraft: Xbox 360 Edition. Außerdem kann das Sandkasten-Spiel bei netzwelt für Windows, Mac und Linux heruntergeladen werden. Für die PC-Version bieten wir zu ersten Orientierung ein Tutorial - Teil 1 und Teil 2. Imposante Bauwerke zeigen, was Nutzer alles in Minecraft erschaffen können. Minecraft gibt es seit einiger Zeit auch als App für iOS und Android.

Was denkst du?

Hier kannst du deine Meinung zum Artikel "Minecraft Xbox 360 Edition: Eine Million Mal gekauft" äußern. Melde dich hierfür mit deinem Netzwelt-Account an oder fülle die Felder aus.

Darüber lacht die Netzwelt

Das Internet erzählt viele lustige und skurrile Geschichten, die besten haben wir euch hier zusammengestellt.

Infos zum Artikel
Autorin
Lisa Bruness
Datum
Kontakt
Leserbrief
Kommentare
Alle anzeigen
Dieser Artikel enthält die folgenden Schlagworte
Anzeige
netzwelt Newsletter

Immer gut informiert mit unserem Newsletter! Der Versand erfolgt am Dienstag, Donnerstag und Samstag vormittags.

Powered by
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
netzwelt newsletter
netzwelt folgen
netzwelt hosted by