Sie sind hier:
  • Mobile
  • Handy
  • Smartphones: Auf diese Geräte dürfen Sie sich 2012 noch freuen
 

Smartphones: Auf diese Geräte dürfen Sie sich 2012 noch freuen
Apple iPhone 5, Samsung Galaxy Note 2 und Co.

von Jan Kluczniok Uhr veröffentlicht

Diesen Artikel weiterempfehlen
SHARES

HTC One X, Samsung Galaxy S3 - war es das schon? Nein! 2012 erwarten Sie noch eine Reihe von Smartphone-Highlights. Netzwelt verrät, auf welche Produkte Sie sich freuen dürfen.

Samsung hat Anfang Mai in London sein neues Flaggschiffmodell Galaxy S3 enthüllt. Die Konkurrenz von Sony, LG, Nokia und Co. zeigte bereits im Februar auf dem Mobile World Congress in Barcelona ihre neuen Smartphones. Vor allem HTC drängte dabei mit dem Modell HTC One X ins Rampenlicht. Doch nicht alle Hersteller haben bislang ihr Pulver verschossen: Netzwelt verrät, auf welche Smartphones Sie sich 2012 noch freuen dürfen.

Apple und Co. dürften für 2012 noch das ein oder andere Smartphone-Highlight in der Hinterhand haben.

HTC One X, Samsung Galaxy S3, Huawei Ascend D quad, Sony Xperia S - das Jahr 2012 hat Nutzern bereits einige Smartphone-Highlights beschert. Aber auch im weiteren Jahresverlauf werden noch eine Reihe von Top-Modellen erscheinen. Netzwelt wirft einen Blick voraus.

LG LS970 'Eclipse'

LG hat auf dem Mobile World Congress in Barcelona bereits einen ganzen Schwung an Geräten vorgestellt. Die Südkoreaner werden aber offenbar nicht müde und sollen Gerüchten zufolge im vierten Quartal mit dem LG LS970 Codename Eclipse ein echtes Super-Smartphone nachlegen.

Das LG Eclipse soll äußerst leistungsstark sein. (Quelle: briefmobile.com)

Die technischen Daten klingen jedenfalls beeindruckend: Wie die Webseite BriefMobile berichtet, soll das LS970 über einen 1,5 Gigahertz starken Quad-Core-Prozessor von Qualcomm sowie eine 13-Megapixel-Kamera und einen zwei Gigabyte großen Arbeitsspeicher verfügen.

Tizen-Smartphones

Pünktlich zu Weihnachten könnten die ersten Tizen-Smartphones in den Läden stehen. (Quelle: Sammobile.com)

Zusammen mit Intel arbeitet Samsung an einem neuen Handy-OS mit dem Namen Tizen. Auf der Tizen-Entwicklerkonferenz Anfang Mai erhielten Entwickler ein erstes Tizen-Smartphone von Samsung. Das Modell hat die Modellnummer GT-I9500 und soll Gerüchten zufolge ein Super-AMOLED-HD-Plus-Display bieten, berichtet Sammobile. Möglicherweise wird man erste Tizen-Smartphones zum Weihnachtsgeschäft sehen.

Windows Phone 8

Nokia könnte im Herbst erste Smartphones mit Windows Phone 8 präsentieren. Hier im Bild das Nokia Lumia 800.

Neben Tizen-Geräten dürfte zum Herbst auch eine neue Welle an Smartphones mit Microsofts Handy-OS Windows Phone anstehen. Gerüchten zufolge soll zeitgleich mit Windows 8 auch Windows Phone 8 starten. Geräte sind hier vor allem von Nokia zu erwarten.

BlackBerry 10

RIM-Chef Thorsten Heins stellte auf der BlackBerry World das neue System BlackBerry 10 vor. (Quelle: Screenshot YouTube/BlackBerry)

Ende des Jahres soll es soweit sein: Mit BlackBerry 10 will der kanadische Handy-Hersteller Research in Motion (RIM) verloren gegangenen Boden auf die Konkurrenz gut machen. Das Unternehmen wird dabei stärker auf die Bedienung per Touchscreen setzen, dies deutete sich zumindest auf der Präsentation in Orlando an.

Samsung Galaxy S3 Plus

An das Samsung Galaxy S3 knüpften die Fans hohe Erwartungen. Im Vorfeld wurden ein Full HD-Display, eine 12-Megapixel-Kamera sowie ein Keramikgehäuse als Produkthighlights gehandelt. Dementsprechend herrschte bei der Präsentation in London erst einmal Ernüchterung.

Statt Keramik setzt Samsung beim S3 auf ein Plastikgehäuse, bei der rückseitigen Kamera handelt es sich weiterhin um ein 8-Megapixel-Modell, das Display löst nur in HD auf. Im Netz tauchen nun aber Gerüchte um eine Plus-Variante auf, die Samsung im Herbst enthüllen könnte. Bereits zuvor hatte es Gerüchte um verschiedene Modelle des Galaxy S3 gegeben.

Samsung Galaxy Note 2

Samsung könnte noch in diesem Jahr einen Nachfolger für das Galaxy Note präsentieren.

Neben den Modellen der Galaxy-S-Serie bietet Samsung mit dem Galaxy Note ein weiteres Premium-Smartphone an. Als Experiment im Herbst 2011 gestartet, hat sich der Mix aus Smartphone und Tablet zu einem echten Verkaufsschlager entwickelt. Deshalb will Samsung nun offenbar nachlegen.

Im Tablet-Bereich gibt es mit dem Galaxy Note 10.1 bereits einen Ableger, mit dem Note 2 soll noch in diesem Jahr ein weiteres Modell folgen. Das Samsung Galaxy Note 2 soll Gerüchten zufolge ein 5,5 Zoll großes Display besitzen und von einem Quad-Core-Prozessor angetrieben werden. Auch LTE soll das Modell unterstützen.

Apple iPhone 5

Das Warten auf das Apple iPhone 5 geht weiter. Hier im Bild das weiße iPhone 4S.

Die Gerüchteküche um die nächste iPhone-Generation brodelt. Dass sie kommt, gilt als sicher, nur wann ist fraglich. Die Mehrheit rechnet mit einem neuen iPhone erst im Oktober, Optimisten hoffen, dass Apple wie 2011 bereits im Juni das iPhone 5 enthüllen wird.

Netzwelt versorgt Sie mit allen Gerüchte über die gehandelten Spezifikationen und das Design des Apple iPhone 5.

Kommentare zu diesem Artikel

HTC One X, Samsung Galaxy S3 - war es das schon? Nein! 2012 erwarten Sie noch eine Reihe von Smartphone-Highlights. Netzwelt verrät, auf welche Produkte Sie sich freuen dürfen.

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt. Diskutieren Sie im Forum zu diesem Artikel.

Jetzt Diskutieren!
  • TheExtremist schrieb Uhr
    AW: Smartphones: Auf diese Geräte dürfen Sie sich 2012 noch freuen

    Bevor die neue Windows Phone Generation kommt, hab ich mir sicherlich ein Android Gerät zugelegt. Ein Jahr mit WP7 hat mir vollkommen gereicht. Mit Mango ist es zwar ein wenig besser geworden aber MS hat auf dem mobilen Sektor vorerst bei mir verkackt.
  • Jan K. schrieb Uhr
    AW: Smartphones: Auf diese Geräte dürfen Sie sich 2012 noch freuen

    @Perv: Das stimmt aber es ging in dem Artikel eher um Geräte, die noch nicht offiziell enthüllt wurden...oder bezieht sich dein Kommentar auf die Einleitung?

    Grüße aus der Redaktion.
  • Perv schrieb Uhr
    AW: Smartphones: Auf diese Geräte dürfen Sie sich 2012 noch freuen

    Das Asus Padfone hätte noch erwähnt werden können. Ist ja ein etwas besondereres Handy.

DSL- & LTE-Speedtest

Testen Sie mit unserem Speedtest Ihre tatsächliche DSL- oder LTE-Geschwindigkeit. Test auch mit Smartphone und Tablet möglich.

Jetzt Testen!

Der große Android-Update-Fahrplan

Welche Android-Version ist für mein Smartphone oder Tablet-Computer aktuell? Der große Android-Update-Fahrplan bringt Licht ins Dickicht der Versionen.

Jetzt ansehen!

article
34585
Smartphones: Auf diese Geräte dürfen Sie sich 2012 noch freuen
Smartphones: Auf diese Geräte dürfen Sie sich 2012 noch freuen
2012 hat Nutzern bereits eine Reihe von Super-Smartphones beschert. Doch im weiteren Jahresverlauf ist noch mit dem ein oder anderen Highlight zu rechnen.
http://www.netzwelt.de/news/92228-smartphones-geraete-duerfen-2012-noch-freuen.html
2012-05-13 10:07:26
http://img.netzwelt.de/dw120_dh90_sw0_sh0_sx0_sy0_sr4x3_nu0/article/2012/apple-co-duerften-2012-noch-andere-smartphone-highlight-hinterhand-haben-bild-netzwelt-14500.png
News
Smartphones: Auf diese Geräte dürfen Sie sich 2012 noch freuen