Sie sind hier:
 

Instagram: So funktioniert die Foto-App
Kurz erklärt

von Annika Demgen Uhr veröffentlicht

Diesen Artikel weiterempfehlen
SHARES

Instagram-Neulinge fühlen sich schnell erschlagen von dem Funktionsumfang der App. Aber keine Sorge: Netzwelt erklärt, wie man sich anmeldet, Fotos macht, bearbeitet, hochlädt und löscht oder auch seine Privatsphäre-Einstellungen ändert.

Kaum eine Foto-App erhält derzeit so viel Aufmerksamkeit wie Instagram. Die Anwendung verbindet den Spaß an der Fotobearbeitung mit Elementen eines Sozialen Netzwerks und genießt große Beliebtheit. Erst vor Kurzem erschien die App neben iOS auch für Android-Geräte und wurde innerhalb kürzester Zeit millionenfach heruntergeladen. Netzwelt erklärt Neulingen, wie sie Instagram installieren, sich in der App anmelden, Fotos bearbeiten oder hochladen können und vieles mehr.

Instagram

1
Instagram - Fotos teilen
 
2
Instagram - Kommentare löschen
 
3
Instagram - Installieren und anmelden
 
4
Instagram - Fotos im Web betrachten
 
5
Instagram - Privatsphäre einstellen
 
6
Instagram - Hashtags setzen
 
7
Instagram - Fotos importieren
 
8
Instagram - Fotos löschen
 
9
Instagram - Fotos ausdrucken
 
10
Instagram - Collage erstellen
 
11
Instagram - Fotos machen und bearbeiten
 
12
Instagram - Fotos speichern
 
13
Instagram - Webprofil auf privat stellen

Immer aktuell informiert über alle Neuigkeiten rund um Instagram werden Sie an dieser Stelle. Die App können Sie zudem hier herunterladen. Netzwelt hat darüber hinaus die iOS- und die Android-Version von Instagram miteinander verglichen. Lesen Sie hier, welche App die Nase vorn hat.

Kommentare zu diesem Artikel

Instagram-Neulinge fühlen sich schnell erschlagen von dem Funktionsumfang der App. Aber keine Sorge: Netzwelt erklärt, wie man sich anmeldet, Fotos macht, bearbeitet, hochlädt und löscht oder auch seine Privatsphäre-Einstellungen ändert.

Deine Meinung ist gefragt. Diskutiere im Forum zu diesem Artikel.

Jetzt diskutieren!
  • Gina182 schrieb Uhr
    AW: So geht's : Mit netzwelt zum Instagram-Profi

    Hallo und guten Abend, ich hoffe mir kann hier jemand helfen.Unter seinen Instagram Bildern kann man ja die bekannten Hashtags setzen.Zum Teil funktioniert das bei mir nicht. Ich setze sie zwar unter, aber wenn ich das Bild dann poste, werden sie nicht mehr angezeigt.Und wenn ich dann direkt auf einen Hashtag klicke um zu sehen ob mein Bild dort angezeigt wird, sind meine Bilder dort auch nicht zu sehen. Somit sieht naturlich auch niemand meine Bilder was sich an der Abonnentenzahl aber auch an den Likes bemerkbar macht.Vor einigen Wochen hatte ich das Problem noch nicht. Ich wäre für Hilfe echt dankbar LG Gina182
  • Hendrik G. schrieb Uhr
    AW: So geht's : Mit netzwelt zum Instagram-Profi

    Hallo, wie kann man die neue Video-Funktion testen?
  • M. Schenk schrieb Uhr
    AW: So geht's : Mit netzwelt zum Instagram-Profi

    Hallo, ich hab mal eine Frage und zwar wie kann ich GANZE bilder auf instagram Posten?, also nicht das man die in dieses Viereck etwas kleiner einfügen muss, sondern ganz. Bei meinen freunden geht das überall außer bei mir -.-
  • M. Schenk schrieb Uhr
    AW: So geht's : Mit netzwelt zum Instagram-Profi

    Hallo, ich hab mal eine Frage und zwar wie kann ich GANZE bilder auf instagram Posten?, also nicht das man die in dieses Viereck etwas kleiner einfügen muss, sondern ganz. Bei meinen freunden geht das überall außer bei mir -.-
  • L.Gerlach schrieb Uhr
    AW: So geht's : Mit netzwelt zum Instagram-Profi

    Ja, das geht hier: instagram.com/accounts/edit/ Wir haben's ausprobiert - Dein Name wird überall ersetzt, Du behältst allerdings alle Deine Abonnenten. Es empfiehlt sich allerdings einen kurzen Hinweis irgendwie zu veröffentlichen. Auch wenn Dein Name Dir nicht mehr gefallen mag, haben sich Deine Abonnenten doch dran gewöhnt :)
  • Kate schrieb Uhr
    AW: So geht's : Mit netzwelt zum Instagram-Profi

    Erst mal ganz herzlichen Dank für die kompetente Antwort. Habe noch eine zweite Frage zu Instagram, und zwar, kann ich meinen Benutzernamen nachträglich noch ändern? Und dies, ohne Abonennten und Abos zu verlieren? War beim Anmelden nicht besonders Inspiriert betreffend Namenswahl.. :-)
  • Annika D. schrieb Uhr
    AW: So geht's : Mit netzwelt zum Instagram-Profi

    @Kate:

    In der offiziellen App gibt es diese Funktion leider nicht. Aber es gibt ein paar Apps, die Dir das chatten ermöglichen. Für iOS und Android steht beispielsweise instaDM bereit oder auch InstaTalks. Beide Anwendungen sind kostenlos, allerdings kannst Du nur mit den Freunden schreiben, die die Apps ebenfalls nutzen. Achte beim Herunterladen auf die Berechtigungen, die die Apps einfordern. InstaTalks will auch Deinen Standort wissen und Deine Kamera bedienen, während instDM dies nicht verlangt.

    Ich hoffe Dir hilft das weiter. Viele Grüße aus der Redaktion!
  • Kate schrieb Uhr
    AW: So geht's : Mit netzwelt zum Instagram-Profi

    Kann man jemandem einen Kommentar senden, ohne dass ihn alle anderen lesen können?
  • L.Gerlach schrieb Uhr
    AW: So geht's : Mit netzwelt zum Instagram-Profi

    hallo, wennn da steht .... wants to follow you , was muss ich tun? das bestätigen ? Nein, musst Du nicht. Es geht darum, dass der Nutzer Dich abonnieren möchte. Dadurch erhält die Person immer ein Update, wenn Du neue Bilder veröffentlichst.
  • bermi19 schrieb Uhr
    AW: So geht's : Mit netzwelt zum Instagram-Profi

    hallo, wennn da steht .... wants to follow you , was muss ich tun? das bestätigen ?

DSL- & LTE-Speedtest

Testen Sie mit unserem Speedtest Ihre tatsächliche DSL- oder LTE-Geschwindigkeit. Test auch mit Smartphone und Tablet möglich.

Jetzt Testen!

Der große Android-Update-Fahrplan

Welche Android-Version ist für mein Smartphone oder Tablet-Computer aktuell? Der große Android-Update-Fahrplan bringt Licht ins Dickicht der Versionen.

Jetzt ansehen!

Ashampoo-Download-Logo
article
34584
Instagram: So funktioniert die Foto-App
Instagram: So funktioniert die Foto-App
Neu bei Instagram? Keine Angst, denn netzwelt zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Fotos hochladen, bearbeiten, löschen oder auch die Privatsphäre-Einstellungen ändern können.
http://www.netzwelt.de/news/92227-instagram-so-funktioniert-foto-app.html
2012-05-12 10:11:22
News
Instagram: So funktioniert die Foto-App