Sie sind hier:
 

Facebook stellt Update für Messenger-App vor Für iOS und Android

SHARES

Facebook hat ein Update seiner Messenger-App veröffentlicht. Dieses zeigt an, ob versendete Mitteilungen gelesen wurden. Auch sei besser zu erkennen, ob jemand gerade antwortet.

Facebook hat ein Update für seine Messenger-App herausgebracht. Die neue Version zeigt nun unter anderem an, wenn jemand eine Mitteilung gelesen hat. Zudem ist es einfacher zu erkennen, ob jemand gerade antwortet und wo er oder sie sich gerade befindet, wie das US-amerikanische Technikblog TechCrunch berichtet.

Nach dem Update zeigt die Facebook Messenger-App an, ob eine Mitteilung gelesen wurde und von wem. (Quelle: Facebook Messenger bei play.google.com)

Das Update sei der Beginn, mobile Kommunikation mehr wie echte Konversation zu gestalten, sagt Facebooks Produkt-Direktor Peter Deng gegenüber TechCrunch. Die Facebook Messenger-App zeigt nun an, wer die Nachricht gelesen hat. Dies steht direkt unter der gesendeten Mitteilung. Bei Google Play kritisierte indes ein Nutzer, dass er diese Funktion auf Wunsch nicht ausschalten könne.

Ortsangaben von Freunden

Daneben wird nun auch angezeigt, von wo eine Nachricht geschickt wurde, wenn die Lokalisierung aktiviert ist. Diese Funktion kann indes auf Wunsch abgestellt werden, wie TechCrunch schreibt. Im deutschsprachigen Google Play und im App Store heißt es zudem, dass auch Gratis-SMS an Freunde verschickt werden können. Dafür könnten allerdings Übertragungsgebühren anfallen.

Der Facebook Messenger ist nicht nur für Smartphones und andere mobile Geräte verfügbar, sondern auch für Windows 7.

Was denkst du?

Hier kannst du deine Meinung zum Artikel "Facebook stellt Update für Messenger-App vor" äußern. Melde dich hierfür mit deinem Netzwelt-Account an oder fülle die Felder aus.

2 Kommentare

  • Arthur Spooner schrieb Uhr
    AW: Facebook: Update für Messenger-App veröffentlicht

    Wieder Updates die keiner haben will Doch ich :) Die neuen Funktionen sind durchaus sinnvoll.
  • Peterw! schrieb Uhr
    AW: Facebook: Update für Messenger-App veröffentlicht

    Wieder Updates die keiner haben will

Darüber lacht die Netzwelt

Das Internet erzählt viele lustige und skurrile Geschichten, die besten haben wir euch hier zusammengestellt.

Infos zum Artikel
Autorin
Lisa Hemmerich
Datum
Kontakt
Leserbrief
Kommentare
Alle anzeigen
Dieser Artikel enthält die folgenden Schlagworte
Links zum Thema
Anzeige
netzwelt Newsletter

Immer gut informiert mit unserem Newsletter! Der Versand erfolgt am Dienstag, Donnerstag und Samstag vormittags.

Powered by
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
netzwelt newsletter
netzwelt folgen
netzwelt hosted by