"Die Zukunft ist Black"

Call of Duty: Screenshots von Black Ops II

Nachdem der erste Trailer bereits auf der Call of Duty-Seite zu sehen war, folgt jetzt die offizielle Ankündigung von Activision zu Black Ops II. Demnach kommt der Shooter am 13. November in den Handel. Spieler dürfen sich nach Angaben des Publishers auf "das anspuchsvollste Call of Duty, das es jemals gab" freuen. Veröffentlichte Screenshots geben erste Eindrücke.

?
?

Nach einem ersten Trailer wurden jetzt auch erste Screenshots von Call of Duty: Black Ops II veröffentlicht. (Bild: Screenshot Activision.com)
Nach einem ersten Trailer wurden jetzt auch erste Screenshots von Call of Duty: Black Ops II veröffentlicht. (Bild: Screenshot Activision.com)
Werbung

Wie bereits der Enthüllungstrailer zu Call of Duty: Black Ops II deutlich machte, spielt der Shooter dieses Mal in der Zukunft: Im Jahr 2025 ist ein neuer Kalter Krieg ausgebrochen, wobei moderne Waffentechnologie, Robotik und Drohnen zum Einsatz kommen. Dabei liegen die Wurzeln des Konflikts nach Angaben von Activision in politischen Geschehnissen der Gegenwart. Der Publisher betont in der Pressemitteilung, dass "jede einzelne Entscheidung weittragende Konsequenzen hat" und sich Spieler auf ein "kinoreifes Actionabenteuer" freuen dürfen. Das Motto des Shooters lautet dabei: "Die Zukunft ist Black".

Alles Bisherige wird übertroffen

Der CEO von Activision Publishing. Eric Hirshberg. verspricht viel: "Call of Duty: Black Ops II wird sowohl in technischer und graphischer Hinsicht alles Bisherige in den Schatten stellen und in Sachen Gameplay und Erzählstruktur vollkommen neue Wege einschlagen." Neben der Singleplayer-Kampagne wird es bei Call of Duty: Black Ops II einen Zombie-Modus und einen Multiplayer geben.

Wie Mark Lamia, Studio Head vom für Black Ops II zuständigen Entwickler-Studio Treyarch erklärt, werden auch im Multiplayer zum ersten Mal Zombies eine wichtige Rolle spielen. In den Mehrspieler-Modus fließen dabei laut seiner Aussage alle Level und Facetten der unterschiedlichsten Modi ein. Dies soll Spielern eine große Bandbreite an Interaktionsmöglichkeiten liefern.

Call of Duty: Black Ops II - Erste Screenshots

  • Bild 1 von 6
  • Bild 2 von 6
  • Bild 3 von 6
  • Bild 4 von 6
  • Bild 5 von 6
  • Bild 6 von 6

Zur offiziellen Ankündigung von Call of Duty: Black Ops II liefert Activision auch gleich eine Reihe erster Screenshots zum Shooter mit. Darauf zu sehen ist unter anderem der Quadrokopter mit Maschinengewehr, über den netzwelt bereits vor einigen Tagen berichtete.

Mehr zum Thema »

Links zum Thema


Alle netzwelt-Specials

So geht's Erste Schritte Facebook - Beginner's Guide

Für alle, die schon lange damit liebäugeln, ein Mitglied Facebooks zu werden, und sich bisher nicht trauten, kommt nun der Facebook Beginner's...

Wissenschaft Verkehrte Netzwelt Planet der Affen, das Finale

Wir Menschen haben als dominierende Spezies keine Zukunftschancen. Die Affen werden unseren Platz an der Spitze der Nahrungskette übernehmen....