Sie sind hier:
  • Gaming
  • Crysis 3: Offizieller Ankündigungstrailer
 

Crysis 3: Offizieller Ankündigungstrailer
Mit Bogen und Nanosuit

von Lisa Bruness Uhr veröffentlicht

Diesen Artikel weiterempfehlen
SHARES

Es ist noch eine ganze Weile hin, bis Crysis 3 erscheint. Der Titel wurde aber auch erst vor rund einer Woche offiziell vorgestellt. Für alle Fans der Shooter-Serie gibt es jetzt den ersten Trailer zu sehen.

Erst vor rund einer Woche kündigten Crytek und Electronic Arts den neuen Shooter Crysis 3 an. Jetzt lieferten sie den ersten Trailer, sodass sich Nutzer nach den Screenshots ein genaueres Bild davon machen können, was sie im Frühjahr 2013 erwartet.

Der Kompositbogen ist das neue Markenzeichen von Prophet bei Crysis 3. (Quelle: Electronic Arts)

Überraschend ist es nicht, dass der offizielle Ankündigungstrailer am heutigen Dienstag, 24. April, veröffentlicht wurde. Schließlich wurde er mit einem kurzen Teaser bereits angekündigt. Das neue Video beginnt relativ ruhig, zu sehen ist zunächst der NYC Liberty Dome. Anschließend folgt die Kamera dem Verlauf eines kleinen Bachs - vorbei an kaputten Autos und einer Leiche - um schließlich mit einem Schwenk bei der Hauptfigur Prophet zu landen.

Mit Kompositbogen gegen die Cerph

Während dieser eher ruhigen Szenen sind immer wieder kurz andere Bilder zu sehen, die bereits deutlich machen, dass der Nutzer bei Crysis 3 keine Langeweile befürchten muss. Im zweiten Teil des Videos geht es dann auch deutlich actionreicher zur Sache. Zu sehen ist dabei zunächst die neue Waffe: ein tödlicher Kompositbogen. Auch der neue Nanosuit ist zu sehen. Anschließend wird teilweise in die Ego-Perspektive gewechselt und der Nutzer sieht, was ihn erwartet, wenn er eine Waffe gezogen hat und schießt. Außerdem sind auch einige der Gegner zu sehen.

Im ruhigeren ersten Teil des Trailers erklärt eine Stimme aus dem Off grob, worum es bei Crysis 3 geht. New York befindet sich unter einem Nanodom der Cell Corporation und hat sich zu einem "überwucherten Trümmerhaufen" entwickelt. Angeblich dient der Nanodom dem Schutz der Menschheit, die Aliens namens Cerph sind allerdings geblieben. So bleibt nur noch eine Sache zu tun: "Sie alle zu vernichten und die Stadt zurückzuerobern".

Bei Crysis 3 kommt die CryEngine 3 von Crytek zum Einsatz. Der Titel soll laut Electronic Arts (EA) "mit einer nie dagewesenen Grafik und einem dynamischen Shooter-Gameplay einmal mehr neue Maßstäbe" setzen. Im Frühjahr 2013 kommt Crysis 3 für die PlayStation 3, die Xbox 360 und den PC in den Handel. Bereits jetzt kann das Spiel vorbestellt werden.

Kommentare zu diesem Artikel

Es ist noch eine ganze Weile hin, bis Crysis 3 erscheint. Der Titel wurde aber auch erst vor rund einer Woche offiziell vorgestellt. Für alle Fans der Shooter-Serie gibt es jetzt den ersten Trailer zu sehen.

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt. Diskutieren Sie im Forum zu diesem Artikel.

Jetzt Diskutieren!
  • Christoph Zeller schrieb Uhr
    AW: Crysis 3: Electronic Arts enthüllt den offiziellen Ankündigungstrailer

    So geil. Freue mich tierisch auf das Spiel!

DSL- & LTE-Speedtest

Testen Sie mit unserem Speedtest Ihre tatsächliche DSL- oder LTE-Geschwindigkeit. Test auch mit Smartphone und Tablet möglich.

Jetzt Testen!

Der große Android-Update-Fahrplan

Welche Android-Version ist für mein Smartphone oder Tablet-Computer aktuell? Der große Android-Update-Fahrplan bringt Licht ins Dickicht der Versionen.

Jetzt ansehen!

article
34355
Crysis 3: Offizieller Ankündigungstrailer
Crysis 3: Offizieller Ankündigungstrailer
Electronic Arts und Crytek haben den ersten Trailer zu Crysis 3 veröffentlicht. Dieser nimmt nach einem ruhigen Anfang ordentlich Fahrt auf.
http://www.netzwelt.de/news/91986-crysis-3-offizieller-ankuendigungstrailer.html
2012-04-24 16:34:45
http://img.netzwelt.de/dw120_dh90_sw0_sh0_sx0_sy0_sr4x3_nu0/article/2012/hightech-bogen-neue-markenzeichen-crysis-3-kurzen-teaser-sehen-bild-electronic-arts-13980.jpg
News
Crysis 3: Offizieller Ankündigungstrailer