Sie sind hier:
 

Mozilla veröffentlicht Firefox 12.0
85 Verbesserungen für Entwickler

von Lisa Hemmerich Uhr veröffentlicht

Diesen Artikel weiterempfehlen
SHARES

Im Laufe des heutigen Dienstags erscheint ein Update für Mozilla Firefox. Dieses erleichtert Browser-Updates und bietet 85 Verbesserungen bei den Entwickler-Tools.

Im Laufe des heutigen Dienstags, 24. April, erscheint eine neue Version von Mozillas Webbrowser Firefox. Der neue Firefox für Windows, Mac und Linux erleichtert Browser-Updates und bietet über 85 Verbesserungen der enthaltenen Entwickler-Tools, wie Mozilla mitteilt.

Am Dienstag, 24. April, ist die neue Version 12.0 von Mozilla Firefox erschienen. (Quelle: Mozilla.org)

Der Update-Prozess von Firefox wurde einfacher gestaltet. Dazu wurde das Dialogfenster "User Account Control" entfernt. Dabei soll die Sicherheit des Systems weiterhin bestehen bleiben, wie Mozilla mitteilt. Sofern ein Nutzer bei der ersten Installation seine ausdrückliche Erlaubnis zum Update gegeben hat, wird er bei nachfolgenden Releases nicht noch einmal dazu aufgefordert.

Entwickler profitieren am meisten 

Insbesondere für Entwickler bietet das neue Firefox Verbesserungen. Zum Beispiel müssen die Entwickler eine Website nicht mehr länger neu laden, um Nachrichten in der Webkonsole zu sehen. Außerdem verfügt der Editor dank Scratchpad jetzt über Kommandos wie "Suchen" und "Gehe zu". Jedes Tool sei auf diese Weise überarbeitet worden. Insgesamt stehen Entwicklern 85 Verbesserungen zur Verfügung.

Firefox 12.0 können Sie hier bei netzwelt herunterladen. Das letzte große Update von Mozilla erschien vor sechs Wochen.

History in Mozilla Firefox löschen

Zurück XXL Bild 1 von 6 Weiter Bild 1 von 6
Im geöffneten Browser-Fenster geht ihr links oben auf die drei Querstriche für das Menü und wählt den Punkt "Chronik" aus. (Quelle: Screenshot/Mozilla Firefox)

Diesen Artikel weiterempfehlen
SHARES
Kommentare zu diesem Artikel

Unsere Kommentare werden moderiert. Verdächtige Links, die wir als Spam einstufen, werden kommentarlos gelöscht. Zudem behalten wir uns vor IP-Adressen von Pseudo-SEOs und Crowd-Agenturen zu speichern und intern für böse Zwecke weiterzuverwenden.
Anzeige
netzwelt Newsletter

Immer gut informiert mit unserem Newsletter! Der Versand erfolgt am Dienstag, Donnerstag und Samstag vormittags.

DSL- & LTE-Speedtest Teste Deine DSL- oder LTE-Geschwindigkeit
Der große Android-Update-Fahrplan Nie mehr ein Android-Update verpassen
Gratis Software Acht kostenlose Vollversionen
Störungsmelder Prüfe hier, ob eine Webseite down ist
article
34354
Mozilla veröffentlicht Firefox 12.0
Mozilla veröffentlicht Firefox 12.0
Mozilla will am heutigen Dienstag Firefox 12.0 veröffentlichen. Das Update bietet unter anderem Verbesserungen bei Browser-Updates.
http://www.netzwelt.de/news/91985-mozilla-veroeffentlicht-firefox-12-0.html
2012-04-24 16:24:50
http://img.netzwelt.de/dw120_dh90_sw0_sh0_sx0_sy0_sr4x3_nu0/article/2012/dienstag-24-april-neue-version-120-mozilla-firefox-erschienen-bild-mozillaorg-14111.jpg
News
Mozilla veröffentlicht Firefox 12.0