Sie sind hier:
 

God of War: Ascension offiziell angekündigt
Prequel zu den bisherigen Titeln

von Lisa Bruness Uhr veröffentlicht

Diesen Artikel weiterempfehlen
SHARES

God of War: Ascension lautet der Name des nächsten Teils der Action-Adventure-Serie für die PlayStation. Sony kündigte den Titel jetzt offiziell mit einem Trailer an.

Wie dies bereits zuvor von Sony angedeutet wurde, kündigte das Unternehmen am heutigen Donnerstag, 19. April, den neuen God of War-Titel an. Viele Informationen gibt Sony allerdings noch nicht preis, dafür wurde ein erster Teaser-Trailer veröffentlicht.

Bei God of War: Ascension handelt es sich offenbar um ein Prequel. (Quelle: Screenshot us.playstation.com)

Dem Trailer zufolge handelt es sich bei God of War: Ascension - so der Name des neuen Titels - um ein Prequel. Denn in dem rund eine Minute langem Video heißt es unter anderem: "Doch es gab eine Zeit, bevor Kratos zu dem Monster wurde, das man als Geist Spartas kannte". Zeitlich ist Ascension also vor den ersten drei Titeln angesetzt.

"Er war nicht immer ein Gott"

Deutlich macht dies neben dem Trailer auch der Untertitel zu dem Spiel: "Er war nicht immer ein Gott", oder in der englischen Variante "before he was a god, he was a man". In einer kurzen Beschreibung auf der US-amerikanischen PlayStation-Seite steht zu God of War-Ascension, dass der Spieler Kratos bei seiner Suche nach Freiheit, Erlösung und Klarheit begleitet, um seine Familie zu rächen. Dabei verspricht Sony "das bislang anspruchsvollste God of War-Abenteuer der Serie".

Das sind bislang auch die einzigen Informationen von Sony zu dem Spiel. Wie Todd Pappy, Game Director von God of War: Ascension, im offiziellen US-amerikanischen PlayStation-Blog schreibt, folgen am Montag, 30. April, einige Details. Nutzer sollen an diesem Tag um 17 Uhr deutscher Zeit den PlayStation-Blog oder die Facebook-Seite des Spiels für einen Live-Streaming-Event verfolgen - die Links zu beiden Angeboten befinden sich unter diesem Artikel. Nutzer haben noch bis Freitag um Mitternacht Zeit, um Fragen über Twitter an Pappy zu stellen, die er dann möglicherweise am Montag aufgreift und beantwortet.

God of War: Ascension erscheint exklusiv für die PlayStation 3, auch die bisherigen drei Titel gab es nur für die Sony-Konsole. Für die Entwicklung sind erneut die Sony Santa Monica Studios zuständig. Daneben gab es zwei Ableger des Spiels für die PlayStation Portable, netzwelt bietet einen Kurztest von God of War: Ghost of Sparta.

God of War - Ascension: Im Kurztest

Zurück XXL Bild 1 von 20 Weiter Bild 1 von 20
Kratos kehrt in "God of War: Ascension" auf die PS3 und an den Anfang seiner Geschichte zurück. (Bild: Sony) (Quelle: Sony)

Diesen Artikel weiterempfehlen
SHARES
Kommentare zu diesem Artikel

Unsere Kommentare werden moderiert. Verdächtige Links, die wir als Spam einstufen, werden kommentarlos gelöscht. Zudem behalten wir uns vor IP-Adressen von Pseudo-SEOs und Crowd-Agenturen zu speichern und intern für böse Zwecke weiterzuverwenden.
Anzeige
netzwelt Newsletter

Immer gut informiert mit unserem Newsletter! Der Versand erfolgt am Dienstag, Donnerstag und Samstag vormittags.

DSL- & LTE-Speedtest Teste Deine DSL- oder LTE-Geschwindigkeit
Der große Android-Update-Fahrplan Nie mehr ein Android-Update verpassen
Gratis Software Acht kostenlose Vollversionen
Störungsmelder Prüfe hier, ob eine Webseite down ist
Fußball live - Alle Spiele & Infos Alle Fußball Partien im Überblick
article
34284
God of War: Ascension offiziell angekündigt
God of War: Ascension offiziell angekündigt
Sony hat den neuen God of War-Titel jetzt offiziell angekündigt. Ein kurzer Trailer legt nahe, dass es sich dabei um ein Prequel handelt.
http://www.netzwelt.de/news/91912-god-of-war-ascension-offiziell-angekuendigt.html
2012-04-19 12:32:09
http://img.netzwelt.de/dw120_dh90_sw0_sh0_sx0_sy0_sr4x3_nu0/article/2012/god-of-war-ascension-handelt-offenbar-prequel-bild-screenshot-usplaystationcom-13952.png
News
God of War: Ascension offiziell angekündigt