Sie sind hier:
  • Software
  • Update für Android-Version von Google Chrome
 

Update für Android-Version von Google Chrome
Wahl zwischen Desktop- und mobiler Ansicht

von Lisa Hemmerich Uhr veröffentlicht

Diesen Artikel weiterempfehlen
SHARES

Das Update für die Android-Version von Google Chrome bietet mehrere Verbesserungen. Unter anderem können Webseiten auf Wunsch in der Desktop-Version angezeigt werden.

Für die Android-Version des Webbrowsers Google Chrome steht ein Update bereit. Dieses bietet mehrere Verbesserungen, wie Google mitteilt. Unter anderem kann der Nutzer die Desktop-Version angezeigt bekommen, wenn er nicht die mobile Ansicht wünscht.

Für die Android-Version von Googles Chrome-Browser ist ein Update erschienen. (Quelle: Google)

Weitere neue Funktionen von Google Chrome sind Lesezeichen, die als Shortcuts auf dem Bildschirm angebracht werden. Dadurch können Lieblingsseiten schneller aufgerufen werden. Zudem berücksichtigt Chrome nun Proxy-Einstellungen bei WLAN-Verbindungen.

Google bittet um Verbesserungsvorschläge

Mit dem neuen Update ist die Beta-Version von Google Chrome in über 31 Sprachen und in allen Ländern verfügbar, in denen der Android-Markt Google Play angeboten wird. Im Februar dieses Jahres erst war die Android-Version von Google Chrome in ausgewählten Ländern, darunter auch Deutschland, veröffentlicht worden. Es handelt sich um eine Beta-Version; Google bittet um Verbesserungsvorschläge.

Die Beta-Version von Chrome läuft nur auf Handys und Smartphones mit dem Betriebssystem Android 4.0 Ice Cream Sandwich. Wer bereits ein Gerät mit dem Google-Betriebssystem - beispielsweise das Galaxy Nexus - besitzt, kann sich den Browser über folgenden Link hier bei netzwelt herunterladen.

Kommentare zu diesem Artikel

Unsere Kommentare werden moderiert. Verdächtige Links, die wir als Spam einstufen, werden kommentarlos gelöscht. Zudem behalten wir uns vor IP-Adressen von Pseudo-SEOs und Crowd-Agenturen zu speichern und intern für böse Zwecke weiterzuverwenden.

DSL- & LTE-Speedtest

Testen Sie mit unserem Speedtest Ihre tatsächliche DSL- oder LTE-Geschwindigkeit. Test auch mit Smartphone und Tablet möglich.

Jetzt Testen!

Anzeige

Der große Android-Update-Fahrplan

Welche Android-Version ist für mein Smartphone oder Tablet-Computer aktuell? Der große Android-Update-Fahrplan bringt Licht ins Dickicht der Versionen.

Jetzt ansehen!

Ashampoo-Download-Logo
article
34261
Update für Android-Version von Google Chrome
Update für Android-Version von Google Chrome
Google hat ein Update der Android-Version seines Webbrowsers Chrome veröffentlicht. Dieses bietet mehrere Verbesserungen.
http://www.netzwelt.de/news/91889-update-android-version-google-chrome.html
2012-04-18 11:53:11
http://img.netzwelt.de/dw120_dh90_sw0_sh0_sx0_sy0_sr4x3_nu0/article/2012/googles-chrome-browser-steht-android-geraete-verfuegung-bild-google11928.png
News
Update für Android-Version von Google Chrome