Offizielle Einladungen werden verschickt

Galaxy S3: Samsung lädt zur Präsentation am 3. Mai nach London

Samsung wird sein neues Flaggschiffmodell Galaxy S3 am 3. Mai in London enthüllen. Entsprechende Einladungen werden Medienberichten zufolge an Redaktionen weltweit verschickt. Hinweise auf das Modell liefert die Einladung aber nicht. Zu sehen sind lediglich drei Blasen und der Schriftzug "Meet the next Galaxy".

?
?

Samsung lädt zur Vorstellung des Galaxy S3 am 3. Mai nach London. (Bild: Engadget.com)
Samsung lädt zur Vorstellung des Galaxy S3 am 3. Mai nach London. (Bild: Engadget.com)
Werbung

Als eine der ersten Redaktionen haben die Kollegen der niederländischen Webseite Tweakers.net eine Einladung erhalten. Weitere Redaktionen haben bis dato noch keine Benachrichtigung bekommen. Ein Samsung-Manager hat die Echtheit der Einladungen aber gegenüber der südkoreanischen Webseite ddaily.co.kr und mittlerweile auch bei Facebook bestätigt.

Das Rätselraten um das neue Samsung-Flaggschiff hat mit der Ankündigung nun bald ein Ende. Der südkoreanische Handy-Hersteller hatte überraschenderweise darauf verzichtet, das Galaxy S3 wie erwartet Ende Februar auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorzustellen. Stattdessen hieß es, das Galaxy S3 werde nach der Messe im Laufe des ersten Halbjahrs enthüllt.

Enthüllung in London

In den folgenden Wochen gab es fast täglich neue Gerüchte um den Präsentationstermin und -ort. London war bereits seit Längerem als Ort für die Vorstellung des neuen Galaxy-Modells gehandelt worden. In der britischen Hauptstadt finden in diesem Jahr die Olympischen Sommerspiele statt, bei denen Samsung als einer der Hauptsponsoren agiert. Als Termin wurde lange Zeit der 22. Mai gehandelt. Offenbar hat Samsung aber nun den Termin vorverlegt.

Um die Ausstattung des Samsung Galaxy S3 gibt es wie um Termin und Vorstellungsort zahlreiche Spekulationen. Als gesichert gilt der Einsatz eines Quad-Core-Prozessors, HD-Displays und der Einsatz der neuesten Android-Version 4.0. Zudem soll das Modell ein dünnes Gehäuse aus Keramik besitzen.

Hinweis: Mittlerweile ist die offizielle Samsung-Einladung auch in der netzwelt-Redaktion eingetroffen. Netzwelt wird für Sie live vor Ort sein.

Mehr zum Thema »

Testbericht: Samsung Galaxy S3

Samsung Galaxy S3 im Test

Im Test zeigt das Galaxy S3, dass Samsung den Fokus eher auf intelligente Software als auf die Hardware gelegt hat. Das Prunkstück des Modells ist und bleibt aber der rasant schnelle Exynos-Prozessor, wie der netzwelt-Test zeigt. Netzwelt liefert Daten, Benchmarks und Preise zum Samsung Galaxy S3. ~ Jan Kluczniok

Kompletten Testbericht lesen oder Video anschauen

Links zum Thema



Forum