Sie sind hier:
  • Gaming
  • Xbox 720 Release offenbar Weihnachten 2013
 

Xbox 720 Release offenbar Weihnachten 2013 Mit Blu-ray-Laufwerk

SHARES

Im Gaming-Bereich drehen sich derzeit viele Gerüchte um die neuen Konsolen-Generationen. Einem neuen Bericht zufolge kommt die Xbox 720 Weihnachten 2013 auf den Markt - samt Blu-ray-Laufwerk.

Erneut sind Gerüchte zur nächsten Xbox-Generation aufgetaucht. Demnach soll die von Medien Xbox 720 getaufte Konsole pünktlich zu Weihnachten im nächsten Jahr erscheinen und zwar mit einem Blu-ray-Laufwerk - hierzu gab es aber zuletzt widersprüchliche Berichte.

Weihnachten 2013 soll der Nachfolger der Xbox 360 anegblich erscheinen.

Die Gaming-Seite VG247 ist verantwortlich für die neuen Spekulationen rund um die nächste Microsoft-Konsole. Laut VG247 hat Microsoft sämtliche Details zur Xbox 720 an Partner weitergegeben. Und genau an diese Informationen ist jetzt die Seite gelangt. Bislang war schon öfters davon die Rede, dass die neue Xbox im nächsten Jahr auf den Markt kommen soll, VG247 spezifiziert den Termin auf Weihnachten 2013.

Mit AMD-Prozessoreinheit

Beim Thema Laufwerk herrschte bei den Gerüchten bislang Uneinigkeit. Zunächst war davon die Rede, dass die neue Microsoft-Konsole Blu-rays nutzt, dann hieß es, dass gar kein optisches Laufwerk zum Einsatz kommt. VG247 berichtet jetzt wieder, dass die Xbox 720 mit einem Blu-ray-Laufwerk ausgestattet sein wird.

Die Gaming-Seite unterstützt bisherige Berichte, dass die neue Konsole mit einer AMD-Grafik laufen wird. Dabei sollen zwei Grafikprozessoren zum Einsatz kommen. Was den Prozessor angeht, so soll dieser mit vier oder sechs Kernen ausgestattet sein - einer der Kerne soll für Kinect, ein anderer für das Betriebssystem reserviert sein. Kinect soll dabei direkt in die Konsole integriert werden.

Online-Zwang

Um gegen Piraterie vorzugehen, wurde bislang davon geredet, dass die Xbox 720 keine gebrauchten Spiele unterstützt, zu diesen Maßnahmen äußert sich VG247 nicht. Stattdessen gibt die Gaming-Seite an, dass eine ständige Internetverbindung Pflicht sein wird.

Neben Gerüchten zur neuen Xbox 720 tauchen auch vermehrt Gerüchte zur neuen PlayStation auf. Zuletzt wurde berichtet, dass die "Orbis" genannte Konsole ebenfalls zur Weihnachtssaison 2013 in den Handel kommen und über eine AMD-Prozessoreinheit verfügen soll.

Was denkst du?

Hier kannst du deine Meinung zum Artikel "Xbox 720 Release offenbar Weihnachten 2013" äußern. Melde dich hierfür mit deinem Netzwelt-Account an oder fülle die Felder aus.

3 Kommentare

  • Diggsagg schrieb Uhr
    AW: Xbox 720: Neue Gerüchte zum Release und der Ausstattung

    Na, da bin ich mal gespannt, was auf uns zukommt! Dass Microsoft das optische Laufwerk fallen lässt, kann ich mir noch nicht so wirklich vorstellen. Ich tippe mal eher auf das Blu-Ray-Laufwerk, gegen das ich absolut nichts hätte. Zwar habe ich fürs Filmgucken schon einen Player, aber schon allein wegen der höheren Kapazität dürfte dieses Format für neuere Spiele interessant sein. Ich bin nach wie vor dagegen, dass jetzt schon alles in die "Download-Richtung" läuft, wie es Apple allmählich schon handhabt. Dafür gibt es einfach noch zu viele Regionen, in denen DSL schlecht ausgebaut ist. Wir wohnen sehr stadtnah und kommen bestenfalls gerade mal auf 3800, meistens ist es noch weniger. Ansonsten denke ich, dass die neue Xbox sehr interessant wird, und ich bin gespannt, wie der Preis ausfällt. Gegen einen Kauf wäre ich zumindest nicht abgeneigt, zumal ich hier noch die weiße Xbox 360 nutze. ;)
  • L.Gerlach schrieb Uhr
    AW: Xbox 720: Neue Gerüchte zum Release und der Ausstattung

    Wenn du magst, kannst du gerne hier darüber mit diskutieren: www.netzwelt.de/forum/sony/121309-ps3-veraltet.html Dort wird das Thema behandelt, ob die PS3 inzwischen technisch veraltet ist. Weitere Meinungen sind gerne gesehen - gerne auch auf die Xbox 360 bezogen. :)
  • KeepCoolMS schrieb Uhr
    AW: Xbox 720: Neue Gerüchte zum Release und der Ausstattung

    Und was ist mit 2012 Weihnachten? Haben wir da nicht was vergessen oder muss ich den alten Schei..... kaufen müssen?

Darüber lacht die Netzwelt

Das Internet erzählt viele lustige und skurrile Geschichten, die besten haben wir euch hier zusammengestellt.

Infos zum Artikel
Autorin
Lisa Bruness
Datum
Kontakt
Leserbrief
Kommentare
Alle anzeigen
Dieser Artikel enthält die folgenden Schlagworte
Link zum Thema
Anzeige
netzwelt Newsletter

Immer gut informiert mit unserem Newsletter! Der Versand erfolgt am Dienstag, Donnerstag und Samstag vormittags.

Powered by
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
netzwelt newsletter
netzwelt folgen
netzwelt hosted by