Kostenlose Software für Apple-Rechner

Freeware-Tipp: 15 Programme für jeden Mac

Apples Betriebssystem Mac OS X ist zwar von Werk aus schon für viele Aufgaben gerüstet, doch diese kostenlosen Programme sind Spezialisten auf ihrem Gebiet und erweitern den Funktionsumfang des Macs spürbar. Klicken Sie sich durch die fünfzehn augewählten Freeware-Programme, die auf keinem Apple-Rechner fehlen sollten.

?
?

LibreOffice

Das Bürosoftwarepaket LibreOffice enthält, wie das Vorbild Microsoft Office, Programme für Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und Präsentationen. Hinzu kommen Anwendungen zum Zeichnen und zum Verwalten von Datenbanken. Bei LibreOffice handelt es sich um eine Abspaltung und Weiterentwicklung von OpenOffice.

LibreOffice: Vollwertiges und kostenloses Office-Paket. (Bild: Screenshot)
LibreOffice: Vollwertiges und kostenloses Office-Paket. (Bild: Screenshot)

LibreOffice kostenlos auf netzwelt herunterladen


Links zum Thema


Alle netzwelt-Specials

Hintergrundwissen Android-Handys Der große Update-Fahrplan

Auf dem Markt gibt es zahlreiche Android-Smartphones. Nicht alle nutzen aber eine aktuelle Version des freien Betriebssystems. Für welche...

Musik Filesharing 222.000 US-Dollar Strafe für 24 Songs

Jammie Thomas-Rasset klagt seit Jahren gegen Filesharing-Strafzahlungen in Millionenhöhe. Nun will sie den Fall vor das oberste US-Gericht...